ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Selber kodieren - Günstigste Variante?

Selber kodieren - Günstigste Variante?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 16:45

Hallo zusammen,

ohne jetzt einigen hier im Board auf die Füße zu treten :-)

Ich hab einpaar mal meinen Wagen gegen obulus kodieren lassen.

Auf Zeit wird das teuer :-)

Nun würde ich das selber gerne machen, gibt genug Videos, Tutorials und hab auch genug auf die Finger des Kodierers geschaut :-) Software bekommt man auch im www :-)

Welches Kabel würdet Ihr empfehlen oder ein WLAN Dongle würde gerne Budget mässig günstig wie möglich fahren und das es mit vielen Tools und dem Wagen kompatibel ist :-)

Wäre super dankbar für eure tipps

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wie bei so vielem im Leben... wer "günstig" kauft, zahlt am Ende drauf.

Die billigsten Varianten bekommst du für 20 Euronen.

Aber wenn du mit dem China-Scheiß nur 1 x beliebiges Steuergerät zerschiesst, wird es schon deutlich teurer als wenn du dir ein lizensiertes VCDS zulegst. Dafür bekommst du auch die Software im www.... aber die Lizenz und der Dongle ist das Kabel !

Budget?

vcds mit 3 vins liegt doch aktuell um 285€ und brauchst nirgends hinfahren, lernst aber auch nix live von anderen.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 19:20

@hadez16 Budget 50€ Software bekomme ich umsonst im www :-)

und was nützt dir deine tolle Soft ohne Kabel und Dongle? Genau nichts!

Die Software bringt dir gar nichts ohne passende Hardware mit Lizenz und das gibt es nicht für lau, und somit ist die Software nur unbrachbarer Datenmüll ohne Lizenz!

Schreib mir bei Gelegenheit mal eine pn. Geld dir was das betrifft gern weiter :)

Ohje. Das hier wird nix.

 

Welche Software soll das sein.

Natürlich kann VCDS im Netz kostenlos bekommen nur ohne gültige Lizenz ist die Software unbrauchbar

Nein pssst. Er klingt so als könne er uns allen noch was beibringen.

Ich verstehe nicht wieso man sich so herablassend ihm gegenüber verhalten muss? Er hat doch lediglich um Hilfe gebeten und seinen aktuellen Kenntnisstand erläutert :)

Wer in der Lage ist für lau eine Software für die VAG Codierung zu bekommen im www braucht doch keine Hilfe dabei welchen Dongle man dafür benutzen muss?

Na anscheinend schon? Sonst würde er wohl nicht fragen :) Es sei denn er ist hier nur angemeldet um unser aller Zeit zu verschwenden, was ich jetzt einfach mal in Frage stelle :P

Also ich habe VCDS 17.3 - also ein China Dingel Dongel Plastikkabel :D

Meine Codierungen wurden vom Fahrzeug alle übernommen und laufen einwandfrei, ich kann die Wagen auf Fehlerauslesen ohne Probleme (bislang ein Golf 4, Audi 8H, Audi 8k, Skoda Roomstar und Polo) und demnächst setzte ich den Wartungsintervall zurück, da der Ölwechsel bei mir in der Grube statt findet. Klar, nur "Original ist legal" oder "wer billig kauft, kauft 2 mal", ich bin aber mit der Investition sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Selber kodieren - Günstigste Variante?