ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Selber lackieren : Mattschwarz

Selber lackieren : Mattschwarz

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 18:06

Hi,

Mein Golf hat echt üblen Lack, fast keine kratzfreien Stellen.

Meint ihr das es möglich ist an einem schönen Sommertag mein auto selbst zu lackieren.

wenn ja wie?

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 8. Juni 2004 um 18:07

schwarz matt? rolle nehmen und gut ;)

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 20:01

"schwarz matt? rolle nehmen und gut"

Das hilft mir aber auch nicht gerade weiter!!

hat den hier irgend jemand ein paar tips oder sowas vieleicht schon mal selber gemacht?

Anschleifen, abkleben und denn zu. Aber sind diese matt-Zeiten nicht vorbei?

Und cool ist das nur bei alten Limo's

Kannste vergessen, das siehste am Ende. Kann dann auch schlimmer aussehen als vorher, wenn Du den Lack aufträgst setzt sich darauf Staub ab und da siehste jedes Körnchen, ne ordentliche Staubfreie Umgebung mußte schon haben sonst wird das nie gut aussehen. Kleine Flächen sind mit Kompressor und Pistole kein Thema aber n komplettes Auto wird nix.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

schwarz matt? rolle nehmen und gut ;)

Hat ein Freund von mir mal bei nem G1 gemacht. Er hatte noch nen weissen Ralleystreifen "gerollt".:D

Sah aber echt genial aus. Zu dritt haben die gerade mal ne Stunde gebraucht.;)

am 8. Juni 2004 um 21:25

an unserm schwarzen transit hat der vorbesitzer auch eine hälfte gelb gerollt, und das sieht grauenhaft aus, man sieht überall die fasern der rolle...

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

an unserm schwarzen transit hat der vorbesitzer auch eine hälfte gelb gerollt, und das sieht grauenhaft aus, man sieht überall die fasern der rolle...

tja. wenns gut werden soll braucht man natürlich auch das richtige material. NFZs werden fast nur gerollt

alees rollen geht schon, die winterautos von meinen kumpels waren oliv grün oder schwarz matt gerollt und eigentlich sah es net mal so übel aus. also wenn man es gescheit macht und ne halbwegs staubfreie gegend hat, dann geht das schon, aber erhoff dir keine show&shine pokale :).

PS: ich ifnd mattschwarze autos megageil, nicht nur alte limos.

Wird aber nix beim Selbstlackieren!

Stoßstangen u.s.w gehen grade noch!

LUPF hat da, glaube ich, auch mal Erfahrungen mit gemacht! Mit Auto selbst lackieren!

am 9. Juni 2004 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Wird aber nix beim Selbstlackieren!

Stoßstangen u.s.w gehen grade noch!

wie viele autos hast du denn schon selbst lackiert? :rolleyes:

also wenn du es noch nicht gemacht hast, dann urteile nicht darüber - ich hab schon viele autos gesehen, wo es genial ausgesehen hat und die waren alle selbst lackiert!

Also ich habe schon des öfteren Autos lackiert, allerdings in einer Lackierkabine mit Pistole.

Aber auch halt nur Scheiben und Scheinwerfer abkleben und dann "gib ihm".

Ich denke nicht, dass das in einer Garage oder an der Straße mit der Dose machbar ist. Also lieber Rollen. Und ob das gut aussieht oder nicht ist ja wohl mal SUBJEKTIV und hat nichts damit zu tun ob man oder ob man nochnicht lackiert hat lieber Thommy.......

eventuell kannst du nachher mit dieser polierpaste noch was retten. dadurch könntest du eventuell staubkörner ausschleifen.

ich weiß nur, dass ich nur kleine teile bisher gelackt hab und da ging es noch, war aber schon schwerer als ich dachte.

ganzes auto würde ich zum lacker geben.

am 9. Juni 2004 um 8:15

Dose kannste vergessen! Ich hatte mal Probiert ne Motorhaube mit der Dose zu machen!

Naja gehen tut es aber es ist kein Vergleich zu ner Pistole, oder einer

Lackierung in einer Lackiererei!

Du brauchst mehrere Dosen wenn du "Guten" Lack haben willst!

Dann sabbert die noch wenn se leer geht...

Nenene, das Ergebniss hat mich absolut nicht begeistert!

Ausbessern ist Ok, da sieht mans net aber Große Flächen sind echt unschön!

habn tip, wenn du Matt haben willst und 800€ hast nimm

die PVC Variante!

Zitat:

Original geschrieben von $teffeN

habn tip, wenn du Matt haben willst und 800€ hast nimm

die PVC Variante!

Meinst du damit das abkleben??? meiner Meinung sollte man das bei einem auto, das eventuell schon rostet nicht machen, da man nicht mehr sehen kann, ob es darunter weiter rostet, da doch lieber lackieren, das kostet dann auch nicht viel mehr bzw. gleich viel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Selber lackieren : Mattschwarz