ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. selber Lackieren?

selber Lackieren?

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 15:49

will meine M-Spiegel und Scheinweferbleden lackieren lassen und wollt wissne ob ich das auch selber machen kann?

Freund von mir hat so ein Air-Brushgerät damit hat der schon seine Roller neu lackiert(sieht gut aus). wollt jetzt wissen ob ich meine teile auch so lackieren lassen soll?

was Kostet mich lack für Brokatrot Metalic und wieviel brauch ich? wird ein Klarlack benötigt?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Januar 2005 um 15:52

Re: selber Lackieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Rock182

will meine M-Spiegel und Scheinweferbleden lackieren lassen und wollt wissne ob ich das auch selber machen kann?

Freund von mir hat so ein Air-Brushgerät damit hat der schon seine Roller neu lackiert(sieht gut aus). wollt jetzt wissen ob ich meine teile auch so lackieren lassen soll?

was Kostet mich lack für Brokatrot Metalic und wieviel brauch ich? wird ein Klarlack benötigt?

lass es liebe, du zahlst bei nem lacker um die 50 € für alles. würde in keinem verhältnis stehen, wenn du dir die teile versaust und die 50 € sparst...

ach quatsch das ist kein problem die dinger selbst zu lackieren aber wie er schon sagte so ne dose lack kostet dich 10 euro und klar Lack auch nochmal so um den dreh und der Zeit aufwand ist da.

aber wenn du ein bisschen erfahrung mit sowas hast

ist das gar kein problem

am 16. Januar 2005 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von XFlorianX

ach quatsch das ist kein problem die dinger selbst zu lackieren aber wie er schon sagte so ne dose lack kostet dich 10 euro und klar Lack auch nochmal so um den dreh und der Zeit aufwand ist da.

aber wenn du ein bisschen erfahrung mit sowas hast

ist das gar kein problem

quatsch ist das nicht. wenn er keine ahnung hat LASS ES LIEBER!

Zunächst muss man den Grundlack+Grund komplett abschleifen. Dann Fillern. Filler anschleifen. Grundieren (1-2Schichten), Grund anschleifen, Decklack 3-4 Schichten in S-Form sprühen.

Wenn man die Sprühdose vorher auf die Heizung legt, geht das ganze besser und es tropft weniger, da mehr Druck drauf ist. Es wird beschrieben, dass man sie nicht erhitzen soll, man kann dies jedoch tun um ein besseres Ergebnis zu erzielen. DABEI IST DARAUF ZU ACHTEN DASS MAN NICHT ÜBER 55°C heitzt. (ich hafte für keine daraus entstandenen Schäden)

Re: Re: selber Lackieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

lass es liebe, du zahlst bei nem lacker um die 50 € für alles. würde in keinem verhältnis stehen, wenn du dir die teile versaust und die 50 € sparst...

Sehe ich genauso. Außerdem spart man sich auch noch die Arbeit.

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 16:49

die teile sind unlackiert müsste man glaub doc hnicht vorbehandeln? sind von m3-spiegel.de

würd des ja auch mit so einem Air-Brushgerät machne aber wenn der LAck mich schon 30€ kostet birngt es ja nix bekomm ich vom lackierer irgendeine Garantie das der LAck nicht abblättert?

Also die Blenden wäre wohl kein Ding .. aber für Spiegel brauchst du echt ein wenig erfahrung !!!

Falls doch Brokatrot gibt es am günstigsten bei ATU ... 7,95 für 150 ml ..

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 17:08

Sprühdose? würd was zum abfüllen brauchen für das Gerät Klarlack brauch ichauch oder reicht da das eine?

ganz ruhig, einfach anschleifen und basislack + klarlack drauf, gibt gute anleitungen unter www.google.de

Nehm nicht das Airbrushgerät !!!! Der Lack ist viel zu dick dafür !!!!! Wenn dann nehm die Dose ..

Re: Re: selber Lackieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

lass es liebe, du zahlst bei nem lacker um die 50 € für alles. würde in keinem verhältnis stehen, wenn du dir die teile versaust und die 50 € sparst...

50 € für Blenden und Spiegel. Ja, Im Traum vielleicht. Allein die Blenden kosten schon 40-50 €.

Naja aber da geht es doch um die arbeit die Lackierkabine fertig zu machen und die Farbe einzufüllen und und und ..

Ob du nun noch schnell die Blenden bei den Spiegel mitmachst ..das ist doch 5 Min sache ..

ich finde auch 50-60 realistisch ...

Re: Re: Re: selber Lackieren?

 

EDIT: hat sich erledigt

Re: Re: Re: selber Lackieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von barcode

50 € für Blenden und Spiegel. Ja, Im Traum vielleicht. Allein die Blenden kosten schon 40-50 €.

Man muß sich nur etwas Mühe beim Suchen und Verhandeln geben, dann geht's auch preiswerter....

Re: Re: Re: Re: selber Lackieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Man muß sich nur etwas Mühe beim Suchen und Verhandeln geben, dann geht's auch preiswerter....

Ja. 39,50 €. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen