ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. selber Reifenwechsel !!!

selber Reifenwechsel !!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. März 2011 um 15:06

Hallo ihr Experten,

Ich habe immer noch die Winterreifen auf meinem BMW 316ti (BJ 2004) und würde gerne die Sommerreifen darauf tun. Ich habe bei einem Reifencenter bei uns nachgefragt, sie verlangen 9€ pro Reifen also 36€ für einmal Reifen runter und rauf. Das finde ich ziemlich übertrieben und beinahe eine Abzockerei.

Ich wollte die Reifen selber wechseln. Ich habes schon Mal gemacht aber bei viel älteren Autos. Deswegen wollte ich mich vorher mal schlau machen ob da irgendetwas besonderes zu beachten gibt?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

nein, alter des Fahrzeuges ist egal. Schon mal in die Betriebsanleitung geschaut? da steht drinnen, wie man das Fahrzeug aufbockt und ein Rad wechselt, das gilt dann auch für die anderen 3 Räder. ;-)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

nein, alter des Fahrzeuges ist egal. Schon mal in die Betriebsanleitung geschaut? da steht drinnen, wie man das Fahrzeug aufbockt und ein Rad wechselt, das gilt dann auch für die anderen 3 Räder. ;-)

am 29. März 2011 um 15:14

Ich denke er meint was anderes, er will die Felge behalten und einfach Sommerreifen auf die Felgen ziehen. :)

Wenn du das selber machen willst, wie willst du es machen wenn du Unwucht hast?

Zitat:

Original geschrieben von bmw3161988

Ich denke er meint was anderes, er will die Felge behalten und einfach Sommerreifen auf die Felgen ziehen. :)

Wenn du das selber machen willst, wie willst du es machen wenn du Unwucht hast?

Zuhause Reifen auf Felgen ohne Maschine aufziehen, das funzt sowieso nicht ohne Schaden an den Alus.

Zitat:

Original geschrieben von bmw3161988

Ich denke er meint was anderes, er will die Felge behalten und einfach Sommerreifen auf die Felgen ziehen. :)

meinst du wirklich? :eek:

des kannst vergessen!

Nene, .. ich glaube der Junge meint schon den "normalen" Reifenwechsel von Winter auf Sommer ... Nix neue Gummis drauf oder so ;)

@TE

9 Euro pro Reifenwechsel zu viel? Meinst die Buckeln sich da den ganzen Tag für nen Zwickel pro Reifen ab oder was? Wo lebst du denn?

Ich find 9 Euro in Ordnung.

am 29. März 2011 um 15:51

Bei der Reifen.com Filiale um die Ecke habe ich letzte Woche 17 Euro für alles bezahlt. Finde 36€ dementsprechend auch zu teuer.

Guck dich mal bei PitStop usw. um. Da gibts das eigentlich immer ~20 Euro.

Ansonsten: Selber wechseln ist auch keine Hexenkunst. ;)

ich habe noch nie was fürn reifenwechsel bezahlt.. mach das immer selber...

... wenn die Räder abgehen - vor allem die hinteren

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

... wenn die Räder abgehen - vor allem die hinteren

bei mir gingen sie immer ab bis jetzt :)

haha, bezahl doch kein Geld für Reifen wechsel, also jetzt für Winter runter Sommer drauf :D

mach das immer selbst, Sonne, Musik, Bier, Mädels :D:D und sparst 36 euro :)

am 29. März 2011 um 17:37

Naja, kommt auch immer drauf an, wo man wohnt. Ich hab hier mitten in der Stadt einfach keinen Bock, mich an die Straße zu stellen, meine Reifen abzuwuchten und dabei in regelmäßigen Abständen fast überfahren zu werden. :D

am 29. März 2011 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von kuwalda7

haha, bezahl doch kein Geld für Reifen wechsel, also jetzt für Winter runter Sommer drauf :D

mach das immer selbst, Sonne, Musik, Bier, Mädels :D:D und sparst 36 euro :)

:D:D:D

Du hast was vergessen.. Probefahrt..;)

Hab am Samstag den Drehmomentschlüssel beim Schraubenöffnen geschrottet.:(

Dafür hätt´ich mir ein paarmal die Räder wechseln lassen können...;)

am 29. März 2011 um 18:06

Mit nem Drehmomentschlüssel zieht man Grundsätzlich nur an..:rolleyes::D

Aber siehs positiv, der neue ist wieder genauer..:D

Grüße Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. selber Reifenwechsel !!!