ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Selbst abblendbarer Innenspiegel defekt???

Selbst abblendbarer Innenspiegel defekt???

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 19:24

Hallo Leute !!

ich habe volgendes Problem ich habe bei meinem Golf 4 Highline bj 98 einen selbst abblenbaren Innenspiegel nur scheint es ist dieser jetzt defekt!!! am unterem rand ist doch ein led (unten mitte) oder ??? bei mir sieht es aus als sei diese abgebrochen ich habe nur zwei Punkte die dareuf hinweisen das da mal was war???

Habt ihr Bilder die diese led oder was auch immer das ist in groß aufnehme zeigen ???

oder eine Anleitung wie man den Spiegel ausbaut und ihn auseinander nimmt ???

Ein Schaltplan wäre das absolute top Wunder!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen Danke !!!

mfg Gerhard

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

also den Spiegel kannst du ganz einfach erstmal testen:

Den Lichtsensor an der zur Frontscheibe zeigenden Seite verdecken und mit ner Taschenlampe auf die Spiegelfläche leuchten. Dabei natürlich Zündung an und nicht den Rückwärtsgang eingelegt haben.

Wenn er funktioniert müsste er dann sofort abblenden.

Wenn nicht wirst du dir wohl nen neuen besorgen müssen. Glaub nicht das man die reparieren kann.

Alex

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 16:49

bekommt man den spiegel auch irgendwie raus ??? nur den spiegel !!!!

würd ich nicht versuchen, da ne flüssigkeit drin ist.

am 18. Februar 2005 um 8:40

diese 2 punkte die du da siehst, das ist der lichtabhängige widerstand... ;)

da ist nix abgebrochen, das ding schaut so aus ;)

das passt schon so

schalt mal die zündung ein,und dann leuchte mit der taschenlampe auf den sensor der nach hinten zeigt.

dann wirds verdammt schnell dunkel ;)

keine angst, das is net hin

hi

hab am anfang auch gedacht das da etwas fehlt aber das passt schon so.

aber du müsstest du doch eh merken das er funktioniert wenn du in der nacht unterwegs bist.

cu, funki

Habe genau das gleiche Prob. bei meinem. Mir ist schon länger aufgefallen das ich abends geblendet werde. Eben gerade wollte ich den Spiegel mal testen.

Habe motor angemacht, licht an, den sensor Verdeckt und mit ner fetten Maglite draufgeleuchtet doch nix passiert. Bei mir schaut das auch so komisch aus.

in diesem kleinen sensor sind rechts und links zwei Punkte und in der mitte schlängelt sich soetwas wie ein Draht. Ist das Normal??

Kann es sein das man diesen Draht mal reinigen muss?? oder kann man den irgendwie durchmessen??

Wenn man sich den Spiegel von unten anschaut kan man sehen das bei dem Photoelektrischen Widerstand sowas wie ne Klappe ist.

Kann man den Widerstand evtl. ersetzen??

...noch was vergessen.

Bitte mach doch mal jemand ne Nahaufnahme von einem intakten spiegel.

Danke

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 17:36

ist nur eine Frage aber kann man den Ausschalten????

oder irgendwie einstellen ???

Hallo,

@ King Nova

welchen Sensor hast Du verdeckt?

Den Sensor der nach hinten Zeigt, darfst nicht abdecken dieser misst ja das einfallende Licht durch ein nachfolgendes Auto.

Leuchte doch mal direkt auf diesen Sensor, aber keinen Rückwärtsgang einlegen dabei.

Gruß

könnt ja den stecker ziehen falls ihr sehen wollt ob sich was tut

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 19:04

hab ich auch schon gedacht trau mich aber nicht da ja der regen sensor auch da dran hängt !!

Ja ist schon klar das ich nicht den Sensor abdecken darf der auf der Spiegelseite ist. :o Auf der Vorderseite (in richtung Scheibe) ist doch auch noch ein loch im Spiegel welches ich zugehalten habe. Ausserdem stand ich auch in er dunklen Garage hatte den motor laufen und Leerlauf.

Es tat sich gar nix.

War gerade beim Freundlichen.

Erstmal totale Ratlosigkeit. Alle sagen Sie hätten keine Ahnung von der Elektrotechnik.

Fand ich natürlich sehr toll :D

Wenigsten hat er noch den Speicher ausgelesen doch es ergab sich nix wegen dem Spiegel.

Man sagte mir wenn ich das repariert oder erstmal überprüft haben möchte solle ich einen Termin machen und es müsste ein spezieller Techniker kommen und sowas müsste dan mit dem "großen" Diagnosegerät überprüft werden.

Nach dem Preis hab ich dann auch gar nicht weiter gefragt. Allein der Spiegel soll schon 140€ kosten. Das ist es mir dann doch nicht wert. Erstmal schaue ich nochmal selber nach.

also das hört sich nach einer unwissenden werkstatt an.

was brauch ich ne fehlerspeicherauslesung für nen spiegel????

versteh ich nicht.

den kann man doch ganz einfach prüfen ob der funzt mit ner starken taschenlampe!!

eine normale reicht da nicht!

und das ding ist schweine teuer, hatte nämlich das selbe problem. bei mir ist die ganze flüssigkeit regelrecht im spiegel zerlaufen.

aber jetzt mit dem neuen ist alles wunderbar und möcht das ding nicht missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Selbst abblendbarer Innenspiegel defekt???