- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN)
Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN)
Hallo zusammen !
Hat jemand von Euch an seinem 1er hinten ein Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN) angebracht ?
Wie sieht es am Auto aus ?
War die Montage einfach ?
Würdet Ihr es weiter empfehlen ?
Habt Ihr Nachteile entdeckt ?
Bin auf Eure Antworten gespannt. Danke.
Allzeit Gute Fahrt !
Beste Antwort im Thema
1. Hat jemand von Euch an seinem 1er hinten ein Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN) angebracht ?
Ich zumindest nicht!
2. Wie sieht es am Auto aus ?
Meiner Meinung nach nicht gut. Viel zu auffällig.
3. War die Montage einfach ?
Ich find's einfach, aber für manche Leute schwer. Halt wie das ganz normale Nummernschild
4. Würdet Ihr es weiter empfehlen ?
s.o.
5. Habt Ihr Nachteile entdeckt ?
Man ist (fast) wie ein bunter Hund Außerdem worin sollen die Vorteile liegen, dass auch von weitem das Nummernschild erkannt wird?
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
19 Antworten
1. Hat jemand von Euch an seinem 1er hinten ein Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN) angebracht ?
Ich zumindest nicht!
2. Wie sieht es am Auto aus ?
Meiner Meinung nach nicht gut. Viel zu auffällig.
3. War die Montage einfach ?
Ich find's einfach, aber für manche Leute schwer. Halt wie das ganz normale Nummernschild
4. Würdet Ihr es weiter empfehlen ?
s.o.
5. Habt Ihr Nachteile entdeckt ?
Man ist (fast) wie ein bunter Hund Außerdem worin sollen die Vorteile liegen, dass auch von weitem das Nummernschild erkannt wird?
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Gruß
Frank
Stimmt eigentlich schon, ein Nummernschild ist nur lästig, verschandelt die schöne Optik, dieses auch noch gezielt hervorheben macht mMn keinen Sinn...
.....wenn Du es nicht als zusätzliches Sicherheitsfeature (bessere Erkennung von hinten)
montieren willst, spar Dir den Aufwand
möchtest du unbedingt, dass dein nummernschild unter allen umständen perfekt lesbar ist...?
also ich hätt lieber eine vorrichtung zum abschalten der kennzeichenbeleuchtung :-)
Die gibt es ja, und befindet sich links nebem dem lenkrad
auch bei dunkelheit?
Im Original hab ich noch kein SLN gesehen und mich hätte einfach mal die optische Wirkung interessiert. Kann gut sein, dass es vielleicht zu auffällig ist - ein Hingucker wäre es in jedem Fall. Angeblich soll es ja die Sicherheit erhöhen, da man vom nachfolgenden Verkehr früher oder je nach Wetterlage schneller erkannt wird.
Hab mir halt gedacht es könnte recht gut aussehen, wenn man zum Auto geht und öffnet; wäre als rück-/heckseitige Ergänzung zum Lichtpaket gedacht.
Hab ja noch etwa 4 Wochen Zeit bis mein 1er kommt; werde es mir noch durch den Kopf gehen lassen; weitere Anregungen und Kommentare nehme ich gerne zur Kenntnis.
Ich hab das schon öfter gesehen. Sieht nicht schlecht aus. Ein wenig ungewohnt halt. Also es leuchtet jetzt nicht so hell, dass man auf 10km dein Nummernschild erkennt. Finde es ist gleicht gut oder schlecht zu lesen. Mir gefällt es nicht so, da es künstlich blau leuchtet. Weiß fände ich besser.
gestern ist ein 3er mit nem selbstleuchtenden an mir vorbeigeflitzt. Wir waren zu viert im Auto, alle begeistert ^^
Ist halt einfach ein netter hingucker...
Ein gut sichbares Nummernschild ist keinesfalls verkehrt! Zu den Leuten die oben schreiben, dass sie es lieber umgekehrt hätten kann ich nur sagen - WEG VON DER STRAßE!
Ich würde mir gern ein SLN anschaffen. Kann mir jemand sagen wo ich das am besten mache? Wie sieht der TÜV die Sache? Einfach oder umständlich?
Bitte um weitere Erfahrungen.
MFG ROOOOC
Ist auch sehr gut, wenn man oft/immer an einer unbeleuchteten, verkehrsreichen Strasse parken muss.
Das umher hüpfende Männ/Weiblein fällt dann allemal besser auf.
Ähhm, wie jetzt?
Ich habe vorne soetwas:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9gcx-g-jpg.html
und hinten das:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9gcx-h-jpg.html
Die Schilder sind "reflektierend" !
Wie soll denn ein "Selbstleuchtendes" aussehen und funktionieren??
Sorry, davon habe ich noch niemals gehört!
Bei den SLN ist eine Folie auf dem Kennzeichen aufgebracht. Diese wird mittels einer elektrischen Spannung zum leuchten gebracht. Dadurch leuchtet das Kennzeichen faktisch von selbst. Die bisherige Kennzeichenbeleuchtung entfällt.
Kannst ja mal auf der Seite von 3M vorbei schauen. Die sind mW der einzige Anbieter derzeit.
Gruß
Bis auf die hohen Kosten sehe ich keine Nachteile.
Gruß
andreasstudent
also jetz habe ich doch mal ein paar sachen in erfahrung gebracht.
@ airforce1
wie bei jedem kennzeichen leuchet es nur wenn auch mindestens das Standlicht eingeschaltet ist. Beim parken ist das selbstleuchtende also auch aus.
@ Strikersen
du hast das "normale" Kennzeichen. also das was praktisch jeder hat. dieses wird von der kennzeichenbeleuchtung ober oder unterhalb des kennzeichens beleuchtet. kann auch von der seite kommen, hab ich leider keine ahnung. es reflektiert, weil es das laut gesetz muss... das tut jedes kennzeichen soweit ich weiss.
ein SLN sieht so aus: sln
schöner wagen übrigens
@ deepflyer911
nicht ganz, laut 3M hat man zwar eine Folie, diese wird allerdings auf der leuchtenden Halterung angebracht. Die Folie selber leuchtet nicht, sie wird praktisch hinterleuchtet. Sie ist transparent und reflektierend zugleich
@ andreasstudent
also von hohen kosten kann man hier wirklich nicht sprechen. du zahlst einmalig ca 100 Euro für die geschichte das wars...
gruß roc