1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Selbstanlieferung von Öl

Selbstanlieferung von Öl

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Juli 2007 um 8:04

In mehreren Freads wird zwar über die Selbstanlieferung von Öl zur Inspektion geredet, aber wie genau sind da Eure Erfahrungen? Wird man dann eher wie ein armer Bittsteller behandelt oder doch als Kunde? Na ja, bestellt habe ich das Öl schon aber ein bißchen seelische Vorbereitung auf den freundlichen Kundendienstmeister ist vielleicht gar nicht so übel. Danke für Eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dirkneuss

In mehreren Freads wird zwar über die Selbstanlieferung von Öl zur Inspektion geredet, aber wie genau sind da Eure Erfahrungen? Wird man dann eher wie ein armer Bittsteller behandelt oder doch als Kunde? Na ja, bestellt habe ich das Öl schon aber ein bißchen seelische Vorbereitung auf den freundlichen Kundendienstmeister ist vielleicht gar nicht so übel. Danke für Eure Erfahrungen.

Hallo Dirk, also wir liefern bei allen Autos das Öl an. Habe gerade gestern für einen W12 wieder 12 Liter geholt. Weißt du welches Öl der :) verwendet? Ich bringe immer Mobil1 Öl mit und sage ihm, dass wir seit Jahren aus persönlichen Gründen ausschließlich mit Mobil 1 Schmierstoffen fahren (hier kannst du ja Bekanntschaften mit Mobil Mitarbeiter oder Rennsportvergangheit nehmen ;-)

Grüße Axel

Mein :) macht da keinen Unterschied, warum sollte er auch. Ich zahle ja schliesslich auch dafür, nur halt nicht für sein Öl.

Wir stellen für unsere Autos (Golf5, Sharan, A6) auch immer das Öl selbst zur Verfügung und müssen uns dafür nicht schief ansehen lassen.

Mit dieser Vorgangsweise dürften wir bei diesem Händler nicht der einzige sein.

Achja, verwendetes Öl ist ein Castrol SLX Longlife3.

habe mich mal mit dem meister bei meinem :) über diese thematik unterhalten.

er hatte volles verständnis dafür und sagte, dass er sogar ganze fässer öl für großkunden stehen hat welche von denen angeliefert wurden!

gruss,

plop73

Kann mich nur anschließen.

1. Inspektion vor zwei Wochen. Öl angeliefert. War überhaupt kein Thema. Scheint wohl absolut gängige Praxis zu sein.

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 11:54

Vielen Dank für Eure durchweg positiven Antworten. Ich werde dann mal berichten wie sich mein Freundlicher verhalten hat, sind noch 3000 km bis zur 30000tausender.

Wo gibts den guenstig Öl?

ATU und konsorten oder eher Online?

Gruß

Flodder

Online , um die 8 Euro der Liter LL3 Öl .

Hallo!

bei mir auch nur gute Erfahrungen bei Selbstanlieferung!

Ich hatte mein Öl bei www.ölwelt24.de gekauft und war SUPER zufrieden.

schneller gings wirklich nicht, und das lustigste war noch, dass ich überwiesen hatte, aber den bestellvorgang nicht komplett abgeschlossen hatte.

das ölwelt team hat mir dann eine mail geschrieben, dass das geld zwar da ist, aber noch keine Bestellung eingangen. ich könnte entweder einfach per mail antworten was ich möchte, oder einfach den bestellgang abschließen.

innerhalb von 4 Werktagen war das ganze erledigt. (bestellen+überweisen+liefern)

ich war echt sehr überrascht!

lg

Steffen

edit: ich hatte übrigens Castrol EDGE 5W-30 genommen.

am 25. Juli 2007 um 22:43

Vielleicht sollte man das nächste Mal auch Öl- und Luftfilter, evtl. Zündkerzen und Schmiermittel selbst anliefern.

Dazu zur kostengünstigen Innenreinigung einfach einen Staubsauger in den Kofferraum legen..

Die Abstellung eines befreundeten Mechaniker-Azubis könnte dann noch weiter kostendämpfend wirken.

Jeder rennt zu ALDI und gleichzeitig wird die aussterbende Einkaufskultur beklagt..

am 25. Juli 2007 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von dirkneuss

Was soll denn diese Frage?

Der Händler und seine Mitarbeiter leben vom Verkauf und vom Kundendienst! Wenn nun Einer daherkommt, der für den Part Verkauf keinen Cent ausgeben will, ist er doch gezwungen seine Marche anderweitig zu erreichen. Du wirst nicht einenj Cent sparen, wenn du dem Händler das Öl mitbringst.

Ebensogut kannst Du ja den Ölwechsel bei ATU machen lassen. Da gibt es auch sogenanntes "Stierbeutelöl". Das will heißen, dass jemand der sich eigentlich keinen Ölwec´hsel leisten kann trotzdem einen haben will. Das Stierbeutelöl kostet etwa 10 Euro pro 5 Liter!

Also nochmal: was soll dieser Unfug? Mit welchem Job verdient Ihr Euer Geld?

@T.

Zitat:

Der Händler und seine Mitarbeiter leben vom Verkauf und vom Kundendienst! Wenn nun Einer daherkommt, der für den Part Verkauf keinen Cent ausgeben will, ist er doch gezwungen seine Marche anderweitig zu erreichen. Du wirst nicht einenj Cent sparen, wenn du dem Händler das Öl mitbringst.

Ebensogut kannst Du ja den Ölwechsel bei ATU machen lassen. Da gibt es auch sogenanntes "Stierbeutelöl". Das will heißen, dass jemand der sich eigentlich keinen Ölwec´hsel leisten kann trotzdem einen haben will. Das Stierbeutelöl kostet etwa 10 Euro pro 5 Liter!

Schön langsam fällt du hier negativ auf. So ne Diskussion hatten wir hier schon.

http://www.motor-talk.de/.../...er-selbst-gewechselt-t1282089.html?...

Ich kaufe mein Öl (Castrol SLX LonglifeIII) für unsere Autos (Golf5, Sharan7M, A6-4B und A6-4F) über nen Fachhandel, somit verdient dieser.

Mein muss über sein TVZ das Öl kaufen und liegt mit seinem Händler-EK schon erheblich über meinem Endkunden-VK.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich für alle Leistungen, die vom erbracht wurden, ohne Wenn und Aber bezahle, aber warum soll ich mich finanziell verausgaben, wenn ich einiges selbst erledigen kann.

Und da hat das Fahrzeug garnichts damit zu tun, auch ich muss für mein Geld arbeiten und habe nichts zu verschenken.

(Mit der €-Einführung wurde sowieso alles teurer.)

Ua habe ich 1200m² Rasenfläche, die mähe ich auch selbst und beschäftige keinen Gärtner.

Zitat:

Ich kann mich da BP-Hatzer3 nur anschließen. Es hat nichts mit Geiz zu tun, wenn man sein Geld nicht zum Fenster heraus schmeißen will.

Ich bin auch kein Verfechter der Geiz ist Geil Mentalität, jedoch finde ich es nur dreist, dass man beim Händler mehr als doppelt so viel für das Öl bezahlen muss wie im freien Handel. Das nennt sich dann "Wucher".

am 25. Juli 2007 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

@T.

Zitat:

Schön langsam fällt du hier negativ auf. So ne Diskussion hatten wir hier schon.

http://www.motor-talk.de/.../...er-selbst-gewechselt-t1282089.html?...

Ich kaufe mein Öl (Castrol SLX LonglifeIII) für unsere Autos (Golf5, Sharan7M, A6-4B und A6-4F) über nen Fachhandel, somit verdient dieser.

Mein muss über sein TVZ das Öl kaufen und liegt mit seinem Händler-EK schon erheblich über meinem Endkunden-VK.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich für alle Leistungen, die vom erbracht wurden, ohne Wenn und Aber bezahle, aber warum soll ich mich finanziell verausgaben, wenn ich einiges selbst erledigen kann.

Und da hat das Fahrzeug garnichts damit zu tun, auch ich muss für mein Geld arbeiten und habe nichts zu verschenken.

(Mit der €-Einführung wurde sowieso alles teurer.)

Danke für Dein verständiss. Glaubst du nicht, dass dein Autohändler unter dem Strich sein Einkommen erziehlen muss!?

Glaubst du tatsächlich, dass er Dich gegenüber einem "bezahlenden Kunnden" gleichbehandeln oder gar bevorzugen wird?

Der "bezahlende Kunde" bringt ihm bei jedem Ölwechsel etwa 50 € für seine Kostendeckung. Du verhilft ihm nicht zu dieser Kostendeckung!

Ua habe ich 1200m² Rasenfläche, die mähe ich auch selbst und beschäftige keinen Gärtner.

Zitat:

Ich kann mich da BP-Hatzer3 nur anschließen. Es hat nichts mit Geiz zu tun, wenn man sein Geld nicht zum Fenster heraus schmeißen will.

Ich bin auch kein Verfechter der Geiz ist Geil Mentalität, jedoch finde ich es nur dreist, dass man beim Händler mehr als doppelt so viel für das Öl bezahlen muss wie im freien Handel. Das nennt sich dann "Wucher".

Ich bezahle auch für meinen Ölwechsel, aber nicht für das Öl.

Und wenn mich der Kundendienstberater schlechter behandelt als andere oder gar wegschickt ist das ein Fall für IN, zumal er Vertragshändler ist und die dort vertretenen Marken einen Ruf zu verlieren haben.

Ich will garnicht bevorzugt werden, ich will einfach als Kunde und als Mensch behandelt werden.

Und ob der :) kostendeckend arbeiten kann?? Das nehme ich doch an, sonst würde er den Auftrag nicht annehmen.

Die :) haben sowieso schon einen so hohen Stundensatz, dass es mich ernstlich wundert, dass sich darüber noch niemand aufgeregt hat. Wer hätte zu DM-Zeiten 180-190DM/Stunde bezahlt ???

Wir haben selbst einen Betrieb und wenn jmd das Material mitbringt, bezahlt er nur die Maschinen- und Arbeitsstunden, denn wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert, was soviel heisst, wenn ich den Kunden jetzt vergraule, auch wenn ich evtl weniger verdiene, kommt er mir bei nem grösseren Auftrag auch nicht bzw nie wieder.

Wie du gesehen hast, bin ich nicht realitätsfremd.

Deine Antwort