ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Selbstgebrannte DVD mit Filme spielt nicht ab

Selbstgebrannte DVD mit Filme spielt nicht ab

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 20:22

ich habe eine DVD, also, eine richtige DVD mit Videoclips gebrannt. Wenn ich diese DVD im Auto rein stecke, kommt das DVD Menü. Doch wenn ich abspielen drücke, startet das ganze System neu.

Woran kann das liegen?

Ausgangsformat ist AVI, Programm womit ich DVD erstellt habe ist: "Freemake Video Converter"

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abregg

ich habe eine DVD, also, eine richtige DVD mit Videoclips gebrannt. Wenn ich diese DVD im Auto rein stecke, kommt das DVD Menü. Doch wenn ich abspielen drücke, startet das ganze System neu.

Woran kann das liegen?

Ausgangsformat ist AVI, Programm womit ich DVD erstellt habe ist: "Freemake Video Converter"

Schwer zu sagen. Ich konnte in meinem E60 (EZ 09/2009) Selbstgebranntes problemlos abspielen. Das muss dann aber auch eine "richtige" DVD sein. Könnte es sein, dass Du nur ein Video auf eine DVD gebrannt hast? Dann hast Du eine Daten-DVD mit einer Video-Datei drauf, das ist aber noch keine DVD.

Ich hatte es auch noch nicht, dass gebrannte Filme nicht laufen. Alles Super, was das angeht.

Wie schon erwähnt, muss es sich allerdings um einen "richtig gebrannten DVD-Film" handeln (VIDEO_TS & AUDIO_TS Ordner müssen auf der DVD sein).

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 8:05

ja das sind richtige DVDs im DVD format, mit Menü usw. also, keine datei-DVD.

komisch... werde mal probieren mit einem anderen programm zu brennen

Falls noch nicht probiert:

Hochwertige DVDs verwenden,Sony, Verbatim...

Mit der langsamsten Geschwindigkeit brennen

Mit Nero Burning ROM eine VIDEO-DVD erstellen

Nero konvertiert dann das avi file in das passende Format

 

Mfg

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 8:51

probiere ich mal heute)

Ich konnte mit unterschiedlicher Brenngeschwindigkeit keinen Unterschied feststellen. Schnellste und gut!

Rohlinge verwende eigentlich immer von Verbatim. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Ich konnte mit unterschiedlicher Brenngeschwindigkeit keinen Unterschied feststellen. Schnellste und gut!

Rohlinge verwende eigentlich immer von Verbatim. :cool:

Es kommt immer wieder vor das manche Laufwerke dann die DVD nicht erkennen oder nur mit Aussetzern lesen. Ist nicht die Regel,klar, aber wenn er schon Probleme hat kostet es nichts es mal so rum zu probieren. ;)

Ich nehme an, dass es an der evtl. falsch umgeandelten *.avi liegt. ;) Recht hast Du aber natürlich.

 

(Tippe eigentlich darauf, dass er eine "Daten-DVD" erstellt hat.)

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Ich nehme an, dass es an der evtl. falsch umgeandelten *.avi liegt. ;) Recht hast Du aber natürlich.

(Tippe eigentlich darauf, dass er eine "Daten-DVD" erstellt hat.)

Das würde ich auch tippen

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Ich nehme an, dass es an der evtl. falsch umgeandelten *.avi liegt. ;) Recht hast Du aber natürlich.

(Tippe eigentlich darauf, dass er eine "Daten-DVD" erstellt hat.)

Ich habe doch geschrieben, dass ich 2 "richtige DVD" erstellt habe, mit Menü, wo man die Clips auswählen kann, mit musik im Hintergrund und Hintergrundbild! Also, KEINE Daten-DVD!

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 14:45

so sieht es aus

Grafik1

Mach mal einen Screenshot vom Arbeitsplatz, wenn Du die DVD ins Laufwerk gelegt hast und diese geöffnet ist (rechte Maustaste -> Öffnen // nicht AutoPlay).

Habe nur nen Bild vom MAC gefunden. Aber genau so, wie hier sollte diue Bezeichnung der Ordner auch aussehen:

http://www.aimersoft.com/images/tutorial/copy-dvd/input-dvd.jpg

Und hier ein Bild von Nero Burning Rom: http://german.doom9.org/mpg/images/nero-dvdcompilation.gif

Der audio_ts-Ornder ist in der Regel IMMER leer!

ja kann ich einfach ne selbsgebrannte Dvd , unter den geschriebene Voraussetzungen einlegen und filme anschauen? Habe das Navi Proffesional vom e 61 Bj. 2006

Zitat:

Original geschrieben von zukero

ja kann ich einfach ne selbsgebrannte Dvd , unter den geschriebene Voraussetzungen einlegen und filme anschauen? Habe das Navi Proffesional vom e 61 Bj. 2006

Nein. Geht nur mit CIC (ab 2009)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Selbstgebrannte DVD mit Filme spielt nicht ab