ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Selbstgespräche unterm Helm ?

Selbstgespräche unterm Helm ?

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 10:34

Wer führt Selbstgespäche unterm Helm, und was erzählst du dir da.

Die Frage ist ernst gemeint. Oft wenn ich unterwegs bin, erzähl ich mir was gerade so passiert "Ampel wechselt, Auto wartet rechts, hinten ein Rotes Audi, Geschwindigkeitskontrolle" usw.usf.

Das hilft mir oft zu fokusieren und dinge bewusst zu nehmen. bin ich mit diese Marotte alleine?

Gruß

Jason

Beste Antwort im Thema

Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer. Er wusste nicht, wohin er fuhr, er wusste nicht, wo er war, und er tat es mit Geld einer Frau.

So in der Art?

:D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. Februar 2013 um 10:46

Ich führ gern Selbstgespräche; immer dann wenn ich einen intelligenten Gesprächspartner brauche. Aber meistens schimpf ich auf die anderen, die mir grad die Vorfahrt genommen haben oder ähnliches. Daß mir einer beim Fahren reinschwätzt in Form von "da kommt einer" kann ich nicht brauchen, weder von anderen noch von mir selbst. Von anderen schon gar nicht, da halt ich dann immer an und frag, ob sie laufen wollen.

Ab und an mal laut fluchen, sonst bleibt die klappe im allgemeinen zu

Ja, mach ich auch gelegentlich, ich kommentiere aktuelle Verkehrssituationen und "unterhalte" mich mit den Verkehrsteilnehmern, oder ich beschimpfe diese auf´s übelste, bis mir das Visier anläuft :eek::D (läuft nicht an; Pinlock :p )

Wenn ich auf Tour bin rede ich mit meinem "Routenplaner", sprich, mit meiner Landkarte, bzw. Roadbook.

susireiter

ab und an, wenn eine kurve enger wird als gedacht oder wenn während einer schnellen kurve etwas entgegenkommt, wie ein lkw oder pkw und ich eigentlich wieder über tempolimit bin, dann sag ich mir in gedanken:

"blick, blick, blick, blick"

das hilft mir total um meinen blick nicht auf das "hindernis" zu lenken, sondern wie nötig die blickführung so weit wie möglich in die kurve hinein beizubehalten.

ich bin mir sicher, dass mir diese gedanken oft geholfen haben die kurve sauber zu ende zu fahren.

aber das mach eben nur in gedanken, ohne einen ton von mir zu geben.

Ich singe meist, wenn´s arg langweilig wird.

Lautstarke Äußerungen beschränken sich meist auf Kommentare zum eigenen und anderer Leute Fahrstil. ;)

Manchmal höre ich Stimmen,

und das nicht nur wenn ich einen Helm aufhabe.:D:D:D

äääähhhhh, war die Eingangsfrage wirklich ernst gemeint?

:cool:0016

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? ;)

Ich fluche gerne über andere Verkehrsteilnehmer, Straßenverhältnisse, meinen Fahrstil und über was man sonst so fluchen kann.

Im Stau oder an langen Ampeln trommel ich gerne auf den Tank, dazu summe ich dann ab und an mal eine Melodie aus jucks.

Hinzu kommen noch Nettigkeiten gegenüber Kindern. Dennen winke ich gerne mal und da entfleucht mir auch gerne mal ein "Hallo" oder "Hi" unterm Helm.

Ansonsten spiele ich nicht weiter Schnatterinchen auf dem Motorrad.

Ich halte es eher wie @nordsee523 und fluche in Gedanken oder gebe mir so Ratschläge "Da kommt gleich die gefährliche Kreuzung!" oder "Und jetzt schön weit rechts anfahren und nach links gucken".

So in der Art ...

Ich versteh mich so schlecht, ist so laut. :D

Fluchen ist natürlich aber immer drin. Wobei ich manchmal gern wissen wird ob man das eigentlich "außen" hört. :D

Ich singe mit dem Radio, oder unterhalte mich mit einer großen schwarzen Maschine die in meinem Windschatten fährt. :D

Ich sing' ab und zu . Aber nur wenn ich wirklich supergut drauf bin...

am 27. Februar 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von nordsee523

ab und an, wenn eine kurve enger wird als gedacht oder wenn während einer schnellen kurve etwas entgegenkommt, wie ein lkw oder pkw und ich eigentlich wieder über tempolimit bin, dann sag ich mir in gedanken:

"blick, blick, blick, blick"

Kommt mir bekannt vor........gefolgt von Druck auf äußere Fußraste und Arsch weiter rüber ;)

*ab- und zu männerfeindliche Witze murmel...

Lass hören...wusste nicht, dass es sowas gibt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Selbstgespräche unterm Helm ?