ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Selbstleuchtendes Nummernschild SLN

Selbstleuchtendes Nummernschild SLN

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 7:22

Moin,

wollte mal fragen ob einer von euch ein SLN hat und ob er mal Fotos davon posten kann.

Was haltet ihr von dem selbstleuchtenden Kennzeichen?

Überlege mir ein für meinen EOS zu holen.

Ist das viel Aufwand oder geht der "Umbau" recht schnell?

Danke schon einmal vorab.

Gr€€tz AlienShooter

15 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2009 um 15:46

*push*

am 11. Januar 2009 um 22:02

Hallo,

hier gibt es ein interessantes Video zu dem Thema von dem Automagazin auf Kabel1 - Abenteuer Auto

http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/10116/

am 15. Januar 2009 um 12:02

Hallo!

 

ich habe von beginn an so ein nummernschild an meinem EOS. Ist kein thema das anzubauen. dauert ungefähr 20 minuten. ein wenig "fummelarbeit" ist der anschluß mit den recht großen stromdieben, aber da läßt sich noch mit leben.

Sieht supi aus.

 

gruß

graf kox

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Graf Kox

Hallo!

ich habe von beginn an so ein nummernschild an meinem EOS. Ist kein thema das anzubauen. dauert ungefähr 20 minuten. ein wenig "fummelarbeit" ist der anschluß mit den recht großen stromdieben, aber da läßt sich noch mit leben.

Sieht supi aus.

gruß

graf kox

Hi Graf Kox,

kannst du vielleicht mal ein Paar Bilder hier online stellen wie das Ergebnis aussieht?

Eine Einbauanleitung hast du nicht zufällig oder :D Also wo man bei Eos wo bohren muss etc.?

Gr€€tz AlienShooter

am 16. Januar 2009 um 4:59

Moin!

Ja, Bilder mach ich heute mal wenn`s dunkel ist.

Bohren mußt Du nur ein 6mm Loch hinter dem Kennzeichen in die Kunstsoffstossstange. Dann kannst Du das Kabel dadurch nach oben führen und von hinten durch die Kennzeichenbeleuchtung (EINE mußt Du ganz ausbauen damit Du an das Stromführende Kabel kommst, ist aber einfach nur eingeklipst). Einfach geht das mit einem etwas festeren Führungsdraht den Du dann an den Aussparungen der Kennteichenbeleuchtung greifen kannst um das Kabel dadurch zu ziehen.

Dann verbindest Du das Kabel des SLN mit dem PLUS und MINUS Kabel der Kennzeichenbeleuchtung, tauschst die Glühlampen der Original Kennzeichenbeleuchtung gegen Lafittenwiderstände (Sind dem Kennzeichen beigelegt und verhindern dass Deine Lichtausfallkontrolle angeht) aus. Schraubst den SLN Kennzeichenhalter an die Stossstange ( Am besten mit 4 Schrauben, nicht nur mit den alten 2 Schrauben) fest. Kennzeichen drauf, alles zusammenbauen und freuen ;-)

Zum Schluß kannst Du noch vorsichtig an den 4 Ecken hinter das kennzeichen die beigefügte Karosseriedichtung zur besseren Fixierung klemmen. Muß man aber nicht unbedingt.

Das Kennzeichen kannst Du am günstigsten beim TÜV kaufen. Ich habe 59,- € bezahlt. Bei VW nehmen die glatt 99,-€ dafür! Das ist zu teuer.

Ein Tipp noch: Die Originalschrauben Deines jetzigen Kennzeichen sind für den SLN Halter zu hoch. Wenn Du das SLN Kennzeichen 1:1 geben das alte austauschst, kannst Du den Rahmen des SLN kennzeichen nicht anbringen da der Abstand zur oberen "Wulst" der Stossstange zu knapp ist.

Du mußt also den SLN Halter erst einmal dranhalten, dann siehst Du das auch schon. Der Halter hat Langlöcher, sodaß eine Ausrichtung unproblematisch ist.

 

Hört sich alles komplizierter an als es ist.

 

Gruß

Graf Kox

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 6:55

Vielen Dank erst einmal für deine Beschreibung. Hört sich schon was kompliziert an ^^

Wie kommt man denn von hinten an die Kennzeichenbeleuchtung? Durch den Kofferraum?

Habe auch nicht so ganz verstanden, was du mit dem Führungsdraht meinst, sorry.

Gr€€tz AlienShooter

am 16. Januar 2009 um 11:47

Hi.

Ist nicht kompliziert.

Du kommst von hinten an die Kennzeichebeleuchtung wenn Du Dich unter das Auto legst. Du kannst dann den Draht praktisch hinter der Stossstange durchführen. Der Führungsdraht dient lediglich als Stabilisierung des zu verlegenden Kabel da Du ja von unten nach oben führen mußt. Ohne Stabilisierung (Führungsdraht) knickt Dir das Stromkabel weg und Du erreichst nicht das Loch der Kennzeichenbeleuchtung.

 

Ist wirklich nicht schwer! ich mach mal Foto`s, dann siehst Du das besser.

 

Schönes WE

Graf Kox

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Graf Kox

Ist wirklich nicht schwer! ich mach mal Foto`s, dann siehst Du das besser.

Cool :cool:

Danke für deine Mühe :)

am 19. Januar 2009 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von AlienShooter

Zitat:

Original geschrieben von Graf Kox

Ist wirklich nicht schwer! ich mach mal Foto`s, dann siehst Du das besser.

Cool :cool:

 

Danke für deine Mühe

Hier das 1. Bild

am 19. Januar 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Graf Kox

Zitat:

Original geschrieben von AlienShooter

 

 

Cool :cool:

 

Danke für deine Mühe

Hier das 1. Bild

Hier das 2. Bild. Die vom Einbau SLN folgen später

Das SLN ist großer Mist!

Auf deinen Bildern sind jetzt alle Buchstaben nicht mehr zu erkennen :D

Zitat:

Original geschrieben von walkstation

Das SLN ist großer Mist!

Auf deinen Bildern sind jetzt alle Buchstaben nicht mehr zu erkennen :D

Hast Recht.

Völlig überstrahlt. :D

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von walkstation

Das SLN ist großer Mist!

Auf deinen Bildern sind jetzt alle Buchstaben nicht mehr zu erkennen :D

Oje Ihr Spaßvögel ^^

Danke für die Bilder. Habe vorgestern nen Porsche mit den SLN gesehen. War schon nicht schlecht ;)

am 20. Januar 2009 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Toni10000

Zitat:

Original geschrieben von walkstation

Das SLN ist großer Mist!

Auf deinen Bildern sind jetzt alle Buchstaben nicht mehr zu erkennen :D

Hast Recht.

 

Völlig überstrahlt. :D

Jau, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf:rolleyes:.

Aber hat auch einen Vorteil. Tarnung bei Radarfallen :cool:

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Selbstleuchtendes Nummernschild SLN