ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. selbstmördertüren... golf 1 umbau infos

selbstmördertüren... golf 1 umbau infos

Themenstarteram 29. September 2007 um 12:03

hallo ich bin auf der suche nach einigen infos zum thema selbstmördertüren für den golf 1 gabs da schon mal umbauten hat jemand eventuel ein paar addressen oder bilder? ich hab da so nichts in der suche gefunden allso für die leute die mit dem angegebenen wort nichts anfangen können das sind türen die endgegengesetzt geöfnett werden... wäre nett wen jemand da etwas drüber weiß

mfg benjamin

Ähnliche Themen
37 Antworten

Erstmal das obligatorische: Du wirst den Kram höchstwahrscheinlich nicht eingetragen kreigen.

Im Endeffekt musst du "nur" die Scharniere an der B-Säule befestigen, Bolzen und Falle kommen dementsprechend an die A-Säule.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

 

Im Endeffekt musst du "nur" die Scharniere an der B-Säule befestigen, Bolzen und Falle kommen dementsprechend an die A-Säule.

ich glaube nicht das es so einfach ist mit den scharnieren, wenn man es so macht, glaube ich schlägt die tür an die karosserie an ;)

N bisschen tüfteln muss man, dass sollte klar sein.

Hehehe bissl´basteln iss gut - guck dir mal die Umbauten an der B-Säule an! Das kriegt man nie eingetragen, da entgegen der Fahrtrichtung zu öffnende Türen in Deutschland absolut verboten sind + in diesem Fall die B-Säule nicht mehr der Typenzulassung entspricht und somit das Thema eh durch ist!

Das Beste was ich im legalen Bereich jemals gesehen habe, war ein Golf II der die Türscharniere ob an der A-Säule direkt neben der Windschutzscheibe angeschlagen hatte - das sieht krank aus, wenn die Türen schräg nach oben aufgehen....

die türart sind net verboten aber es liegen sehr strenge vorschriften dazu vor. der neue mini hat auch selbstmördertüren aber nu die hinteren

Afaik sind die sog. Selbstmördertüren verboten und werden auch nicht mehr eingetragen.

Alle aktuellen Fahrzeuge mit nach hinten öffnenden Türen haben diese als hintere Türen und sie lassen sich nur öffnen, wenn die vorderen Türen geöffnet sind. Es ist also nicht möglich, diese Türen separat zu öffnen.

Welcher Sicherheitsaspekt zum Verbot (und zur Namensgebung) der Selbstmördertüren führte, sollte jedem nach kurzer Überlegung klar sein.

Themenstarteram 30. September 2007 um 8:44

das diese türen nicht mehr erlaubt sind ist mir auch neu, denoch ist es mal interessant n bild gesehen zu haben, in dem tür umbau stecken mit sicherheit mehre 100std arbeit drinn da es ja auch wirklich perfekt ausieht, habs mir doch etwas leichter vorgestellt, nun ja werd wohl doch meine türen ori lassen nützt nichts... gibts vlt. andere altenativen? nochmal zu meinem golf das ist n 5türer, und wäre ja cool n bissl anders zu öfnen wären oder so. lsd doors kommt für mich nicht in frage

mfg benjamin

ECHTE Flügeltüren zeugen von konstrukteurstechnischer Potenz, ebenso wie ein Umbau auf Schiebetüren (welche nebenbei auch noch wirklich Sinn machen).

Habe jedoch beides nur an Einser Golfs gesehen. (Bilder kann ich gerade keine anhängen, sitze am falschen Rechner.)

Themenstarteram 30. September 2007 um 9:18

nunja scheibetüren an nem einser 5türer das wäre ja mal was:p.... nur umsätzen das wird schon schwerer, ja den wart ich mal auf deine bilder:D

mfg benjamin

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

 

Das Beste was ich im legalen Bereich jemals gesehen habe, war ein Golf II der die Türscharniere ob an der A-Säule direkt neben der Windschutzscheibe angeschlagen hatte - das sieht krank aus, wenn die Türen schräg nach oben aufgehen....

Da meinste bestimmt den Golf vom Maik... Klick!

Selbstmoerdertueren sind übrigens wirklich verboten. Es gibt aber eine auflage wodurch sie dann doch eingebaut werden dürfen, und zwar dürfen sich die türen unter keinen umstaenden waerend der fahrt oeffnen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von uvm-freak

nunja scheibetüren an nem einser 5türer das wäre ja mal was:p.... nur umsätzen das wird schon schwerer, ja den wart ich mal auf deine bilder:D

mfg benjamin

Dann fangen wir mal mit einem echten Flügeltürer an: (blöd, daß man nur 1 Bild pro Beitrag anhängen kann)

Und hier die Schiebetürvariante. Ist allerdings nur ein Zweitürer.

Von der Seite:

Und das gute Stück von vorne:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. selbstmördertüren... golf 1 umbau infos