ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Selbstreparatur Hinterachse

Selbstreparatur Hinterachse

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. April 2010 um 16:53

Wer mußte die ausgerissene Hinterachse selbst reparieren lassen, weil die Kulanz abgelehnt wurde...

1. Wo habt ihr es reparieren lassen?

2. Was hat der Spaß gekostet?

3. Was wurde genau gemacht, es muß ja nicht die komplette Hinterachse getauscht werden wie bei BMW...?

 

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Hinterachse wird nur abgelassen. Du meinst wahrscheinlich das Austauschblech von Bmw. Du kannst jeden Karosseriebauer den Schaden zeigen, Preis ist abhängig von der Region.

Wenn du jemanden kennst der gut schweissen kann und du auch technisch begabt bist kannst die hinteren aufnahmen selber verstärken, siehst du hier auf den Bildern.

gibts den nun einen reparatursatz von BMW?oder ist mit Austauschblech der normale Vorgang gemeint?Was kostet eigentlich das nötigste an material fuer so eine reparatur wenn man es selber macht?

Schweissen an tragenden Teilen (Rahmen) darf nicht jeder, der Tuev koennte die Arbeit bemaengeln wenn der Schweisser die Qualifikation nicht hat.

Gruss

Joe

Ja klar aber wenn es sauber gemacht wird, dann sieht es ja keiner.

Es gibt bei Bmw nur das Austauschblech und bei Bmw wird noch zusätlich der 2k Schaum verwendet, weil es das gleiche Blech ist was drinne war.

jemand ne teilenummer??

danke.sehr freundlich!!

ach nochwas.ist dieses reparaturteil dann verstärkt?Also nicht das es dann wieder reisst...

Kein Problem aber ohne Streckbank wird dein Vorhaben nicht gelingen. Du musst das alte Blech ja raustrennen und das neue quasi wieder genau so einschweissen, was kaum möglich sein wird. Die billigste und beste Lösung ist die vorderen aufnahme punkte zu belassen und die hinteren zwei zu verstärken.

Es ist dasselbe Blech wie vorher auch, hab extra bei Bmw gefragt. Wenn du es wie Bmw machen willst mit dem 2k schaum kostet etwa 150 meinte er zu mir und mehr Schweisspunkte an den richtigen Stellen.

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Es ist dasselbe Blech wie vorher auch, hab extra bei Bmw gefragt. Wenn du es wie Bmw machen willst mit dem 2k schaum kostet etwa 150 meinte er zu mir und mehr Schweisspunkte an den richtigen Stellen.

was kostet 150€?Nur ausschäumen,ohne das Blech zu erneuern?

Nein der Schaum kostet soviel plus das Blech ca 284Euro. Machen musst du das dann selber.

Die Frage ist,wielange Hält das dann,wenn man es richtig macht ohne wieder zu brechen ?

Mit dem Blech und schaum sollte es ein Autoleben halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Selbstreparatur Hinterachse