ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Selbstständig als Kurierfahrer ??

Selbstständig als Kurierfahrer ??

Themenstarteram 13. September 2012 um 7:27

Hallo zusammen,

seit 2005 bin ich selbstständig im Bereich Handel. Leider sind die Zahlen rückläufig und ich muss mir Alternativen überlegen. Meine alte selbstständigkeit möchte ich beibehalten und lediglich noch was dazuverdienen möchte; oder wenns gut läuft komplett umsteigen auf Kurierfahrer ( das ist aber Zukunftsmusik ). Nun ist es so das ich einen MB Sprinter Maxi hoch lang und einen Kia Carnival , sowie einen privat PKW habe. Alle diese Autos habe ich aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit und werde diese auch behalten . Nun möchte ich freie Zeiten mit Kurierfahrten nutzen um wieder auf mein Geld zu kommen.

Ich habe aber 0,0 Ahnung von der Materie .

Welche Möglichkeiten habe ich ? Ich könnte mir auch gut vorstellen, das eine mit dem anderen zu verbinden.Mein Wohnort ist Duisburg. Im Jahr fahre ich mit dem Sprinter ca. 50.000 km .

Wie kommt man überhaupt an Aufträge ? Gibt es sowas wie bei myhammer Börsen wo Aufträge angeboten werden, oder wie läuft sowas ? Wie ihr seht bin ich Laie auf dem Gebiet.

Vielen Dank im Voraus

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2014 um 16:20

Sorry, aber was willst mit deinem Rennmotorrad denn fahren?

Außerdem schließe ich aus deiner Grammatik, dass es dir schon schwer fällt richtig auf ner Toilette zu sitzen.

WENN du ernsthaft darauf hoffst, dann mache das ordentlich und gib dir zumindest nen BISSCHEN Mühe bei deiner Anfrage. Auf so eine Anfrage von einem Kurier würde ich nicht antworten!

LG

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silver

Nun möchte ich freie Zeiten mit Kurierfahrten nutzen um wieder auf mein Geld zu kommen.

Ich habe aber 0,0 Ahnung von der Materie .

Ob sich der Kunde danach richten kann? :D

Kuriere kommen dann zum Einsatz wenn es brennt. Wenn du dann sagst: "Sorry im Moment schlecht", dann geht der Auftrag woanders hin. Ob der Kunde dann noch mal anruft? Ich glaube nicht.

Und Aufträge?

Werbung aufs Auto, Flyer in Industriegebiete oder du verkaufst deine Seele an die "Großen" der Branche.

Ich würde den Gedanken schnell bei Seite schieben.

Seit Anfang der 90ger sind schon viele Arbeitslose mit Kombi auf die Idee gekommen ihr eigener Chef zu werden. Der Markt ist aufgeteilt und nun wird versucht dem Mitbewerber X% Marktanteil über den Preis abzujagen. Du würdest mit deinen 3 Autos nur zum Spielball werden.

Mit 0,0 Ahnung wirst Du so schnell über den Tisch gezogen, so schnell kannst Du gar nicht gucken.

Laß es, wenn Du nicht in die Privatinsolvenz gehen möchtest.

Laß Dich mal beraten (bspw. Camion Pro, Hr. Mossyrsch).

Bin zwar auch kein beruflicher Fahrer (mache sowas höchstens zum Spaß, Hut ab vor denen, deren Tagesgeschäft das ist), aber habe schon von einigen Fällen gehört.

Ein schwarzes Schaf sitzt sogar hier im Umkreis.

 

"Fahr mal schnell die oder die Tour, kriegst die Kohle dann am Ende der Woche", so oder ähnlich wird es wahrsch. mal laufen (natürlich siehst Du nie Geld oder man gibt Dir ne lächerliche Summe und bedeutet Dir, sich zu verziehen).

Oder man versucht, Dir nichts Schriftliches zukommen zu lassen ("wie, Du hast doch keine Tour hier gefahren", ....).

am 14. September 2012 um 14:30

moin, die kurierbranche ist völlig überlaufen. die fahren zum teil für sagenhafte 25 euro-cent je lastkilometer. (da du dich nicht auskennst = lastkilometer ist jeder kilometer, den du mit ware vom kunden fährst). aber leerkilometer werden nicht bezahlt. klar. aber dennoch: es gibt kurierbörsen: couriernet etc. einfach mal googeln. ansonsten: lerne erstmal, was es dort alles zu wissen gibt, rechne es dir durch und dann: überlegt es dir nochmal...

Vergiß es ,wenn Du dieses machen solltest,wirst Du keines deiner Fahrzeuge mehr länger wie ein

halbes Jahr haben,damit Ihr noch etwas zu Essen habt!

Arbeitszeiten von 05.00- 17.00,teilweise 21.00.vor allem,wenn Du noch Waschmaschinen und so ein Zeug

rausfährst!

das blaue vom Himmel erzählen sie Dir alle!

laß es und Überlege neu,was Du machen kannst!

in dieser Branche kannst Du kein Geld verdienen,nur zuschustern(vom Gesparten)!

http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/about31520.html

 

http://www.forum-speditionen.de/...rfahrer-1400-brutto-monat-4712.html

 

mfg

 

ich sehe so jedes halbe Jahr neue Kurierfahrer bei uns,die die Sachen bringen,außer bei DPD und UPS!

alle anderen Wechseln ständig und haben die Nase voll,von diesem Job!

 

Zitat:

Original geschrieben von silver

Nun möchte ich freie Zeiten mit Kurierfahrten nutzen um wieder auf mein Geld zu kommen.

Du willst dafür wirklich dein komplettes Privatleben aufgeben? :eek:

zu dem Kuriergewerbe wurde ja schon alles gesagt...

...nutze doch die zeit die du hast um deinen handel auszubauen...wenn das nichts hilft kannnst du auch noch in der transportbranche pleite gehen:D

SuFu benutzen...

Da war hier doch einer der mit so einer Kurier Frachtboerse verhandelt hat und auch ausfuehrlich davon berichtet?

Beantrage lieber gleich Hartz IV und spar dir den Umweg über die Kurierbranche....

Ex Kurier von 2005 bis 2008...verdient hab ich nix, aber die Welt gesehen und den Sprit bezahlt bekommen...

Naja, nicht jedem Kurierfahrer geht es nur um's Geld...

worum dann?

Kurier Fahren ist der BESTE Weg um aus Gutem Geld KEIN Geld zu machen.

Wenn du nicht Direct fur ein Unternehmen Fahrst, z.B. Ford Werke, um von Koln ein 500gr. Paket nach Genk zu bringen, fur die Luftfracht nach USA, fahrst du das fur dem Brennstoff. Die richtigen $$$ bleiben beim Vermittler.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Bremsenoeler

worum dann? um die Welt zu sehen

Guten Tag ich komme aus Mülheim und habe auhc überlegt mich mit einem kurrierdienst selbstständig zumachen, nun meine ideee evt kann mann sich ja zusammen tuen? mehr potentzielle kunden mehr möglichkeiten zu fahren.. usw. bei interesse schriben sie mir doch bitte eine e-mail an kai.foeltighotmail.de

Dann könnten wir diese idee konkrtiesieren. ich würde mich sehr freuen habe selber 2 private fahrzeuge ein PKW und ein Rennmotorrad

mfg

kai Fölting

am 11. November 2014 um 16:20

Sorry, aber was willst mit deinem Rennmotorrad denn fahren?

Außerdem schließe ich aus deiner Grammatik, dass es dir schon schwer fällt richtig auf ner Toilette zu sitzen.

WENN du ernsthaft darauf hoffst, dann mache das ordentlich und gib dir zumindest nen BISSCHEN Mühe bei deiner Anfrage. Auf so eine Anfrage von einem Kurier würde ich nicht antworten!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Selbstständig als Kurierfahrer ??