1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Selbstständiger Innenspiegel

Selbstständiger Innenspiegel

Volvo XC60
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 19:24

Ich hab mal etwas was mir schon länger aufgefallen ist.

Ich muss so alle 4-6 Wochen meinen Innenspiegel etwas hochstellen weil zu tief. Das ist mir schon beim XC60 aufgefallen.

Ist das auch schon aufgefallen dass der sich selbst, vermutlich durch Vibrationen, schlechte Strassen etc. verstellt?

Bin der einzige Fahrer also an fremdverstellung liegts nicht.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich nach 4-6 Wochen den Spiegel wieder etwas hoch stellen muß, dann ist das immer morgens auf dem Weg zur Arbeit.

Dazwischen fasse ich den Spiegel nicht an, Deine These passt hier (für mich, und wohl auch einige der anderen Mitschreiber) nicht ganz ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 22. Juli 2014 um 21:24

Das ist bei mir auch im XC60. Kaum wahrnehmbar, aber wie Du schreibst alle 4-6 Woche so weit, dass man nachjustieren muss. Ich habe das Gefühl, dass es bei höheren Temperaturen etwas schneller geht als wenn es kalt ist.

bei mir im S80 ist das auch so...scheint ne volvo-krankheit zu sein. denn ich weiss, dass es vielen anderen auch so geht.

Jetzt wo Ihr das ansprecht - genau das habe ich mich heute Morgen zum wiederholten mal gefragt.

Geht mir genauso! Im V70 III

Gruss

Ist schon komisch, in meinem V60 sitz der Spiegel eigentlich total fest, aber alle paar Tage muß ich ihn auch nach oben korrigieren. :rolleyes:

LG

Ralf

Gibt es da nicht eine Möglichkeit, ´ne Schraube nachzuziehen? Man kann den Innenspiegel ja relativ leicht abnehmen. Meiner sitzt auch recht fest und verstellt sich nicht.

Grüße vom Ostelch

Ich meine mich zu erinnern, dass wir das Thema schon mal vor Jahren hier hatten. Lag, wenn ich mich recht erinnere, an der Mechanik der elektrischen Verstellung!? genauer lesen macht schlauer ;)

aber der verstellt sich doch gar nicht elektrisch...der blended nur ab, wenn er soll.

aber ich meine, mich erinnern zu können, dass es eine verbesserte generation von innenspegeln gab, die sich nicht mehr verstellten.

mein innenspiegel sitzt eigentlich auch recht fest...aber entweder hat sich mein fahrersitz verstellt, oder der spiegel...jedenfalls habe ich den innenspiegel nachkorrigiert und nicht den elektronisch einstellbaren sitz! :D

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich meine mich zu erinnern, dass wir das Thema schon mal vor Jahren hier hatten. Lag, wenn ich mich recht erinnere, an der Mechanik der elektrischen Verstellung!?

Elektrische Verstellung beim Innenspiegel? Bei mir gibt's sowas nicht.

Und übrigens, das "Verstellproblem" habe ich auch.

Grüsse,

Bob

Upps, hatte den Innenspiegel übersehen und wollte gerade die Lösung posten. Asche auf mein Haupt.

Aber die Sache mit dem sich selbst verstellenden Innenspiegel ist auch ein alter Hut bei Volvo.

Bei meinen beiden auch. Insbesondere beim C70, aber das wundert mich ja auch nicht, so wie der sich schüttelt beim Offenfahren über holprige Strassen... ;-)

Aber der S80 macht es auch^^

Ist bei meinem V60 auch so... Alle paar Wochen kann ich den Spiegel wieder auf "Normalniveau" anheben. Meiner Meinung nach kommt das von den Vibrationen....

Trotzdem nervig....

Zitat:

Original geschrieben von Killabee24

Ist bei meinem V60 auch so... Alle paar Wochen kann ich den Spiegel wieder auf "Normalniveau" anheben. Meiner Meinung nach kommt das von den Vibrationen....

Trotzdem nervig....

Das liegt bestimmt an den rauhen Fünfendern. Bei meinem Vierzylinder gibt es keine Vibrationen. :D :D

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Killabee24

Trotzdem nervig....

Das liegt bestimmt an den rauhen Fünfendern. Bei meinem Vierzylinder gibt es keine Vibrationen. :D :D

Grüße vom Ostelch

Habe ich an der vorigen Klöterkarre auch vermutet. :D Daran liegts wohl nicht.

Das Thema hatten wir hier schon einmal. Bei meinem V70 wurde der Innenspiegel getauscht. Es besteht wohl keine Einstellmöglichkeit. Der neue Spiegel benötigte wesentlich mir Kraft zum Verstellen und blieb auch über Monate in seiner angedachten Position.

Deine Antwort