- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Selstsamer Geruch im neuen Auto
Selstsamer Geruch im neuen Auto
Habt ihr seltsames Geruch im neuen Auto?
Nicht dass es stinkt, sondern irgendeie der Innenraum hat das spezifische Geruch - 3 Tausend km gefahren und fuehle ich das immernoch und nur im Multivan. Das gleiche Geruch hatte ich auch in anderen Multivans gefuehlt…
Ähnliche Themen
8 Antworten
Bei meinem Multivan (2.0 TSI SEPT. 2022) gab das nicht.
@michalkopytnik ist das dein erster Neuwagen? Wenn ja dann ist der Geruch normal und hält eine ganze weile. Bei mir richt man es immer noch, (ich selber nicht mehr) aber wenn mal jemand anderes mitfährt, fragen sie immer ist der neu der Wagen weil er so richt.
(Hybrid Sep 22 zugelassen)
Nein nicht das erste Neuauto. Das erste aber mit solchem Problem. Recycling und Kunststoff Materialien = wahrscheinlich viele volatile organic compounds - was nicht gesund ist. Haette es so lange nicht gedauert (das Auto stand auch 7 Monate bei dem Haendler - aber als neu gekauft - und ist nicht direkt aus der Fabrik gekommen) wuerde ich auch keine Probleme machen…
Ich hatte bei meinem Neuen keine auffälligen Geruchsprobleme. Ich würde mich sogar dazu versteigen, dass ich den Geruch des neuen Autos sehr angenehm empfand. Schade, dass er verschwunden ist...
Bei mir waren auch bei den ersten 300km ein seltsamer Geruch außen und im stand zogen die dann auch nach innen, das waren die Fette und Öle an der Abgasanlage und am Motor die sich verflüchtigten
Das hatte ich auch.
Das ist genauso wie bei meinem neuen Gasgrill
Das ist beim Gasgrill aber normal (steht so in der Anleitung —> Rost muss vor der ersten Nutzung eingebrannt werden).
Beim T7 hatte ich das zum Glück nicht.
Wenn der TDI bei der ersten DPF Regeneration so richtig heiß wird, dann riecht das durchaus recht streng. Später ist das zwar auch noch so, aber nicht mehr so stark.