- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Seltenheit Golf 2 G60 syncro
Seltenheit Golf 2 G60 syncro
Hallo zusammen,
Ich plane evtl, mir einen zweiten Golf zuzulegen und bin daher auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug - dem Golf G60 syncro.
Leider gestaltet sich das wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen, daher meine Frage:
Fährt einer von Euch einen G60 syncro und wie selten ist das gute Stück?
Und vor allem: Was muss man dafür hinblättern?
Gruß,
Tede
Ähnliche Themen
21 Antworten
wie immer alles nur eine frage des preises ...
würde mir wenn denn nen rallye golf holen ... habe selber einen
die werden in letzter zeit recht häufig angeboten ( aber blechteile sind selten und teuer)
ansonsten ist der synchro schon was feines ...
spezifische teile wie getriebe, abgasanlage, fahrwerk,.. kostetet schon etwas mehr
www.mobile.de, www.autoscout24.de
www.quoka.de......... reicht das nicht?
Ja, den Rally gibt es ja relativ häufig, aber der kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Und da ich den vorletzten Post nicht gesehen habe.
Ich hab Ebay, mobile und Autoscout schon öfters durchgeforstet und ich will ja auch keinen Tipp, wo ich mir ein Auto kaufen kann - ich will nur mal wissen, ob Euch so einer überhaupt schonmal über den Weg gefahren ist, ich hab den noch nie gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von dertede
(...) wie selten ist das gute Stück?
Der G60 syncro gab es ab Feb91 und im Aug91 war bereits der 3er auf dem Markt ... werden wohl nicht sehr viele unterwegs sein.
Zitat:
ich will nur mal wissen, ob Euch so einer überhaupt schonmal über den Weg gefahren ist, ich hab den noch nie gesehen.
sorry aber ich kanns mit jetzt nicht verkneifen und Frage was das für nen Sinn hat????
ja mir is schon mal nen g60 syncro übern weg gefahren...und?
sind aber schon eher selten die teile
Nach meinen Unterlagen sind vom G60 syncro 500 Stk. gebaut worden.
Bollo
Ich merk schon, wahrscheinlich muss ich mich nach einem anderen Winterauto umschauen :-(
@callbyreference: Mir ist noch keiner übern Weg gefahren.
tja sowas.
winterauto... ich mein unter 3000 wirst den in nem ordentlichen zustand nicht kriegen. Wär mit ja zu teuer für ein Winteraut
Hier sowas zB.
http://cgi.ebay.de/...mZ4618055214QQcategoryZ68189QQrdZ1QQcmdZViewItem
Andere Leute kaufen sich für 25.000€ einen langweiligen Kombi. Ich bin fertig mit meinem Studium, hab nen guten Job und will mir einen Wagen kaufen, der mir auch Spaß macht :-)
Zitat:
Andere Leute kaufen sich für 25.000€ einen langweiligen Kombi. Ich bin fertig mit meinem Studium, hab nen guten Job und will mir einen Wagen kaufen, der mir auch Spaß macht :-)
sollte keine Kritik oder sonstwas sein.....
ich meinte ja nur... im sommer 72kw und im winter.....
so is sicher ein schönes auto, also wenn du ihn willst kauf dir doch einen
Du, wenn ich technisch genug versiert wäre, würde ich mir auch einen stärkeren Motor in mein Sommerfahrzeug bauen. Aber das ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand, weil ich mich da selbst nicht rantraue.
Im Sommer 160PS und im Winter 98, das hätte schon mehr Gesicht, hast natürlich Recht!
Zitat:
Du, wenn ich technisch genug versiert wäre, würde ich mir auch einen stärkeren Motor in mein Sommerfahrzeug bauen. Aber das ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand, weil ich mich da selbst nicht rantraue.
tja... is aber nen 2h oder?.. also ein paar pferdchen kannst ja dann theoretisch ohne großen aufwand holen.
Umbau....es gibt immer ein erstes mal.... nö aber is ja auch so ganz schön nicht?