1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Seltsame elektrik Probleme

Seltsame elektrik Probleme

Volvo V70 3 (B)

Hallo Leute,

ich besitze einen Volvo V70 III 2012 2.0 163 PS Dieselmotor. Derzeit mit 311 000 km.

Derzeit habe ich verschiedene elektrische Probleme:

- Elektrischer Kofferraum geht nicht auf

- Manchmal höre ich den Schließmechanismus, aber nichts vom Elektromotor

- Manchmal höre ich, dass der Elektromotor etwas macht, aber das Schloss bleibt geschlossen. Also lässt sich der Kofferraum nicht öffnen.

- Wenn ich fahre und meine Lichter an habe, geben mehrere Sensoren beim Bremsen eine Warnung aus

- Der Sensor für den Kofferraum zeigt an, dass er offen ist, aber das ist er nicht. Auf dem Display geht diese Warnung manchmal sehr schnell an und aus.

- Manchmal zeigt es mir an, dass der Schlüssel nicht in der Nähe ist. Ich habe kein Keyless Go, nur den Schlüssel im Schlitz.

- Es zeigt eine Warnung an, dass Start Stop gewartet werden muss.

- Wenn ich ohne Licht fahre, erscheinen diese Warnungen nicht, aber der Kofferraum lässt sich auch nicht öffnen.

- Während der Motor läuft, höre ich ein summendes Geräusch mit unregelmäßigem Klicken. Wenn ich das Licht ausschalte, ist das Geräusch nicht mehr da.

Das Problem mit dem Kofferraum trat zuerst auf. Weil mein Start-Stopp-System auch nicht richtig funktionierte. Wenn ich den Motor einschaltete und in der Parkposition den Motor auf etwa 3000 Umdrehungen pro Minute laufen ließ, öffnete sich der Kofferraum, wenn ich den Knopf drückte. Aber damals hatte ich auch beim Bremsen das Problem mit dem Kofferraumsensor, dass er den Kofferraum als offen anzeigte. Aber nach dem Batteriewechsel nicht mehr, bis jetzt.

Ich habe alle Sicherungen überprüft, aber nichts war aus. Die Batterie gibt mir 12,6 V, wenn der Motor aus ist, wenn es auf, seine rund 14,4 V. Ich habe auch den Zigarettenanzünder vorne und hinten überprüft, die zeigten auch mehr als 14V.

Es muss entweder ein Steuergerät sein oder ein Kabel ist beschädigt.

Wenn es das Steuergerät ist, welches könnte es sein?

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte, um das Problem zu identifizieren?

Und wie kann ich den Kofferraum öffnen, wenn sich der elektrische Kofferraum nicht öffnen lässt? Ich habe viele Seiten durchsucht, und überall steht, dass ich entweder von innen den Griff abschrauben muss oder von außen unter dem Griff, aber ich konnte nichts finden, was sich öffnen lässt.

Danke für die Hilfe!!