Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seltsame Vibrationen bei Probefahrt!!!

Seltsame Vibrationen bei Probefahrt!!!

Themenstarteram 24. April 2010 um 19:57

Hallo allerseits,

ich hätte da ne Frage. Ich habe heute einen gebr. A4 2.0 Tdi Frontantrieb, EZ 11/04 probegefahren und mich über folgendes gewundert: so lange das Auto kalt war, war alles in Ordnung, aber mit steigender Motor-Temp. habe ich vibrationen gespürt. Diese traten zw. ca. 1800 - 2000 Umdrehungen, bei Vollgas im 4. 5. und 6. Gang auf. Diese waren dann so heftig dass die ganze Karosserie richtig durchgeschüttelt wurde, als ob jemand von aussen am Auto rütteln würde. Könnt ihr mir sagen was es sein könnte??? Der Besitzer sagte mir, dass das Auto die letzten 3 Wochen gestanden hat und nicht bewegt wurde und er diese Vibrationen, davor, noch nie gehabt hatte. Danke für die Antworten im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

Hallo allerseits,

 

ich hätte da ne Frage. Ich habe heute einen gebr. A4 2.0 Tdi Frontantrieb, EZ 11/04 probegefahren und mich über folgendes gewundert: so lange das Auto kalt war, war alles in Ordnung, aber mit steigender Motor-Temp. habe ich vibrationen gespürt. Diese traten zw. ca. 1800 - 2000 Umdrehungen, bei Vollgas im 4. 5. und 6. Gang auf. Diese waren dann so heftig dass die ganze Karosserie richtig durchgeschüttelt wurde, als ob jemand von aussen am Auto rütteln würde. Könnt ihr mir sagen was es sein könnte??? Der Besitzer sagte mir, dass das Auto die letzten 3 Wochen gestanden hat und nicht bewegt wurde und er diese Vibrationen, davor, noch nie gehabt hatte. Danke für die Antworten im Voraus!

Bei Privatkauf Finger weg. Das glaubst du doch net wirklich oder. Überlege mal warum er ihn denn verkauft. LG.

Themenstarteram 25. April 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

Hallo allerseits,

ich hätte da ne Frage. Ich habe heute einen gebr. A4 2.0 Tdi Frontantrieb, EZ 11/04 probegefahren und mich über folgendes gewundert: so lange das Auto kalt war, war alles in Ordnung, aber mit steigender Motor-Temp. habe ich vibrationen gespürt. Diese traten zw. ca. 1800 - 2000 Umdrehungen, bei Vollgas im 4. 5. und 6. Gang auf. Diese waren dann so heftig dass die ganze Karosserie richtig durchgeschüttelt wurde, als ob jemand von aussen am Auto rütteln würde. Könnt ihr mir sagen was es sein könnte??? Der Besitzer sagte mir, dass das Auto die letzten 3 Wochen gestanden hat und nicht bewegt wurde und er diese Vibrationen, davor, noch nie gehabt hatte. Danke für die Antworten im Voraus!

Bei Privatkauf Finger weg. Das glaubst du doch net wirklich oder. Überlege mal warum er ihn denn verkauft. LG.

Diese Antwort hättest du dir auch sparen können!!! Ich habe nicht gefragt ob ich das Auto kaufen soll, sondern woher die Vibrationen kommen können! Bitte solche Kommentare für sich behalten und zuerst die Frage durchlesen!!!

am 25. April 2010 um 9:51

Scheint ja das einzige Auto im Umkreis von 200km zu sein bei Dir in der Gegend. Weil ich würd mich gar nicht weiter darum kümmern und mir einen Mängelfreien suchen.

am 25. April 2010 um 9:54

Lass mich raten, Multitronic?

Themenstarteram 25. April 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von 307CC-User

Scheint ja das einzige Auto im Umkreis von 200km zu sein bei Dir in der Gegend. Weil ich würd mich gar nicht weiter darum kümmern und mir einen Mängelfreien suchen.

Alter Schwede, habt ihr sonst nix zu tun als Ratschläge zu geben ob man das Auto kaufen soll oder nicht??? Mich interessiert die Tatsache woher die Vibrationen kommen und NICHT der Kauf dieses Autos!!!

Themenstarteram 25. April 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Lass mich raten, Multitronic?

Nee das war ein Schalter!!! Ich hätte auf ZMS getippt, aber ich wollte mal hier erfragen ob jemand auch schon mal das Problem gehabt hat!

Das Kann alles Mögliche sein, ich bin z.b. mal mit ungewuchteten reifen gefahren bzw. falsch gewuchtet, bis 80 km/h gings, bei 80-100 km/h naja wie soll ich sagen so ein unregelmäßiges Vibrieren, und ab etwas über 110 km/h und höher war es nicht mehr auszuhalten, bei 140 km/ wurde es wieder weniger!

Aber da du Beschreibst das im Kalten Zustand nichts zu Bemerken war kann ich auch nur Vermutungen Beschreiben!

Motorhalterung

Stoßdämpfer

etc.,...

am 25. April 2010 um 10:44

Sry Dude, viel Spaß mit deinem schicken Audi.

So ein fahrbarer Massagesessel in XL hat ja auch was feines. xD

Themenstarteram 25. April 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von 307CC-User

Sry Dude, viel Spaß mit deinem schicken Audi.

So ein fahrbarer Massagesessel in XL hat ja auch was feines. xD

ja du sagst es!!! ich wünsche dir auch viel spass mi nem peugeot!!! ;)

am 25. April 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

 

ja du sagst es!!! ich wünsche dir auch viel spass mi nem peugeot!!! ;)

^^

Danke hab ich. Und schau, 1 Jahr völlig Problemfrei ohne Werkstattbesuch. Grad die Wasserpumpe erneuert und die Woche ne neue Lambda. Wäre der bei der Probefahrt aufgefallen mit Problemen hätte ich wohl nen anderen genommen. ;)

:) Oder wie der TE ein Auto mit ein Problem für wenig Geld Kaufen, reparieren und Spaß haben...

Ein Wasserpumpe und Lambasensor Tausch ist auch nicht nichts... (Mit wieviel KM..?)

Wenn der Motor kalt ist sollte normalerweiße das ZMS auch Ärger machen, kann der AGR oder ein Injektor sein.

Hätte der Wagen geraucht beim Vollast?

Wenn der Möglichkeit da ist, noch mal Probefahrt mit VCDS.

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

 

 

Bei Privatkauf Finger weg. Das glaubst du doch net wirklich oder. Überlege mal warum er ihn denn verkauft. LG.

Diese Antwort hättest du dir auch sparen können!!! Ich habe nicht gefragt ob ich das Auto kaufen soll, sondern woher die Vibrationen kommen können! Bitte solche Kommentare für sich behalten und zuerst die Frage durchlesen!!!

1. Dein Ton ist zu überarbeiten

2. Was ist dein Problem es war nen gut gemeinter Tipp. Kannst ja den Verkäufer fragen ob er die Hälfte zu gibt wenn du den Fehler gefunden hast (hi,hi)

3. Sind hier Hellseher unterwegs

Von Privat nen Wagen der schon bei der Probefahrt Probleme macht. da würd ich gar nicht mehr fragen und mir nen anderen suchen du Held. Geh mal zum :D der wird dir verschiedenen Sachen auftischen. Bei deiner netten und freundlichen Art wundert mich überhaupt noch das du Antworten bekommst. Viel Spass mit deinem neuen Audi.:p

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

:) Oder wie der TE ein Auto mit ein Problem für wenig Geld Kaufen, reparieren und Spaß haben...

Ein Wasserpumpe und Lambasensor Tausch ist auch nicht nichts... (Mit wieviel KM..?)

Wenn der Motor kalt ist sollte normalerweiße das ZMS auch Ärger machen, kann der AGR oder ein Injektor sein.

Hätte der Wagen geraucht beim Vollast?

Wenn der Möglichkeit da ist, noch mal Probefahrt mit VCDS.

Nee der hat nicht geraucht, war alles ganz normal. Ich werde das Auto nicht mehr fahren, ich wollte nur mal wissen was das Problem sein kann, da ich hier öfter was vom ZMS gelesen habe, das ähnliche Symtome zeigt.

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

 

Diese Antwort hättest du dir auch sparen können!!! Ich habe nicht gefragt ob ich das Auto kaufen soll, sondern woher die Vibrationen kommen können! Bitte solche Kommentare für sich behalten und zuerst die Frage durchlesen!!!

1. Dein Ton ist zu überarbeiten

2. Was ist dein Problem es war nen gut gemeinter Tipp. Kannst ja den Verkäufer fragen ob er die Hälfte zu gibt wenn du den Fehler gefunden hast (hi,hi)

3. Sind hier Hellseher unterwegs

Von Privat nen Wagen der schon bei der Probefahrt Probleme macht. da würd ich gar nicht mehr fragen und mir nen anderen suchen du Held. Geh mal zum :D der wird dir verschiedenen Sachen auftischen. Bei deiner netten und freundlichen Art wundert mich überhaupt noch das du Antworten bekommst. Viel Spass mit deinem neuen Audi.:p

1. Mein Ton geht dich garnichts an, wenn du was überarbeiten möchtest, fange schon mal bei sich selbst an.

2. Den Verkäufer und das Auto sehe ich nie wieder, wie schon 100 mal von mir erklärt wurde, wollte ich ein Tipp von Leuten hören die sich mit Technik auskennen, also bist du schon mal nicht gemeint!

3. Nein, hier sind keine Hellseher unterwegs, manche hier, sind da um was sinnvolles zu schreiben und andere, hiemit bist du gemeint, die nichts sinnvolles schreiben aber riesenmengen traffic verursachen.

Also, wenn du zu dem technischen Problem nichts zu sagen hast, dann lass es komplett. Schönen Abend noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seltsame Vibrationen bei Probefahrt!!!