ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. seltsame Zusammenstellung... 335dA E92 M-Paket...

seltsame Zusammenstellung... 335dA E92 M-Paket...

BMW 3er
Themenstarteram 22. November 2011 um 23:05

Moin-Moin,

ich bin entsetzt.

 

Da unser E91 gestern für 3-Tage in die Werkstatt kam und wir einen Leihwagen mit Automatikgetriebe benötigen, hat man uns ein Vorführfahrzeug auf breiten Sommerreifen mitgegeben.

 

E92 (Coupe?!), 335dA, M-Paket, 255 / 18" Felgen, Alcantara-Leder/Sportsitze, schwarz met., manuelle Klima, CD-Radio ohne BT...!

 

Der Wagen soll schon verkauft sein!!! :(

 

Wenn ich mir ein Fahrzeug mit diesem Motor kaufe, dann doch nicht nur mit optischen Details.

 

Kein PDC, kein Tempomat, keine klappbaren Außenspiegel, kein PD, keine dunklen Scheiben, billig wirkende Plastikcarbonlook Interieurleisten, kein Regensensor, keine Spiegelpaket, kein Abbiegelicht... usw... nicht interessantes vorhanden. Nur eben über € 5000,- Zusatzausstattungen.

 

Der 335dA Motor ist natürlich klasse, M-Optik sieht nicht schlecht aus, Felgen passen zum sportlichen Look... aber so ganz ohne Spielereien...! Bei mir springt der Funke überhaupt nicht über.

 

Insgesamt liegt der Coupe ziemlich tief, die Türen müssen weit geöffnet sein - um raus zu kommen. Rahmenlose Türfenster!

 

Das schnelle Fahren bringt natürlich wirklich Spaß, das kennen wir vom alten 535dA... aber ohne Extras!!! :D

 

Gibt es hier Leute, die sich einen ähnlich rassigen 335er Diesel mit einer solchen kargen Ausstattung zusammenstellen?

 

Wer kauft solche Autos?

Gibt es Gleichgesinnte oder bin ich so extravagant???

 

Da lobe ich mir meinen 320dA mit seiner Top Ausstattung.

 

Entsetzte Grüße...:confused::rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Sorry , aber du hast Probleme!! Nicht böse gemeint.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

mmhh. interessant. Wenn ich mir einen neuen gekauft hätte, wäre es ein 330d oder 335i mit folgender Ausstattung geworden: xenon, sportsitze, M Lenkrad. Reicht mir eigentlich. für mich ist der Motor mit abstand das wichtigste. aber eben, so unterschiedlich sind Prioritäten.

Themenstarteram 22. November 2011 um 23:36

Hey,

 

ja M-Lenkrad, Xenon, Sportsitze und met.schwarz ist der ja. M-Optikpaket und nette 255/35/18er Felgen sind auch vorhanden. Aber abgesehen davon wirkt er sehr karg und einfallslos.

 

Dem Motor geht die Kraft mit mehr Gewicht durch eine größere Ausstattung sicher nicht so schnell aus.

 

Ich finde diese schmale Ausstattungslinie sehr ungewöhnlich... für einen BMW.

 

Gruß...

Ja für einen hardcore Semi-Pro reicht diese Ausstattung vollkommen ... die stehn nicht so auf Schnickschnack wie Unsereiner. Die steigen Morgens ins Auto, Start Knöppi drücken und los. Ich mags auch ein wenig extravaganter, aber gut.

 

Jedem das Seine, solange man(n) zufrieden ist :)

kannst du mal bilder vom innenraum machen? :)

Sorry , aber du hast Probleme!! Nicht böse gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von jd.satman

Moin-Moin,

ich bin entsetzt.

 

Da unser E91 gestern für 3-Tage in die Werkstatt kam und wir einen Leihwagen mit Automatikgetriebe benötigen, hat man uns ein Vorführfahrzeug auf breiten Sommerreifen mitgegeben.

 

E92 (Coupe?!), 335dA, M-Paket, 255 / 18" Felgen, Alcantara-Leder/Sportsitze, schwarz met., manuelle Klima, CD-Radio ohne BT...!

 

Der Wagen soll schon verkauft sein!!! :(

 

Wenn ich mir ein Fahrzeug mit diesem Motor kaufe, dann doch nicht nur mit optischen Details.

 

Kein PDC, kein Tempomat, keine klappbaren Außenspiegel, kein PD, keine dunklen Scheiben, billig wirkende Plastikcarbonlook Interieurleisten, kein Regensensor, keine Spiegelpaket, kein Abbiegelicht... usw... nicht interessantes vorhanden. Nur eben über € 5000,- Zusatzausstattungen.

 

Der 335dA Motor ist natürlich klasse, M-Optik sieht nicht schlecht aus, Felgen passen zum sportlichen Look... aber so ganz ohne Spielereien...! Bei mir springt der Funke überhaupt nicht über.

 

Insgesamt liegt der Coupe ziemlich tief, die Türen müssen weit geöffnet sein - um raus zu kommen. Rahmenlose Türfenster!

 

Das schnelle Fahren bringt natürlich wirklich Spaß, das kennen wir vom alten 535dA... aber ohne Extras!!! :D

 

Gibt es hier Leute, die sich einen ähnlich rassigen 335er Diesel mit einer solchen kargen Ausstattung zusammenstellen?

 

Wer kauft solche Autos?

Gibt es Gleichgesinnte oder bin ich so extravagant???

 

Da lobe ich mir meinen 320dA mit seiner Top Ausstattung.

 

Entsetzte Grüße...:confused::rolleyes:

grins... stell dir vor... ihr zwei machts ein Rennen an der Ampel / BAB... du siehst nur seine Rücklichter ... und dann?? Ich hab dafür PDC und Navi!

 

*grins* Sorry, um eine "fahrmaschine" genießen zu können, braucht man einige extras nicht. Kosten nur gewicht. Dir reicht eben eine Vertreterkutsche, willst dafür eben viel "luxus" und der andere will jeden tag aufs neue Grinsen. Deine Sonderausstattung ist eben dann vorhanden und die erste woche geil.. danach usus... Viel Leistung und diese auch nutzen zu können, bringt öfter mal gänsehaut....

 

kann es gut nachvollziehen, hab mich bisher auch immer für den größeren Motor entschieden, statt ausstatung.

 

gretz

 

p.s. deine Vorliebe für die 154 Felge passt aber ganz und garnicht zu deinem Ausstattungsgemeckere... Die sind ja wirklich mal schrecklich....

am 23. November 2011 um 5:51

Leder/ Alcantara bei BMW!?

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Leder/ Alcantara bei BMW!?

Ja, gibts mit dem M-Paket!

am 23. November 2011 um 7:08

also mal ganz unter uns, mir würde der karren mit m-paket, xenon, leder, navi auch vollkommen reichen, den ganzen anderen schnick schnack der verbaut wird ist meiner persönlichen meinung nach unnötig.. aber der widerverkauf wird mit nem puristischer ausgestatten wagen sehr viel schwerer sein :)

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

grins... stell dir vor... ihr zwei machts ein Rennen an der Ampel / BAB... du siehst nur seine Rücklichter ... und dann?? Ich hab dafür PDC und Navi!

*grins* Sorry, um eine "fahrmaschine" genießen zu können, braucht man einige extras nicht. Kosten nur gewicht. Dir reicht eben eine Vertreterkutsche, willst dafür eben viel "luxus" und der andere will jeden tag aufs neue Grinsen. Deine Sonderausstattung ist eben dann vorhanden und die erste woche geil.. danach usus... Viel Leistung und diese auch nutzen zu können, bringt öfter mal gänsehaut....

kann es gut nachvollziehen, hab mich bisher auch immer für den größeren Motor entschieden, statt ausstatung.

gretz

Gut, dass du Fahrmaschine unter Anführungszeichen gesetzt hast ;-) Ich denke, eine Fahrmaschine ist was anderes... dafür braucht man keinen BMW.

Mir wäre wiederum egal, wer mich wo an der Ampel "stehen lässt" (das sei mal dahingestellt, ob der Unterschied so groß ist), weil er 50kg leichter ist durch weniger Sonderausstattung. Es gibt immer schnellere auf der Straße.

am 23. November 2011 um 7:45

Zitat:

aber der widerverkauf wird mit nem puristischer ausgestatten wagen sehr viel schwerer sein :)

genau das ist die Frage. Schwieriger heisst was? Schwierig ist es nicht, man muss ihn nur billiger anbieten. Ist aber auch ok, da man weniger gezahlt hat. Generell sagt man, dass man die Kohle für die Sonderausstattung nie mehr reinbekommt und der Wertverfall einzelner Austattungen höher ist, als die des Fahrzeuges an sich. beweisen kann ich es nicht, aber denke das stimmt.

Also ich fahr lieber einen ganz nackten 335i oder sogar 330i/d als nen absolut vollen individual 520d mit 30000eur Austattung.

 

Also das Komfortpaket, HifiSystem oder H/K, Freisprechanlage find ich neben dem M-Paket schon mindestens notwendig. Mehr hab ich auch nicht und mir geht auch nix ab, ok der Skisack ist für mich noch sehr wichtig. die ganzen anderen wichtigen Sachen hat der 6Zylinder E92 sowieso Serie wie z.B. Xenon, Tempomat m. Bremsfunktion find ich super. etc.

Bei der Ausstattung legt doch jeder Wert auf was anderes. Ich zB will nicht mehr ohne Navi Pro, Schiebedach, Komfortzugang, Licht/Regensensor, Sportsitze, Sitzheizung...

Von aussen soll die Optik auch stimmen, und Leistung sollte auch da sein.

Andere legen halt auf andere Dinge Wert! So what?

Der erste 330i den ich probe gefahren bin war bis auf sattelbraunes Leder und Spiegelpaket NACKT. Kein M-Paket, kein Navi, gar nix. Verkauft wurde er trotzdem.

...ist mir normalerweise nur aus der Ecke der Firmenwagen bekannt. Manche Firmen lassen sich die Sonderausstattungen von den Mitarbeitern extra bezahlen. Habe es bei einem Kollegen gesehen, er hat sich einen 530xd bestellt, ohne irgendwas dabei... irgendwo muß man das sparen anfangen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. seltsame Zusammenstellung... 335dA E92 M-Paket...