ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. seltsamen quietschen aus kofferraum

seltsamen quietschen aus kofferraum

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 20:48

seltsames quietschen aus kofferraum

 

aus dem kofferraum meines golf 2 kommt während der fahr ein seltsames quitschen, kann das nur leider nicht orten woher es kommt. hört sich an als sei irgendwo ne schraube locker, also metall auf metall. habe genau das gleiche queitschen bei einer freundin im golf gehört. auch da konnte ich nicht feststellen woher es kommt. ist das vieleicht nen bekanntes problem das sich da mal gerne ne versteckte schraube löst?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Es könnte durchaus die original Heckablage sein (falls vorhanden), die hat bei mir früher auch immer gequietscht. Da waren es die Stifte mit denen man die Ablage in die Seitenteile einhängt.

Hab das Problem gelöst in dem ich ne neue Ablage reingemacht habe und die Stifte gegen welche aus Metall getauscht habe.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:06

habe keine originaler mehr drinne. habe während der fahr die ablage schonmal mit druck von oben belastet und es hat immernoch gequietscht. deshalb schliesse ich aus das es von ablage oder haltern der ablage kommt.

Oder es sind die seitlichen Ablagen selbst. Wenn die Last durch eine selbstgebastelte Heckablage zu hoch ist kann es durchaus sein das sich da etwas lockert und dann Geräusche von sich gibt. Schau mal nach diesen Plastik-Muttern, mit denen die Seitenteile festgemacht sind. Wäre auch eine mögliche Fehlerquelle.

Also bei mir hat lange Zeit die Original-Ablage auf den Auflagen gescheuert.

Mit der Zeit hat sich dort an den Auflagepunkten die Stoffschicht weggescheuert. Irgendwann war dann Plastik auf Plastik. Und das macht so ätzende quitschende Geräusche, dass es dir durch Mark und Bein geht.

am 15. Februar 2005 um 21:30

das scheint ne golf krankheit zu sein.. habe auch dieses quietschen... und das ist so schrill, dass man es gar nicht orten kann!

ich werde meine seitenverkleidungen hinten nochmals richtig festdrehen und die hutabage prüfen...

am 15. Februar 2005 um 21:57

Hast du ein Kofferraumkontakt??Für Licht oder Alarmanlage?Dann öle mal die Feder davon!!!!Hat mich auch tagelang verrückt gemacht!

am 15. Februar 2005 um 22:05

Fühle mich auch mal angesprochen,..

ja, sollte bei nem GTi Serie sein. Stimmt, daran kanns liegen, .. hatte schon mal den verdacht, dass dieser dran beteiligt sein kann.

Hallo

mit der feder das könnte echt der grund sein. ich hatte auch so ein nerviges quietschen, als ich dann den plastik kontakt an der heckklapppe abgebaut hatte, war ruhe.

gruß thorsten

filz wirkt wunder. ;)

am 16. Februar 2005 um 4:47

ich hatte auch ein knistern hinten es war die seitlichen halterungen der hutablage da wo die musikboxen reinkommen! Da sist unden geschraubt mach den kofferraum mal auf und wackel mal an den sachen!

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 7:50

die seitlichen halterungen der hutablage habe ich schon abgeschraubt und schaumstoff hinter gemacht, hat nix gebracht :-( ich glaube ich gieße den ganzen kofferraum mit silikon aus :-D

Bei mir ist es die Ladekantenabdeckung. Ich hab das Teil mit mindestens nem halben Meter Klebeband befestigt, und dann war ruhe. Bis ich das nächste mal drangekommen bin.

@Andre, wo hast du dein Filz hingemacht?

Grüße knight

ich habe alle stellen zwischen plastik und metal mit filz abgeklebt...danach war ruhe.

eventuell mal nachschauen ob an den haltern nicht ein befestigungspunkt abgebrochen ist. ;)

bei meinem jetzigen golf muss ich das noch machen, hatte ich bei meinem alten aber auch gemacht.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 11:42

gibt es zufällig son klebefilz auf rolle? wenn ja, wo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. seltsamen quietschen aus kofferraum