1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. seltsamer geruch aus der motorgegend - gefährlich?

seltsamer geruch aus der motorgegend - gefährlich?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Juli 2005 um 15:20

hallo freunde !

ich hab die letzten wochen wieder ne odyssee mitgemacht...

am besten, ich erzähl ma die ganze geschichte im schnelldurchlauf:

exkursion gehabt innen wald. der lag aufm berg und draußen waren hohe temperaturen. wagen abgestellt und gemerkt, dass irgendwas ganz komisch stinkt - nicht nach kupplung oder bremsen, sondern anders - seltsam eben.

motorhaube aufgelassen im wald, damit der wagen schneller abkühlt und mit den anderen leuten ab innen wald, bäume gucken...

dann wollt ich losfahren, zündung an, aber tut sich nichts. noch nichtma der magnetschalter klackt - also anlasser kaputt. und das mitten im wald... scheibenkleister...

mitm schraubenschlüssel am anlasser rumgeklopft - denn manchmal bekommt man den magnetschalter ja nochma wieder zu potte damit (hat mein vater mir nachm telefonat gesagt). zum glück gabs in der einöde empfang mitm mobiltelefon...

naja - hat nix geholfen. also die leute von meinem autoschutzbrief in hannover angerufen - die meinten ich müsse das in köln regeln. also da angerufen...

die ham dann nen abschlepper geschickt - der typ nach 2 stunden den waldweg gefunden, nachgeguckt und meinte, der anlasser wär wohl längere zeit mitgelaufen und die kohlestifte wären für den gestank verantwortlich. jedenfalls anlasser n.i.o. bzw. i.a. ...

also ab zur nächsten werkstatt, die bis 8 uhr noch offen hatte... atu.

die leute da sehr freundlich - müssten aber nen anlasser bestellen und das würde nen tach dauern. zu allem übel hats auch noch geregnet und ich stand in sommerklamotten aufm parkplatz von atu...

naja - ich hoffe die geschichte hat euch gefallen - nu aber zum eigentlichen problem:

der anlasser is neu drin - motor startet auch ohne probleme, allerdings stinkt das auto immernoch so wie im wald. vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ich merke das schon deutlich.

kann es sein, dass der alte gestank der kohlestifte noch nich ganz verflogen is? - die reparatur is mittlerweile 2 wochen her und ich hab heute zum ersten mal wieder das auto so gebraucht, dass es warm geworden ist.

vorher keine probleme gehabt. der gestank trat zum ersten mal mit dem defekten anlasser im wald auf.

ich hoffe, mir kann jemand das ungute gefühl in der magengegend nehmen - oder mir tipps geben, wie ich das problem näher einordnen kann. der gestank ist vermehrt am linken radkasten zu riechen, bzw. an der linken seite der frontscheibe.

wischwasser isses nich - das stinkt bei mir nur nach alkohol :D

...hoffentlich is das nich wieder irgend was schlimmes. bremsen sind i.o. sagt atu - nur die bremsflüssigkeit sollte ich demnächst ma wechseln.

und dann hab ich da noch ne "anekdote"... der wagen stand fast 2 wochen mitten inner stadt aufm parkplatz von atu und war abholbereit - ich das ding gestern abgeholt und zu mir aufn parkplatz (weiter ausser stadt raus) gestellt... und ZACK - fehlt ausgerechnet heute nich mein stern? diese blöden idioten... also nächste woche zu mercedes und n neuen kaufen...

wenn ihr mir also tipss geben könnt, wo das problem liegen könnte, würde ich gleich die leute von mb da ranlassen, bzw. die das auto sowieso durchchecken lassen. nur wenns irgendwas größeres is, fahr ich lieber wieder zu meiner kleinen schraube umme ecke...

jeder, der bis hier gekommen is, kriegt n großes lob - und alle nen schönen tach noch... lasst euch nich die sterne klauen !

grüße,

rthago

----

edit:

ach du dicke neune, is das lang geworden...

ich hoff ma, das liest sich überhaupt jemand durch...

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 8. Juli 2005 um 20:07

Jo, tut einer.

Also, es könnte ein verschmortes Kabel sein, das solltest du checken lassen.

Sonst fiele mir auch nix ein, in dem Fall erstmal fahren.

mfg, Mark

Ohne Gewähr

am 8. Juli 2005 um 21:20

Ich glaub eher der Gestank hat sich da nur etwas festgesetzt. Nach 1 Woche riecht man bestimmt nichts mehr. Aber du solltest mal trotzdem wie mein Vorredner schon gesagt hat mal die Kabel vom Anlasser checken.

Das mit dem Stern kann man auch anders lösen - ist aber nicht zu empfehlen. Ein Freund, dem 10 mal hintereinander von so einem Komiker der Stern abgerissen wurde, hat alle Kanten so geschliffen dass der Stern rasiermesserscharf war. Am nächsten Sonntag sah er neben seinem Auto eine Blutspur und ein Stein war gegen die Windschutzscheibe geworfen worden. Die Polizei hatte ihn da geraten wegen der zerstörten Windschutzscheibe lieber keine Anzeige zu machen, dennl wenn sie den VErursacher bekommen würden, würde dieser mit ziemlicher Sicherheit eine Anzeige wegen Körperverletzung machen. Auch musste er den Stern am gleichen Tag wieder abbauen da die Polizei sagte dass der eine Gefährdung des VErkehrs darstellen würde und kleine Kinder könnten sich daran verletzen. Scheibe und Stein wurden ersetzt, danach wurde der Stern bis jetzt nicht mehr angerührt.

Moral von der Geschichte:

Lieber den Stern nicht anfassen wenn der Besitzer in einen metallverarbeitenden Betrieb arbeitet :)

Achja, eine GEschichte hab ich da noch :))

Da war ein BAuer der einen alten 123er benutzte um zu seinen Tieren auf die Felder zu fahren. Die Kiste war so hinüber dass nix mehr ging, nichtmal das abschliessen. So parkte er sein Auto immer unverschlossen neben seiner Kuhweide und jeden abend hängte er den Mercedes mit an den Weidezaun, den hat auch keiner angefasst oder zumindest nicht lange :))

am 8. Juli 2005 um 22:22

Nach dieser Märchenstunde kann ich bestimmt gut schlafen. Hoffentlich träume ich nicht von blutenden Händen und zerfetzten Sehnen, die bei ATU im Wald der Angebote wie kohlestifte stinken.

:eek:

Bestimmt werde ich kein Auge zu tun!

am 8. Juli 2005 um 22:36

Irgendwo hab ich in einem Forum mal ein Bild gesehen. Da ist ein kleiner Golf voll in ein W124er Cabrio mit rotwm Verdeck gefahren. Darunter stand "Rotkäppchen und der böse (W)Golf. Das hätte jetzt gut gepasst :))

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 23:07

okay - danke.

ich werd dann erstma dieses wochenende noch fahren - vielleicht verzieht sich der gestank ja noch - und anfang nächster woche gibts dann nen kabelcheck direkt bei mb, wenn ich mir n neuen stern kaufe - unangeschliffen...

mittlerweile der 4. in 3 monaten hier in göttingen... vielleicht krieg ich ja jetzt rabatt...

am 8. Juli 2005 um 23:36

Hast du dir mal die Anleitung für die Sternalarmanlage angeschaut ? War hier auch irgendwo zu finden. Ich habe mir eine neue FFB mit Alarm gekauft und will versuchen den Stern mit "reinzubauen". Wenns bei dir so häufig ist solltest du dir das vielleicht auch mal genau anschauen.

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 23:44

naja - wie oben schon beschrieben worden is - wenn man seinen stern modifiziert mit alarm dran oder irgendwie anners, wies sich eigentlich nich gehört, dann kriegt man mit erhöhter wahrscheinlichkeit n backstein ans fenster oder n dicken kratzer irgendwo hin...

da sind mir diese abnehmbaren sterne lieber - aber da hab ich auch irgendwie keinen bock drauf, weils halt kein originalteil is - und das würd mich halt irgendwie stören.

ich meine isn '88er baujahr und alles was drin, dran und erneuert wird, wurde auch so ausgeliefert irgendwann mal... und das möcht ich schon gern erhalten.

denn der motor hält ewig. und wenn ich in 10 jahren noch so'n tolles auto hab, dann is das doch was richtig besonderes, denk ich mir.

auf der anderen seite haste natürlich recht - ist echt heftig hier mitm sterneklau - vielleicht lass ich den stern für die studienzeit auch erstma ab - obwohl - nee. da gehört einfach einer dran...

Deine Antwort