ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seltsames Geräusch aus dem Heck!

Seltsames Geräusch aus dem Heck!

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 14:51

Hallo, ich hab ein 323ti compakt Bj. 98,

seit paar monaten ist es bei mir so dass es bei mir irgendwo aus dem Heck meines Compakt "kläppert" :-)

Dies ist wenn ich über kleine löcher oder gullis fahre.

Hört sich an wie die Heckablage oder wie der Kofferaumdeckel.

Die Ablage isses net die hab ich schonmal rausgmacht un es war immer noch da.

Wer hatte diese problem auch schon mal ?

Was könnte man da noch hören??

Gruß daniel

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Februar 2007 um 15:18

leg mal die dome hinten frei, also verkleidung ab oder plastikkappen runter und schau dir die stützlager an, ob da vielleicht eins gerissen ist...

mfg stephan

am 6. Februar 2007 um 15:19

Das hab ich auch in meinem...Ich weiß auch net wo das her kommt..Ich tippe mal auf die beiden Halterungen links und rechts wo die Lautsprecher drin sind und die Ablage eingehakt wird....Oder die Plastikverkleidung am Fanghaken...

am 6. Februar 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

leg mal die dome hinten frei, also verkleidung ab oder plastikkappen runter und schau dir die tonnenlager an, ob da vielleicht eins gerissen ist...

mfg stephan

das sind die Stützlager..

Die Tonnenlager sitzen beim Compact unten an der Hinterachse..Kommt man nur von unten dran...

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:24

Also unten an der achse ist kein lager defekt da hab ich schon geschaut als ich Die vorderen Querlenker getauscht habe, im Dezember.

ich schau mir mal dann die Domlager an. oder gibts nach andere möglichkeiten?

am 6. Februar 2007 um 15:26

Ich wette es sind die Plastikverkleidungen im Kofferraum....Keine Stützlager..Meine sind grade mal ne Woche alt..Und es klappert trotzdem...

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:33

also ich hab ja meine Heckablage schonmal rausgemacht un dann wars immer noch tippe jetzt irgendwie auf den Kofferraumdeckel.

hmm aber die domlager werd ich trotzdem mal anschaue is ja net viel wegzumache oder?

am 6. Februar 2007 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

das sind die Stützlager..

Die Tonnenlager sitzen beim Compact unten an der Hinterachse..Kommt man nur von unten dran...

jaja ist ja gut,

so habs geändert ;) hehe

am 6. Februar 2007 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von 323tiM52

also ich hab ja meine Heckablage schonmal rausgemacht un dann wars immer noch tippe jetzt irgendwie auf den Kofferraumdeckel.

hmm aber die domlager werd ich trotzdem mal anschaue is ja net viel wegzumache oder?

es sind auch keine Domlager..Stützlager nennen die sich...

In der Heckklappe kann schon fast nichts klappern..Da ist fast nichts drin..Ausserdem würd es beim zumachen auch klappern..

Es sind die beiden äußeren Verkleidungen wo die Heckablage drauf ist...

War schon beil Golf 2 so und ist beim Compact ebenfalls so..

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:45

so ich geh jetzt kurz runter und schau noch mal alles an,

und versuch ob da irgendwo diese geräusch entstehen könnte

am 6. Februar 2007 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von 323tiM52

so ich geh jetzt kurz runter und schau noch mal alles an,

und versuch ob da irgendwo diese geräusch entstehen könnte

am besten fährt deine Frau oder Feundin oder Nachbar den Wagen und du setzt dich in den Kofferraum..Dann kannst du das Problem auf jeden Fall lokalisieren..Eine Verkleidung nach und nach richtig festhalten...Irgendwann haste dann den Übeltäter in der Hand...

Also in der Heckklappe hat's genügend was klappern kann, der ganze Schließmechanismus klappert wie Sau. Wenn nen Sub ich Kofferraum hast dreh mal die Tiefen voll auf und stell dich hinters Auto, da kommt geklapper aus der Heckklappe wie von ner Kennzeichenhalterung:p

am 6. Februar 2007 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Also in der Heckklappe hat's genügend was klappern kann, der ganze Schließmechanismus klappert wie Sau. Wenn nen Sub ich Kofferraum hast dreh mal die Tiefen voll auf und stell dich hinters Auto, da kommt geklapper aus der Heckklappe wie von ner Kennzeichenhalterung:p

ich hab mir die Heckklappe noch vor 2 Wochen genauer angeschaut ( ohne die Verkleidung )..Ich fand nicht das es soviele Teile zum Klappern gibt..Aber kann ja alles sein..

am 6. Februar 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Es sind die beiden äußeren Verkleidungen wo die Heckablage drauf ist...

na warten wir es ab, er schaut ja gerade nochmal nach,

wenn einer von klappern bei schlaglöchern spricht,

könnte es schon ein stützlager sein.

da bin ich ja mal gespannt

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich wette es sind die Plastikverkleidungen im Kofferraum....Keine Stützlager..Meine sind grade mal ne Woche alt..Und es klappert trotzdem...

Du kennst sienen Kilometerstand und weißt auch,das er diese Lager vor kurzem getauscht hat?

WOW!

 

Mich würd allerdings schon interessieren,wieviel Kilometer der Wagen des Threadersteller hinter sich hat,welches Fahrwerk verbaut ist und ob er diese Lager jemals schon gewechselt hat! ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seltsames Geräusch aus dem Heck!