ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seltsames Geräusch, Räder hinten

Seltsames Geräusch, Räder hinten

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 22:40

sorry leute hab heute glaub ich schon 3 themen erstellt, möchte das forum nicht missbrauchen aber mein golf ist eine baustelle:eek::eek::eek:

fahrzeugdaten: g3, 1,8 , 90ps, bj95, 210000tkm

problem:

wenn man hinten links und rechts am rad wackelt kommt so ein seltsames "klopf,klopf,klopf,klopf,klopf........". handbremse ist dabei lose und erster gang ist drin.

hab mla ein video auf youtube hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=oVkFa7cltOQ&feature=youtu.be

man kann das geräusch nur etwas hören, da es mit dem handy aufgenommen wurde.

übrigens radlager sind in ordnung. wenn ich den wagen aufbocke und an den rädern wackel gibts kein spiel. dämpfer sind auch ok. mehr ist da doch nicht.

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Tarik251089 schrieb am 2. Januar 2015 um 23:40:42 Uhr:

 

problem:

wenn man hinten links und rechts am rad wackelt kommt so ein seltsames "klopf,klopf,klopf,klopf,klopf........"

Sehr grosses Problem:p-->Hinterachslager...:eek:

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 22:54

George mach mir keine angst...wirklich jetzt

Tarik, vielleicht solltest du deinen Golf beim Fähnchenhändler gegen einen Golf4 mit 1,4 Motor und dem Nietengetriebe einhandeln... dann hast du die Probleme nicht mehr, dann sind es andere, aber du liebst ja Fettnäpfchen :D :D

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 23:23

Kannst vergessen. Die Probleme reichen mir schon...Bei meinem 3er weiß ich wenigstens einiger Maßen was ich habe....Bzw was ich schon alles gemacht habe

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 23:25

Ist so ein hinterachslagerklopfen bis zu einem gewissen Grad tolerabel oder ist so'n "no go"?

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 23:29

Also beim fahren merkt man überhaupt nix

Zitat:

@Tarik251089 schrieb am 3. Januar 2015 um 00:25:52 Uhr:

Ist so ein hinterachslagerklopfen bis zu einem gewissen Grad tolerabel oder ist so'n "no go"?

Ich sags mal so-->wenn du damit beim Tüv bist und er dich noch vom Hof läßt solltest du Dankbar sein...;)

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 23:48

Da wo ich immer hingehe wird das nie überprüft. Die kontrollieren die radlager aber nicht die hinterachslager.

Dann bin ich wegen TÜV erstmal beruhigt.

Ich werde das mal in der Werkstatt gründlich überprüfen lassen dann melde ich mich falls ich die Dinger umtauschen muss

Zitat:

@Tarik251089 schrieb am 3. Januar 2015 um 00:48:48 Uhr:

 

Ich werde das mal in der Werkstatt gründlich überprüfen lassen

Gute Idee.

Vermutlich ist aber nichts weiter denn etwas Spiel

müssen die Ralas schon haben.

Zitat:

@Tarik251089 schrieb am 3. Januar 2015 um 00:48:48 Uhr:

 

Da wo ich immer hingehe wird das nie überprüft. Die kontrollieren die radlager aber nicht die hinterachslager.

Sowas such ich schon lange, habe da mommentan ein Problem mit durchgerosteten Schwellern an einem Passat Bj. 96.

Nenn doch bitte mal den Prüfer oder den Prüfer-Code...;)

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 11:48

ist´n kumpel von meinem vater...der bringt meinen wagen dann immer dahin. letztes mal war ich halt einmal dabei

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 21:41

Also nochmal zu diesem Geräusch was von der Hinterachse kommt freunde.

Es War gottseidank nicht das hinterachslager. Es War doch dass radlager.

das Problem war:

Hab die radlager natürlich im aufgebockten

Zustand angezogen. Und im aufgebockten Zustand geprüft ob Spiel da ist. War nicht!

In dem link was ich gepostet habe sieht man dass ich am reifen der Hinterachse wackelt und da hörte man auch das geräusch. Das war im nicht aufgebockten Zustand. Dachte mir dass dieses Geräusch nicht von den radlagern kommen kann, da ja das Spiel der radlager geprüft wurde. Aber das Spiel wurde ja im aufgebockten Zustand geprüft.

Hab die radlager einfach mal feste angezogen(jetzt keine 150nm aber schon fest) und siehe da das wackelgeräusch im nicht aufgebockten Zustand ist weg.

Gibt jetzt auch keine Geräusche mehr während der Fahrt.

Wollte das nur mal rückmelden.

Zitat:

@Tarik251089 schrieb am 6. Januar 2015 um 22:41:18 Uhr:

Hab die radlager einfach mal feste angezogen(jetzt keine 150nm aber schon fest) und siehe da das wackelgeräusch im nicht aufgebockten Zustand ist weg.

Gibt jetzt auch keine Geräusche mehr während der Fahrt.

Wollte das nur mal rückmelden.

dann kauf schonmal Bratwurst, wenn du das Radlager nicht gelöst hast, kannste die nach ein paar km auf der Felge grillen :D:D

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 22:06

Hab die natürlich wieder gelöst.

Hab einfach wieder soweit gelöst bis Spiel da War und dann pictometer für pictometer(gefühlt) angezogen Bis kein Spiel mehr da war.

Also vom Gefühl her würde ich sagen waren es so 20 bis 40 nm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seltsames Geräusch, Räder hinten