ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. seltsames knacken rach bremsen oder kurvenfahren!!???!!!

seltsames knacken rach bremsen oder kurvenfahren!!???!!!

Themenstarteram 27. März 2006 um 7:38

hallo opel freunde,

mein astra spinnt mal wieder rum..

wenn ich bremse,und dann wieder normal anfahr kommt ein seltsames knacken aus dam mittleren motorbereich,als ob man einen stock durchbrechen würde...wenn ich durch runterschalten oder handbremse zum stehen komme kommt dieses geräuch nicht hatte es auch schon wenn ich um die kurve fahre das kann naturlich auch wieder mit dem vorherigen bremsen zusammen hängen..

so also kann mir jemand weiter helfen was das sein kann getriebe antriebswellen oer ähnliches....

????!!!!??!

danke für antworten..

gruss stephan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Tippe auf eine defekte Antriebswelle.

Hey, habe auch das Problem! Aber ich schäte,dass es die Antriebswelle nicht ist! Denn bei knackt es nicht in den Kurven!

Hoffe ihr gibt alle noch weitere Tips. :) :)

Wenn dann wohl eh eher das Gelenk als die Welle selbst ;)

Themenstarteram 27. März 2006 um 14:09

so war gerade mal beim "doc" mit dem wagen ,

also es könnten die spurstangenköpfe sein da diese bei mir hin sind muss ich die erst mal wechseln,wenn das knacken dann immer noch da ist könnten es auch die querlenker sein man kann es also nicht genau sagen ist alles mal wieder mit viel kosten verbunden...na super...falls jemand sonst noich ideen zu dem tema hat bitte schreiben...danke...

gruss stephan

am 27. März 2006 um 14:14

ach du kacke. hab das problem auch... voll der dreck das geht mir voll auf den kecks.

Hey jetzt ist schon mal zu dritt!

Kann mir aber nicht vorstellen, da ich ja erst mit meinem auch in Werkstatt wa und ne Achsenvermessung plus Einstellung vorgenommen hab! Die hätten mir ja bestimmt was gesagt!

Aber falls jemand weis, was es nun ist; bitte schreiben um schnellst dat problem zu lösen lol.

So ich habe glaub ich das Problem gelöst! Hab meen Kfz-Typ gefragt! Er meinte es sei die Antriebswelle! So soll es bei mir sein! Bei euch klackt es doch beim Anfahren und beim Abbremsen wa? :) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von MalexAstra

So ich habe glaub ich das Problem gelöst! Hab meen Kfz-Typ gefragt! Er meinte es sei die Antriebswelle! So soll es bei mir sein! Bei euch klackt es doch beim Anfahren und beim Abbremsen wa? :) :) :)

Hab ich doch gleich gesagt, grins.

Ja sorry! aber ich konnt mir einfach nicht vorstellen dass es die Antriebswelle ist lol

Ich überleg schon, ob ich die Antriebswellen von meinen Winterastra nehmen, denn die sind noch in Ordnung aber, da hät bestimmt meene süsse was dagegen :P

boah maley das kennst noch aus meinem alten peugeot ... die defekten antriebwellen klackern wenn du in kurven fährst, beschleunigst oder bremst ... hätte dir also sofort klar sien müssen ;)

MfG BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

boah maley das kennst noch aus meinem alten peugeot ... die defekten antriebwellen klackern wenn du in kurven fährst, beschleunigst oder bremst ... hätte dir also sofort klar sien müssen ;)

MfG BassSuchti

Nö, kennt dat nur in Kurven von den Clio! Aber jetzt ist man ja schlauer...

Das sind die Stabistangen, eine klassische Astrakrankheit. Aber keine Sorge, austausch ist recht simpel und nicht teuer.

am 28. März 2006 um 13:51

was denn jetzt genau stabistangen oder antriebswelle?

wie teuer is sowas denn auszutauschen?

Wenn es die Stabistange ist solltest du mal die räder einschlagen und gucken, ob die Rausgerissen sit. sie hängt dann unbefestigt neben dem Dreieckslenker, fällt dir also direkt auf.

Was das gekostet hat weiß ich nicht mehr, teile waren aber bei matthies nicht so sehr teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. seltsames knacken rach bremsen oder kurvenfahren!!???!!!