- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- seltsames "Modul" unterm Beifahrersitz
seltsames "Modul" unterm Beifahrersitz
Hallo,
hab seit 3 Wochen meinen GT Sport. Unter dem Beifahrersitz ist mir ein seltsames "Modul" aufgefallen. Eigentlich hab ich mich nur gewundert das man da das blanke Styropor sieht und keine Abdeckung darüber ist.
Also mal beim freundlichen angefragt ob das so aussehen muss. Der hat dann seine 30 Gölfe auf dem Hof durchsucht und in nur einem war das Gleiche Teil überhaupt vorhanden. Allerdings auch ohne eine Abdeckung.
Wer kann mir sagen worum es sich hier handelt und ob da eine Abdeckung raufgehört?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dieses Teil ist die Abdeckung des Moduls der Freisprecheinrichtung.
Lg Bernd
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
dieses Teil ist die Abdeckung des Moduls der Freisprecheinrichtung.
Lg Bernd
was für ein radio ist bei dir verbaut und hast du eine Freisprecheinrichtung dran?
Radio ist RCD 500, ja die für mich unbrauchbare Freisprecheinrichtung is auch dabei
Bei mir war das RCD 300 mit der FSE low eingebaut.
Mittlerweile habe ich ohne Probleme auf das RNS 510 mit der FSE premium aufgerüstet.
Lg Bernd
sitzt da nicht auch der Verstärker vom Sound-Paket?
da sitzt auch die Antennendiversity-Umschaltbox. Die Freisprecheinrichtung ist doch nur ein Modul, welches hinterm Radio angeschlossen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Cosmic6N
sitzt da nicht auch der Verstärker vom Sound-Paket?
nee, der sitzt unterm fahrersitz
OK, Danke!
Frag mich nur warum da keine Plastik-Abdeckung drauf gehört. Wird doch sonst alles mögliche(sicht- und unsichtbare) verkleidet bei den "neumodernen Autos".
Zitat:
Original geschrieben von boraturbo
OK, Danke!
Frag mich nur warum da keine Plastik-Abdeckung drauf gehört. Wird doch sonst alles mögliche(sicht- und unsichtbare) verkleidet bei den "neumodernen Autos".
Hab diesen Kasten eben auch unter meinem Beifahrersitz und den Verstärker unter dem Fahrersitz entdeckt!
Der Verstärker hat eine Abdeckung das FSE-Modul ist nur in Schaumstoff gepackt.
Aber wie ich hier lesen konnte anscheinend normal!
Hallo Leute,
in meinem Golf V GT (EZ 10.2006 ) ist eine FSE-Low eingebaut, links, oberhalb des Handschuhfach.
Normalerweise sitzt doch die Steuereinheit dazu unter dem Beifahrersitz.
Ich habe da schon mehrfach alles abgesucht aber leider keine Steuereinheit gefunden.
Dort ist lediglich eine Abdeckung neben der rechten Sitzschiene aus der ein Kabelbaum herauskommt.
Dieser geht in den Sitz. Ich denke, das es sich dabei um die Kabel der Sitzheizung und des Airbags handelt.
Wo aber ist diese Steuereinheit für die FSE-Low verbaut, vielleicht doch hinter dem Navi MFD2 DVD?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht ist ja auch jemand von euch aus der gegend von Karlsruhe und kann mich da bei der Umrüstung
etwas unterstützen.
Gruß
Martin
worauf willstn umrüsten?
Hallo,
mir ist dieses "Modul" auch. Für mich sieht das so aus, als werde damit einfach ein Kabel+Stecker gehalten. Einen Sinn konnte ich nicht erkennen. Ohne Kenntnisse habe ich einfach vermutet, dass man daran noch einen Cd-Wechsler anschließen könne. Wollte es beim ersten sehen entfernen, weil ich dachte, dass wäre vom Transport vergessen worden. Als ich das Kabel sah, war ich auch etwas irritiert.
Ich baue ein RNS510 und eine FES Premium in den Golf V.
Momentan ist ein MFD2 DVD und eine FES-Low eingebaut.
Ich suche aber nach der Steuereinheit der FSE-Low und finde diese nicht!
Gruß
Martin
Hallo Jungs,
ich habe bis vor kurzem keine Freisprecheinrichtung in meinem Golf gehabt.
Jetzt habe ich mir aber eine Premium FSE nachgerüstet. Die Box habe ich provesorisch unter dem Sitz liegen.
Wisst ihr eine Teilenummer von dem Styroporteil. Wird die Box festgeschraubt?
Gruß Alex