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seltsames phänomen - im stand auf 3 zylinder
hallo ich bin mehr als verzweifelt und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..
also direkt folgendes problem:
mein guter läuft im stand nur auf 3 zylinder. ab einer höheren drehzahl ist alles in ordnung und wenn ich fahre läuft er auch wieder auf 4.. aber eben im stand sind es nur 3 das komische ist, dass es immer der selbe ist
so was kann ausgeschlossen werden bzw. wurde überprüft?
zündkabel sind neu und untereinander getauscht --> also nein
zündverteiler+kappe+finger etc. neu --> also nein
neue zündspule dran gehabt --> also nein
funke geprüft und kompressionsmessung gemacht (3mal im 12er bereich und 1mal knapp 10) --> also nein
seit wann ist das problem?
seitdem die kopfdichtung gewechselt worden ist (von vw mechanikern und richtiger dichtung
autodaten?
golf 3 -bj.93 - 1,6 mit 75 ps - mkb: abu - km.stand 206tsd
habe schon so viele leute gefragt und niemand weiss eine antwort darauf.. habe ich schon ewigkeiten im netz geforscht aber auch da nichts dergleichen gefunden ;(
also vielleicht habt ihr da ja eine lösung für mich oder eine idee, welche ich bisher außer acht gelassen hab aber alles was mit der zündung zu tun hat ist an sich überprüft worden und ein fehler im steuergerät kann es nicht sein, da es ja ein zentral- und kein direkteinspritzer ist
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21 Antworten
Wenn es nach der rep.von einer Fachwerkstatt gekommen ist,dann würde ich den die Kiste vor die Tür stellen und die sollen sich ein Kopf machen....Du hast Garantie auf die Arbeit.
nee hat er privat gemacht (ist ein guter freund aus'm autohaus) und er hat mir versichert, dass alles ordentlich gemacht worden ist.. also nix mit vor der tür stellen und macht mal.. außer ich habe das geld um alles machen zu lassen aber als dummer student gehts leider nicht so wie man möchte
wenn der Kopf mit geplant wurde vllt liegts daran?
Hallo überprüfe die Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker auf Undichtigkeiten/Risse Falschluft! MFG
Zitat:
Original geschrieben von Wittie
...und kompressionsmessung gemacht (3mal im 12er bereich und 1mal knapp 10) --> also nein
Und grad das macht mich stutzig.
Wie weit im 12er Bereich waren denn die anderen 3?
Edit; Ach ja,welcher Zylinder läuft denn dann nicht richtig mit im Leerlauf?
Zitat:
Original geschrieben von VW fans
Hallo überprüfe die Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker auf Undichtigkeiten/Risse Falschluft! MFG
kann da nicht wirklich was erkennen.. also geschaut hab ich und meiner meinung ist da nix undicht aber bin mir auch nicht ganz sicher, ob es der richtige schlauch ist..
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Zitat:
Original geschrieben von Wittie
...und kompressionsmessung gemacht (3mal im 12er bereich und 1mal knapp 10) --> also nein
Und grad das macht mich stutzig.
Wie weit im 12er Bereich waren denn die anderen 3?
Edit; Ach ja,welcher Zylinder läuft denn dann nicht richtig mit im Leerlauf?
ich glaub 12,3; 12,7 und 12,9.. glaub der 3 oder 4 läuft nicht mit.. bin mir grad nicht ganz sicher mehr..
Zitat:
Original geschrieben von Focus Rs WRC
wenn der Kopf mit geplant wurde vllt liegts daran?
soll alles korrekt sein
Ok,und welcher ist der Zylinder mit der schlechteren Kompression?
ich glaub der mit der höheren also nicht der geringere.. müsste aber nochmal genauer fragen ob es so ist.. hast denn eine idee woran es liegen kann?
Der Schlauch ist Zeigefinger dick ist zu 3/4 aus Plastik und der rest aus Gummi ist auch noch ein Rückschlagventil drin. Meistens sind risse im Plastik oder im Gummischlauch im stand laufen lassen und dann langsam mit der hand am schlauch entlang gehen so kann mans am besten prüfen.
Zitat:
Original geschrieben von VW fans
Der Schlauch ist Zeigefinger dick ist zu 3/4 aus Plastik und der rest aus Gummi ist auch noch ein Rückschlagventil drin. Meistens sind risse im Plastik oder im Gummischlauch im stand laufen lassen und dann langsam mit der hand am schlauch entlang gehen so kann mans am besten prüfen.
denke habe ihn gefunden und kontrolliert grad.. aber scheint dicht zu sein und daran nicht zu liegen
Zitat:
Original geschrieben von Wittie
ich glaub der mit der höheren also nicht der geringere.. müsste aber nochmal genauer fragen ob es so ist.. hast denn eine idee woran es liegen kann?
Könnte sein das da ein Ventil verbrannt ist.
Vor 2-3 Monaten hatte ich einen Twingo in der Halle der
auch im Leerlauf auf 3 Pötten lief.
Da war ein Ventil durchgebrannt.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Könnte sein das da ein Ventil verbrannt ist.
Vor 2-3 Monaten hatte ich einen Twingo in der Halle der
auch im Leerlauf auf 3 Pötten lief.
Da war ein Ventil durchgebrannt.
ahh ok aber ne möglichkeit das so zu "erkennen" hab ich da nicht oder? wie gesagt hab keine halle oder garage und bin aufs auto angewiesen.. hab nur neben der uni aushilfsjob wo ich mit auto hin muss um meinen lebensunterhalt zu bestreiten.. ich mein du hast deine ja schon 1-2 km gefahren und meiner sollte auch noch ne weile fahren 230 und 421 sind schon derbe werte
Vielleicht ist ein Auslass- / Einlassventil bisschen beschädigt, evtl verbogen oder so, das er nicht mehr so vile Druck hat in kleinem Bereich.
Aber 3 Zylinder im Stand sind doch auch schon ganz sparsam bei diesen Benzinpreisen =)
Ist der Fehler bei kalten und warmen Motor identisch?? Wenn du richtig durchbeschleunigst ruckelt er dann auch ??? Ist der KLR - Regler richtig wieder angeschlossen worden ? MFG