ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. seltsames phänomen - im stand auf 3 zylinder

seltsames phänomen - im stand auf 3 zylinder

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 20:31

hallo ich bin mehr als verzweifelt und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..

also direkt folgendes problem:

mein guter läuft im stand nur auf 3 zylinder. ab einer höheren drehzahl ist alles in ordnung und wenn ich fahre läuft er auch wieder auf 4.. aber eben im stand sind es nur 3 :( das komische ist, dass es immer der selbe ist

so was kann ausgeschlossen werden bzw. wurde überprüft?

zündkabel sind neu und untereinander getauscht --> also nein

zündverteiler+kappe+finger etc. neu --> also nein

neue zündspule dran gehabt --> also nein

funke geprüft und kompressionsmessung gemacht (3mal im 12er bereich und 1mal knapp 10) --> also nein

seit wann ist das problem?

seitdem die kopfdichtung gewechselt worden ist (von vw mechanikern und richtiger dichtung ;)

autodaten?

golf 3 -bj.93 - 1,6 mit 75 ps - mkb: abu - km.stand 206tsd

habe schon so viele leute gefragt und niemand weiss eine antwort darauf.. habe ich schon ewigkeiten im netz geforscht aber auch da nichts dergleichen gefunden ;(

also vielleicht habt ihr da ja eine lösung für mich oder eine idee, welche ich bisher außer acht gelassen hab aber alles was mit der zündung zu tun hat ist an sich überprüft worden und ein fehler im steuergerät kann es nicht sein, da es ja ein zentral- und kein direkteinspritzer ist

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn es nach der rep.von einer Fachwerkstatt gekommen ist,dann würde ich den die Kiste vor die Tür stellen und die sollen sich ein Kopf machen....Du hast Garantie auf die Arbeit.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 21:59

nee hat er privat gemacht (ist ein guter freund aus'm autohaus) und er hat mir versichert, dass alles ordentlich gemacht worden ist.. also nix mit vor der tür stellen und macht mal.. außer ich habe das geld um alles machen zu lassen aber als dummer student gehts leider nicht so wie man möchte ;)

wenn der Kopf mit geplant wurde vllt liegts daran?

am 12. Januar 2009 um 22:07

Hallo überprüfe die Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker auf Undichtigkeiten/Risse Falschluft! MFG

Zitat:

Original geschrieben von Wittie

 

...und kompressionsmessung gemacht (3mal im 12er bereich und 1mal knapp 10) --> also nein

Und grad das macht mich stutzig.

Wie weit im 12er Bereich waren denn die anderen 3?

 

Edit; Ach ja,welcher Zylinder läuft denn dann nicht richtig mit im Leerlauf?

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von VW fans

Hallo überprüfe die Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker auf Undichtigkeiten/Risse Falschluft! MFG

kann da nicht wirklich was erkennen.. also geschaut hab ich und meiner meinung ist da nix undicht aber bin mir auch nicht ganz sicher, ob es der richtige schlauch ist..

 

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von Wittie

 

...und kompressionsmessung gemacht (3mal im 12er bereich und 1mal knapp 10) --> also nein

Und grad das macht mich stutzig.

Wie weit im 12er Bereich waren denn die anderen 3?

 

Edit; Ach ja,welcher Zylinder läuft denn dann nicht richtig mit im Leerlauf?

ich glaub 12,3; 12,7 und 12,9.. glaub der 3 oder 4 läuft nicht mit.. bin mir grad nicht ganz sicher mehr..

 

Zitat:

Original geschrieben von Focus Rs WRC

wenn der Kopf mit geplant wurde vllt liegts daran?

soll alles korrekt sein

Ok,und welcher ist der Zylinder mit der schlechteren Kompression?

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 22:26

ich glaub der mit der höheren also nicht der geringere.. müsste aber nochmal genauer fragen ob es so ist.. hast denn eine idee woran es liegen kann?

am 12. Januar 2009 um 22:32

Der Schlauch ist Zeigefinger dick ist zu 3/4 aus Plastik und der rest aus Gummi ist auch noch ein Rückschlagventil drin. Meistens sind risse im Plastik oder im Gummischlauch im stand laufen lassen und dann langsam mit der hand am schlauch entlang gehen so kann mans am besten prüfen.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von VW fans

Der Schlauch ist Zeigefinger dick ist zu 3/4 aus Plastik und der rest aus Gummi ist auch noch ein Rückschlagventil drin. Meistens sind risse im Plastik oder im Gummischlauch im stand laufen lassen und dann langsam mit der hand am schlauch entlang gehen so kann mans am besten prüfen.

denke habe ihn gefunden und kontrolliert grad.. aber scheint dicht zu sein und daran nicht zu liegen :(

Zitat:

Original geschrieben von Wittie

ich glaub der mit der höheren also nicht der geringere.. müsste aber nochmal genauer fragen ob es so ist.. hast denn eine idee woran es liegen kann?

Könnte sein das da ein Ventil verbrannt ist.

Vor 2-3 Monaten hatte ich einen Twingo in der Halle der

auch im Leerlauf auf 3 Pötten lief.

Da war ein Ventil durchgebrannt.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Könnte sein das da ein Ventil verbrannt ist.

Vor 2-3 Monaten hatte ich einen Twingo in der Halle der

auch im Leerlauf auf 3 Pötten lief.

Da war ein Ventil durchgebrannt.

ahh ok aber ne möglichkeit das so zu "erkennen" hab ich da nicht oder? wie gesagt hab keine halle oder garage und bin aufs auto angewiesen.. hab nur neben der uni aushilfsjob wo ich mit auto hin muss um meinen lebensunterhalt zu bestreiten.. ich mein du hast deine ja schon 1-2 km gefahren und meiner sollte auch noch ne weile fahren :) 230 und 421 sind schon derbe werte ;)

am 13. Januar 2009 um 13:31

Vielleicht ist ein Auslass- / Einlassventil bisschen beschädigt, evtl verbogen oder so, das er nicht mehr so vile Druck hat in kleinem Bereich.

Aber 3 Zylinder im Stand sind doch auch schon ganz sparsam bei diesen Benzinpreisen =)

am 13. Januar 2009 um 21:08

Ist der Fehler bei kalten und warmen Motor identisch?? Wenn du richtig durchbeschleunigst ruckelt er dann auch ??? Ist der KLR - Regler richtig wieder angeschlossen worden ? MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. seltsames phänomen - im stand auf 3 zylinder