ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Seltsames Symbol im Navi-Display

Seltsames Symbol im Navi-Display

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. März 2023 um 21:17

Ende Mai übernehme ich einen A250e als Werkstatt-Ersatzwagen. Hatte ihn mir neulich vorab schon mal für ein Wochenende selbst ausgeliehen. Dabei fiel mit im Navi-Display bei nicht aktiver Routenführung ein blaues Quadrat mit einem Plus-Zeichen auf, das sich nach einer gewissen Zeit vor den Standort-Pfeil setzte und ständig "mitgeschoben" wurde. Habe in der Bedienungsanleitung keine Erklärung dafür gefunden. Habe mal ein Foto davon beigefügt. Weiß jemand, was das Zeichen bedeutet? Irgendwann wechselt es auch mal die Farbe auf weiß. Kann mir keinen Reim darauf machen.

Was bedeutet das Plus-Zeichen?
Ähnliche Themen
3 Antworten

Nun kannst du die Karte mit dem Touchpad verschieben, falls du einen anderen Kartenausschnitt sehen möchtest. Ist wie eine Art Mauszeiger. Mit der Zurück Taste kommst du da wieder raus.

Die Markierung (Kreuz) hast du über einen Tip auf das Touchpad oder das Display ausgelöst.

 

TouchPad fällt ja jetzt weg.

 

Durch Markierung einer Position auf der Karte, kann man z B. eine Zielführung dorthin starten oder Infos zur markierten Position erhalten.

Karte verschieben usw.

Dazu das Kreuz nochmal antippen.

 

Entfernen der Markierung mit Return.

Themenstarteram 27. März 2023 um 21:35

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Werde das in zwei Monaten dann selbst mal ausprobieren. Ist übrigens ein Vor-Mopf, der ja noch das Touchpad hat.

20230218
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Seltsames Symbol im Navi-Display