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Semi's vs Pneus M4
Hallo Leute...
Hat jmd erfahrung mit Semislicks auf dem M4?
Zu mir:
Da ich mit dem PS4s schlechte Erfahrungen gemacht habe:
Zb bieten meine Sottozero WINTERRÄDER mehr Grip vom Start weg als die PS4s
Und die PS4s sind auch nicht für Regen (2×Aquaplaning)
Dachte ich diese Seassion zu einem Semi zu greifen um auch mal die 4 Sek auf 100 zu knacken...
Überlegt hätte ich mir
Die neuen Trofeo R von Pirelli
Die Toyo r888r die von den Amis sehr gefeiert werden
Und Yokos Advon 08r
Jmd erfahrung mit Semis?
Wielang brauchens zum Warm werden?
Wieviel Grip mehr bietens wirklich auf Strassen ausserhalb vom Track?
LG
Beste Antwort im Thema
Irgendwie ziemlich wirre Aussagen des TE hier. Erst wird sich über Grip vom Start weg und Fahrverhalten bei Regen beschwert, dann schläft er als Lösung Semislicks vor, welche in den beiden Kategorien aber noch viel katastrophaler abschneiden als seine aktuellen Reifen.
Ein Semi Slick wird bei Nässe und „vom Start weg“ wenn er nochkalt ist noch deutlich schlechter performen als der PS4S.
Im übrigen kenne ich viele Leute die den PS4S dermaßen in den Himmel loben - und da sind Leute mit richtig Ahnung dabei, u.a Fahrwerksentwickler.
Ich glaube also kaum dass du etwas besseres finden wirst. Imho liegt der Fehler hier eher in der Handhabung als beim Reifen. Die Reifen MÜSSEN nunmal auf eine gewisse Temperatur gebracht werden, egal ob jetzt „normaler“ Reifen oder Semislick.
Der Titel ist übrigens auch lustig gewählt „SEMI‘s vs Pneus“ wo doch Semi Slicks ebenfalls „Pneus“ sind. Ohne Pneus wirst du dich auf dem M4 und generell jedem Automobil hart tun
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21 Antworten
Außerhalb des Tracks bieten Semi Slicks nur Nachteile!
Hier die Pro's und Con's:
+ Tolle Traktion, wenn der Reifen warm ist, denn er klebt regelrecht
- Diese Traktion kann man im öffentlichen Straßenverkehr nicht ausfahren
- Höherer Verschleiß
- Höherer Verbrauch (da mehr Reibung)
- Katastrophal bei Nässe
- Höhere Kosten
Semi-Slicks gehören auf den Track.
Hast du schonmal Semislicks auf einem Straßenauto gefahren? Dann kennst du sicher das Nässeverhalten eines solchen Reifens.
Ich hab die Toyo R888R schon getestet und ich kann dir sagen, bei Regen oder Nässe macht das nicht wirklich Spaß. Im Trockenen aber umso mehr
Zitat:
@Maki.CN schrieb am 11. März 2019 um 15:08:28 Uhr:
Hallo Leute...
Hat jmd erfahrung mit Semislicks auf dem M4?
Zu mir:
Da ich mit dem PS4s schlechte Erfahrungen gemacht habe:
Zb bieten meine Sottozero WINTERRÄDER mehr Grip vom Start weg als die PS4s
Und die PS4s sind auch nicht für Regen (2×Aquaplaning)
Dachte ich diese Seassion zu einem Semi zu greifen um auch mal die 4 Sek auf 100 zu knacken...
Überlegt hätte ich mir
Die neuen Trofeo R von Pirelli
Die Toyo r888r die von den Amis sehr gefeiert werden
Und Yokos Advon 08r
Jmd erfahrung mit Semis?
Wielang brauchens zum Warm werden?
Wieviel Grip mehr bietens wirklich auf Strassen ausserhalb vom Track?
LG
Irgendwie ziemlich wirre Aussagen des TE hier. Erst wird sich über Grip vom Start weg und Fahrverhalten bei Regen beschwert, dann schläft er als Lösung Semislicks vor, welche in den beiden Kategorien aber noch viel katastrophaler abschneiden als seine aktuellen Reifen.
Ein Semi Slick wird bei Nässe und „vom Start weg“ wenn er nochkalt ist noch deutlich schlechter performen als der PS4S.
Im übrigen kenne ich viele Leute die den PS4S dermaßen in den Himmel loben - und da sind Leute mit richtig Ahnung dabei, u.a Fahrwerksentwickler.
Ich glaube also kaum dass du etwas besseres finden wirst. Imho liegt der Fehler hier eher in der Handhabung als beim Reifen. Die Reifen MÜSSEN nunmal auf eine gewisse Temperatur gebracht werden, egal ob jetzt „normaler“ Reifen oder Semislick.
Der Titel ist übrigens auch lustig gewählt „SEMI‘s vs Pneus“ wo doch Semi Slicks ebenfalls „Pneus“ sind. Ohne Pneus wirst du dich auf dem M4 und generell jedem Automobil hart tun
Abend
Hab seit gestern MICHELIN Pilot Sport Cup 2 drauf und find sie scheisse auf deutsch gesagt leicht feucht draussen und so um die 10 grad kein Grip,hoffe bessert sich noch etwas.
Zitat:
@Bubma1506 schrieb am 11. März 2019 um 19:47:24 Uhr:
Im übrigen kenne ich viele Leute die den PS4S dermaßen in den Himmel loben - und da sind Leute mit richtig Ahnung dabei, u.a Fahrwerksentwickler.
Ich glaube also kaum dass du etwas besseres finden wirst. Imho liegt der Fehler hier eher in der Handhabung als beim Reifen. Die Reifen MÜSSEN nunmal auf eine gewisse Temperatur gebracht werden, egal ob jetzt „normaler“ Reifen oder Semislick.
Sehe ich auch so
Zitat:
@IXHITMANIX schrieb am 11. März 2019 um 20:01:14 Uhr:
Abend
Hab seit gestern MICHELIN Pilot Sport Cup 2 drauf und find sie scheisse auf deutsch gesagt leicht feucht draussen und so um die 10 grad kein Grip,hoffe bessert sich noch etwas.
Nein, der Cup 2 braucht einfach Temperatur und ist eigentlich eher für den Track gemacht. Pass damit bloss bei Regen auf, der Reifen ist bei einem Sommergewitter kaum in der Lage, viel Wasser zu verdrängen. Also ich habe den MPS4S drauf und hatte auch im Gewitter keine Probleme. Klar, bei der Reifendimension von 265/285 wird es bei sehr starkem Regen immer schwierig, Wasser zu verdrängen, aber es war durchaus noch fahrbar. Bin auch extrem zufrieden mit dem Reifen und hatte schon den PSS, den Conti 5p und den Cup 2 unterm Hintern. Gripprobleme habe ich keine ab dem 2. Gang auf trockener Strasse. Ist sogar Rennstrecken tauglich, da er sehr viel Wärme aufnehmen kann, ohne an Grip zu verlieren, allerdings sind hier andere (cup 2, Trofeo R) besser.
Die Winterreifen haben eine sehr weiche Reifenmischung und können unter Umständen mehr Grip haben(je nach temperatur, aber sie sollten eigentlich recht schnell runtergefahren sein, respektive sich auflösen durch die hohe Hitze). Meine Winterreifen sind bis etwas 10 Grad plus noch sehr gut, aber ab 15 Grad machen die nur nich Qualm und der Grip ist weit entfernt von den MPS4S.
Zitat:
@IXHITMANIX schrieb am 11. März 2019 um 20:01:14 Uhr:
Abend
Hab seit gestern MICHELIN Pilot Sport Cup 2 drauf und find sie scheisse auf deutsch gesagt leicht feucht draussen und so um die 10 grad kein Grip,hoffe bessert sich noch etwas.
Du montierst einen Reifen mit dem Namen SPORT CUP und wunderst dich jetzt ernsthaft dass er bei 10° und Nässe schlecht performed?!
Gehst du auch manchmal zum Obsthändler und beschwerst dich dass in den kernlosen Trauben von letzter Woche kein einziger Kern dein war?
Irgendwie gibts echt komische Leute
Was ist daran komisch ausser das dein Obsthändler keine Kernlosen Trauben hat,Spass bei Seite ja hab gestern auf Sommerreifen gewechselt.
Grund dafür ich fahre am Donnerstag für 3 Wochen nach Südfrankreich in die Sonne und mach Ferien bei ca 20 grad.
Und ich habe die Hoffnung wenn ich zurück komme das dass Wetter hier auch Richtung Frühling geht wenn nicht Pech für mich und 2. Wagen muss halt her halten.
Mir gehts um trocken Grip
Zitat:
@Maki.CN schrieb am 11. März 2019 um 22:23:25 Uhr:
Mir gehts um trocken Grip
Alles relevante wurde schon geschrieben Auch bei Grip im Trockenen machen Semi Slicks nur auf dem Track Sinn
Zitat:
@IXHITMANIX schrieb am 11. März 2019 um 22:16:14 Uhr:
Was ist daran komisch ausser das dein Obsthändler keine Kernlosen Trauben hat,Spass bei Seite ja hab gestern auf Sommerreifen gewechselt.
Grund dafür ich fahre am Donnerstag für 3 Wochen nach Südfrankreich in die Sonne und mach Ferien bei ca 20 grad.
Und ich habe die Hoffnung wenn ich zurück komme das dass Wetter hier auch Richtung Frühling geht wenn nicht Pech für mich und 2. Wagen muss halt her halten.
Die Sport Cup 2 werden dir in Frankreich sicherlich gute Dienste leisten. Anfangs den Gasfußnzügeln bis Reifen und Motor warm sind, danach wirst du sicherlich deinen Spaß haben.
Kernlose Trauben haben die in Südfrankreich sicher auch
Zitat:
@Bubma1506 schrieb am 11. März 2019 um 23:53:30 Uhr:
Zitat:
@IXHITMANIX schrieb am 11. März 2019 um 22:16:14 Uhr:
Was ist daran komisch ausser das dein Obsthändler keine Kernlosen Trauben hat,Spass bei Seite ja hab gestern auf Sommerreifen gewechselt.
Grund dafür ich fahre am Donnerstag für 3 Wochen nach Südfrankreich in die Sonne und mach Ferien bei ca 20 grad.
Und ich habe die Hoffnung wenn ich zurück komme das dass Wetter hier auch Richtung Frühling geht wenn nicht Pech für mich und 2. Wagen muss halt her halten.
Die Sport Cup 2 werden dir in Frankreich sicherlich gute Dienste leisten. Anfangs den Gasfußnzügeln bis Reifen und Motor warm sind, danach wirst du sicherlich deinen Spaß haben.
Kernlose Trauben haben die in Südfrankreich sicher auch
Ob in F oder in D - eigentlich gilt's in F umso mehr - das Potenzial eines Semi-Slicks kann man im öffentlichen Straßenverkehr nicht ausfahren.
Die PSS haben ja schon Probleme bei 10 Grad und Regen der Cup2 ist da sicherlich wesentlich schlechter.
Wie bereits mehrfach gesagt bin ich auch der Meinung Semi's nur aufn Track.
Zitat:
@afis schrieb am 12. März 2019 um 01:29:48 Uhr:
Zitat:
@Bubma1506 schrieb am 11. März 2019 um 23:53:30 Uhr:
Die Sport Cup 2 werden dir in Frankreich sicherlich gute Dienste leisten. Anfangs den Gasfußnzügeln bis Reifen und Motor warm sind, danach wirst du sicherlich deinen Spaß haben.
Kernlose Trauben haben die in Südfrankreich sicher auch
Ob in F oder in D - eigentlich gilt's in F umso mehr - das Potenzial eines Semi-Slicks kann man im öffentlichen Straßenverkehr nicht ausfahren.
Du solltest mal meinen Beitrag etwas genauer lesen. Ich habe lediglich seine Zweifel am SC2 etwas zerstreuen wollen weil es sich für mich so anhörte als hätte er jetzt arge Bedenken für den Urlaub - die aber unbegründet sind weil der Reifen in Südfrankreich sicherlich um Welten besser sein wird als hier bei 10° und Nässe. Dass der SC2 der beste Reifen für den Urlaub ist oder er sein Potential dort voll ausfährt ist in keinem Wort erwähnt...