ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator 24v vs. porsche boxster AB

Senator 24v vs. porsche boxster AB

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:21

Hallo an alle opel fans,

ich glaube nicht was mir da heute passiert ist!

war mitmeinem 24v senator auf der autobahn unterwegs und bin so 180 gefahren,da kam von hinten ein porsche, ich sah ihn dann von hinten und konnte erkennen das es einer der ersten boxster war! also 2,5liter und 204ps wenn ich mich nicht täusche.Als er vorbei war gab ich feuer und hinterher,als wir bei 220 waren fuhr einer raus, also voll runter auf 120, dann wieder freie bahn und gib ihm,er fuhr rechts rüber und ich konnte ab 180 vorbei fahren,zwar zäh aber hab ihn geschafft!

dann hing er hinten drann und bei 230 laut meinem tacho entfernte ersich langsam! bei 250 laut uhr war er ne ecke hinter mir,dann ging ich vom gas und er überholte wieder und dann kam eine lange gerade und ich gab volles rohr, bei 245 laut tacho setzte ich zum überholen an und bin auch vorbei gekommen!

dann hab ich weil die bahn schön frei war alles raus geholt und habe sage und schreibe 271 auf der geraden LAUT TACHO geschafft!!!! ich ging dann gleich wieder runter und dann blieb der nette porsche auch hinter mir, war ihm warscheinlich zu doof! ICh dachte mir das kanns doch nicht sein, ich meine es ist ein porsche, hat die gleichen pferde unter der haube, müsste aber auch leichter sein, weil mein senni wiegt laut schein 1625kg!

Da sieht man mal wieder das die alten 24v´s gehen wie die sau, selbst bei 200 gehts noch kräftig vorran!

und so wie der fahrer aggressiv gefahren ist hat er 100 pro alles gegeben!!! aber ehrlich gesagt hätte ich mehr vom boxster erwartet.

habt ihr schonmal ähnliches erlebt? gibts den porsche auch schwächer oder mit mind.204ps?

liebe grüße senni

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:24

übrigens ab 60 zählt dr gigi tacho immer 2kmh ab 240 sind es wieder 1 kmh schritte, is irgendwie komisch!!! is das normal?

liebe grüße senni24v

Wenn ich mir die Testwerte so anschaue - NORMAL!

Der Boxer ist 5s langsamer auf 200 km/h als der R6 24V.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 15:00

hmmmm

finds halt nur komisch, schon allein weils nen porsche is, naja gut der name macht das auto auch nicht schneller aber is halt ein kleiner sportwagen und der senator ne gut motorisierte limousine ;-)

hätte nicht gedacht das man den schon bei so 150 killt! und die beiden sind mit 240 angegeben,verstehe nicht das er immer weiter weg gewesen ist....naja zum guten für mich :-)

Weiß jemand wieso bei allein senatoren die ich kenne im fahrzeugschein 4,84m steht und meiner 4,995 lang ist? sieht man auch an der hinteren tür das er länger is und der kofferraum is irgendwie größer, es gab dochmal diese langen senatoren oder? dann hab ich so einen erwischt ;-)

grüße senni

@Senni24v

das würde zumindest dein leergewicht erklären...ich wunder mich da nämlich schon die ganze zeit drüber wenn du geschrieben hast "mein seni wiegt 16**kg...":) die senatoren sind normalerweise nämlich deutlich leichter als ein z.b ein omega b

 

naja prosche ist halt prosche..aus welchen gründen auch immer was besonderes, jedenfalls sind die motoren unzerstörbar...über den sound kann man sich streiten :) ich mag da eher den neuen mustang :)

aber es bleibt halt ein prosche :) irgendwie ist eine faszination da

 

aber ich hab mal ein parktikum in einer kfz-werkstatt gemacht, wo der besitzer einen boxter fuhr, hab mir dann mal die bedienungsanleitung angeschaut...wo auch die werte und alles drin stehen und war dann doch sehr überrascht...das er so langsam ist, dazu noch eine sehr schlechte verarbeitung im innenraum, wie ich finde, zumindest für den preis!

am 13. Februar 2005 um 16:21

Von Opel wurde der Senator auf Wunsch in einer um 15 cm verlängerten Version angeboten. Dieser Senator mit langem Radstand ist allerdings recht selten. Nur etwa 180 Exemplare wurden gebaut, die meisten dieser Limousinen gingen ins Ausland. Der durch die Verlängerung entstandene Platzgewinn kam voll den Fondpassagieren zugute. Die Radstandverlängerung kostete seinerzeit etwa DM 17.000,--. ( Quelle: Senatorman.de)

Das mit den 15 cm würde ja schon mal passen...

Dann hab ich ja auch eins von den seltenen Exemplaren, hab immer gedacht, die "Überlänge" läge an den Irmscher Spiolern.

pfu ich glaub ich brauch einen 24V.

sieht man die 15cm auch aussen deutlich?

bei den 7ern erkennt man ja sofort ob es eine normale oder eine langversion ist.

Mein Nachbar hat auch nen 24V Senator und mir ist der Unterschied eigentlich noch nie aufgefallen.

Die Autos stehen meist hintereinander, denke wenn sie nebeneinander stehen und man nach dem Längenunterschied "sucht", wird man ihn sehen.

Nur wenn man nicht darauf achtet, fällt sowas nicht auf, mir jedenfalls nicht.

Wie gesagt hab eigentlich immer gedacht, der Unterschied wäre auf meine Spoiler zurück zu führen.

Er hat keine und dadurch sehen beide Autos sehr Verschieden aus. Da achtet man halt nicht auf die Länge.

@Newcommer

Vorsicht mit Irmscher Bauteilen wird er länger da allein schon die hintere Stosstange das Auto um ca 8 cm länger macht die vordere steht auch mehr vor die Sind glaube ich alle länger eingetragen

Gruß thom

am 13. Februar 2005 um 21:03

Einmal der "lange"

http://www.senatorman.de/bilder/Senator_b-018.jpg

und ein 91er Cd 24V

http://www.senatorman.de/bilder/senator_b-010.jpg

finde schon das man das merkt.

Vieleicht liegts an den Irmscherteilen, wenns vorne schon 8 cm ausmacht......

am 13. Februar 2005 um 21:18

Hallo!

Kein Senator 24V läuft 250 und 271 schon mal gar nicht.

Gruß Peter

ja aber auch DIESER boxter nicht......

wobei man sich bei den 24v streiten kann ob sie nicht vieleicht echte 250 oder bissel mehr laufen....

echte 271 sinds natürlich auf keinen fall...

aber darum gehts hier eigentlich auch garnicht...der boxter kam trotzdem nicht mit

am 14. Februar 2005 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

@Newcommer

Vorsicht mit Irmscher Bauteilen wird er länger da allein schon die hintere Stosstange das Auto um ca 8 cm länger macht die vordere steht auch mehr vor die Sind glaube ich alle länger eingetragen

Gruß thom

Werde heute einfach mal den Radstand nachmessen.

Dann weiss ich genaueres.

am 14. Februar 2005 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Hallo!

Kein Senator 24V läuft 250 und 271 schon mal gar nicht.

Gruß Peter

Läuft ???? Laufen ???

Der soll doch fahren !!!!

:D :D :D

Und kein Senator 24V ist auch nicht so ganz richtig, da gibt es noch den 4,0 24V Senator, der schafft das schon.

Außerdem Bergab mit Rückenwind ist schon so mancher Fiesta 250 gefahren !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator 24v vs. porsche boxster AB