ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator B Ist der Preis ok?

Senator B Ist der Preis ok?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 22:17

Will mir ein Senator B kaufen und jetzt kommt ihr ist der Preis ok für die Laufleisung und zustand?

Link:

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=vn3gkg4nqsiy

 

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

 

Die Laufleistung scheint Ok zu sein für das Baujahr, der Preis dürfte darauf schließen das viel zu machen ist. Ich wäre dafür, weil ich jeden unterstütze der so ein schönes und immer seltener werdenes Auto vor der Verschrottung oder Export bewahren will. Ratsam ist es trotzdem sich das Auto von unten bzw. den Motorraum mal genau anzuschauen.

 

Gruß Oli

 

 

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 22:39

Was mir noch kopfweh macht ist die laufleistung 330tkm ist ganz schön viel oder?

Wenn ich mir den Senator an schaue den mache ich bilder usw... und stell sie den rein^^

Wie viel verbraucht son senator im durchschnitt?

Und wie hoch ist die V-max?

da du senatoren, mit 1-2 jahre tüv, für 800-1300,- euro bekommst, gerade mit der c26-c30ne maschiene.

kannste für den, vorrausgesetzt du kannst fast alles selber reparieren und schweissen, höchstens 2-400euro geben.!!! alles andere, wäre nach meiner meinung zu teuer.!!!!

die laufleisstung, an sich, ist für nen c30ne, zwar hoch,... aber das heisst nicht, das er die nächsten 300tkm., nicht genauso gut abspuhlt.!!!

die ne motoren sind sehr standhaft,... aber genehmigen sich auch ein wenig mehr sprit.!!

reale 11-15 liter in der statt und 9-18 liter auffer bahn,... 18l. aber dann schon bei richtig stoff.!!!

-a-

am 23. Oktober 2008 um 10:24

Also ich weiß nicht , wie euch das geht ? Aufgrund der paar verschwommenen Bilder kann ich gar nichts sehen bzw. urteilen .

Das es ein Seni B mit 330 tkm ist , jo das is aber schon alles und gleichzeitig ein wenig dünn .

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 10:39

Fahr die Tage mal hin und schau mir den Senator mal an und mache gegebenfals bilder und stell sie rein ist wohl die beste möglichkein um den zustand richtig zubeurteilen.

am 23. Oktober 2008 um 10:54

Vor einem Jahr wurde mir einer für ~750€ angeboten mit TÜV/AU neu und ein paar kleinen Mängeln.

Aber dafür mit Vollausstattung (ausser Leder).

Dafür, dass er umme Ecke steht, ist es zwar nicht zu teuer, das Problem ist nur, dass er nur 2 Monate Rest-Tüv hat.

Ob der Motor ok ist, oder irgendwas Anderes Massiv defekt ist, steht da nicht.

Realistisch betrqachtet gibt keiner ein Vollfunktionstüchtiges Fahrzeug ohne Unfallschäden aufn Schrott, selbst dann nciht, wenn es ein Seat Marbella ist.

Der Grund warum so viele Leute ihr Autos so lange behalten bis es einfach nicht mehr geht, ist, dass man nach einigen Jahren weiß, was man gemacht hat und was demnächst wieder fällig ist.

Kauft man nun nen neuen Gebrauchten, muss man alle Macken kennen und auch die MAcken erkennen, die nicht üblich sind, wie Motorschäden, Kolbenfresse oder verschlissene Zahnriemen.

Wie schon erwähnt, keiner macht den Wagen erst flott und stellt ihn dann aufn Schrott.

Der Zahnriemen ist vermutlich schon 80tkm alt und die ZKD wird sich wohl auch in kürze Melden.

Die Bremsen sind vermutlich auch nicht gerade erst gestern gemacht worden und die Reifen werden wohl auch nicht direkt frissch von Michelin drauf gezogen sein.

Man kann natürlich Glück haben. Hatte ich auch. Hab für 400€ nen Auto gekauft an dem erst gerade alles gemacht wurde, aber auch hier kommt ein Mangel nach dem Anderen zum Vorschein.

Bleib bei deinem Kadett, bau nen 2.0i rein und fertig. Dann haste was, das Leistungsgewicht ist ähnlich und du bekommst auch keinen Automatik wo du letztens noch gesagt hast "Nie wieder Automatik".

Zudem fehlt dir einfach die Kohle um noch viel an sonem Wagen zu machen.

Du musst ihn dann auch auf Euro2 bringen, sonst biste gleich am Arsch. Das kostet auch nochmal 100€.

Und wer weiß was mit dem Wagen noch alles ist.

"hubraum ist duch nichts zu ersetzen...." doch, durch Sicherheit. Denk dran, du hast in kürze 4 Kinder. Sich dann ein Auto vom Schrott zu holen, ohne was darüber zu wissen...

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 11:03

Denn hättes du dir dein Kadett auch fertig machen können hast du das? neee

Und wegen der Automatik du hast auch ml gesagt das du nie ein Automatik Auto willst und was fährst du jetzt Golf2 AUTOMATIK!:mad::mad:

Man gut das ich selber Enscheiden kann in sache Senator!

am 23. Oktober 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von OpelKadett123

Denn hättes du dir dein Kadett auch fertig machen können hast du das? neee

Und wegen der Automatik du hast auch ml gesagt das du nie ein Automatik Auto willst und was fährst du jetzt Golf2 AUTOMATIK!:mad::mad:

Man gut das ich selber Enscheiden kann in sache Senator!

Hab nie gesagt, dass ich kein Automatik haben will, wollte immer einen Automatik haben. Ich wollte nie einen Golf haben.

Automatik hin oder her, darum geht es hier ja auch nicht.

Dass ich den Golf gekauft hab, hatte nen guten Grund.

1. D3-Norm

2. 1,6i (sparsamer als der Kadett)

3. Neue Bremsen

4. Neuer Zahnriemen

5. Restlicher Motor komplett überholt

6. gepflegtes Rentnerfahrzeug

7. 126.000km gelaufen

8. Tiefergelegt

9. 2fach-Bereift (" mal 4 Reifen auf Felge)

10. TÜV/AU neu

11. Automatik

12. Der Preis von 420€

13. Ein Auto das ich endlich mal so umbauen kann wie ich will, ohne dass ich es schade oder verschwendung finde.

Das mein KAdett restauriert wrden soll und muss (in erster Line der Motor), hab ich nun glaub ich oft genug erwähnt.

Ich kauf mir lieber nen neues Auto als meinem Kadett nen Motorschaden zu verpassen.

Es ist deine Entscheidung, ich hab nur aufgeschrieben, was ich denke.

Und zwischen meinem Golf und deinem geplanten Senator stehen 130€, 2 Jahre Tüv, 300€ Steurn im Jahr und die ungewissheit ob er morgen schon den Geist aufgibt.

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 11:35

Das kann man bei jeden Auto haben oder auch passieren!

 

Und jetzt ist das Thema GESCHLOSSEN!

Wasn das hier?

Habt ihr kein Telefon?

am 23. Oktober 2008 um 11:55

hm...

Ich glaub es nervt ihn, dass ich am Ende Recht haben werde ^^

Der Wagen ist zu teuer ...

Aber wenn ich jetzt sagen, würde dass es ne tolle Idee ist und es alles kein Problem ist und die Rosa Brille aufsetzte, dann bin ich nacher der dumme, wenn was mit dem Wagen nciht stimmt.

Dann heisst es wieder "Du hast doch gesagt, dass es ne gute Idee ist, du hast ihn dir doch auch angesehen ..." usw.

Ich weiß genau wie das abläuft. Deswegen zeige ich nur, wie es sein könnte. Klar mit jedem Anderen könnte es auch so sein.

Aber realistisch betrachtet...

Wie wahrscheinlich ist es, dass er ohne Mängel durch den TÜV kommt?

Schau ihn dir an, ich komme gerne mit und dann kann man immernoch drüber reden ob er den nächsten TÜV schafft.

Und wenn die Chane gut ist, dann sind wir ein Stück weiter ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 12:34

@Rippie@ Und ich habe nicht gesagt das ich ihn mir umbedingt Kaufen will. Ich habe gesagt wenn der zustand ok ist, den ist es zu überlegen ob man sich den Kauft!

am 23. Oktober 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

Wasn das hier?

Habt ihr kein Telefon?

nix hinzuzufügen , oder trefft euch auf nen Bier und verhandelt das

Finger weg von dem Auto.

Lieber etwas länger suchen und evtl mehr ausgeben und mit 2 Jahren Tüv dann hat man auch spaß an dem Auto.

Hatte selbst vor 3 jahren einen gefunden für 1000 Euro mit 2 Jahren Tüv/AU und Rostfrei war er auch !!

Zu beachten ist auch die Steuer und auch die Spritkosten.

Aber im großen und ganzen ein klasse Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator B Ist der Preis ok?