ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Senden von Zielen zum Fahrzeug geht nicht

Senden von Zielen zum Fahrzeug geht nicht

Audi Q4
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 7:46

Hallo Zusammen,

bei meinem Q4 geht das Senden von Zielen per MYAudi- App nicht.

Im Netz habe ich nicht wirklich Hilfreiches gefunden.

Der freundliche Audi- Partner hat mir auf seinem Andriod- Gerät die App gezeigt. Die Button Senden und Favoriten fehlen bei mir komplett.

Kann das Auto das nicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele senden' überführt.]

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du bist hier im Q8 e-tron Forum, daher wirst du für den Q4 hier wohl keine vernünftige Antwort bekommen.

Bei meinem e-tron funktioniert die App (Android) jedoch sehr gut, da geht das Senden von Zielen problemlos.

MfG

Hannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele senden' überführt.]

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 8:24

Hey Hannes, danke dir.

Tja, mein Thema wurde vom Admin hierher geschoben. War mir schon klar, dass das nicht passt.

Da bekomme ich hier eben leider auch keine Auskunft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele senden' überführt.]

Ja funktioniert, schreib mal den Digital Support von Audi.

... ja, die Felder habe ich. Mir hat jetzt aber jemand auf einem Android- Gerät selbige App gezeigt, wo insgesamt 4 Button sind. Zu den von dir erwähnten noch Favoriten und Senden.

Zitat:

@mbo74 schrieb am 12. Februar 2024 um 12:07:41 Uhr:

geht bei euch das senden von Zielen aus der App zum Fahrzeug?

ich suche seit Wochen den Fehler.

Der Händler sagt nichts, im Netz steht nichts, und der Admin hier hat meine Frage ins Q8 Forum gesteckt.

ich würde gern wissen, warum in meiner MyAudi- App (IPhone) die beiden Felder Senden und Favoriten fehlen, und ob der Q4 das überhaupt kann.

Du hast aber schon ein Ziel ausgewählt? Ansonsten teste einmal, ob du über Google Map ein Ziel senden kannst.

Bild

"Senden nicht möglich"

"keines ihrer Fahrzeuge unterstützt das Senden" ?????

aber das kann doch nicht sein? ich bin doch sicher nicht der einzige Q4- Fahrer, dem das auffällt.

Auch der Händler sagt, es sollte gehen. Alles andere in der App geht ja auch? Scheinbar gehen auch alle anderen Fahrzeuge (ältere und jüngere).

Bei mir funktioniert es.

Sowohl mit myAudi-App als auch mit Google- und Apple-Karten.

Somit tippe ich auf ein Problem bei deinem Account.

Die „harte“ Tour wäre, dich als Hauptnutzer im Auto und auf der Webseite zu löschen, dass MMI auf Werkseinstellung zu setzen (gibt einen Menüpunkt) und alles erneut einzurichten.

Danke für deine Antwort.

ich warte noch eine evtl. Antwort vom Audi Digital- Service ab, dann werde ich mal den harten Weg beschreiten ??

Bei mir ist es so, dass ich die Route in der App plane.

Wenn ich die Tour in der App dann such starte erhalte ich die Ingo, dass die Strecke erfolgreich an das Fahrzeug gesendet wurde. Hat bisher immer funktioniert

... ja, ich denke so sollte das auch funktionieren.

selbst von Google aus hatte das bei meinen Vorgängermodellen immer gepasst. Jetzt, da rein elektrisch und mit Ladeplanung ist das echt Mist.

Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich überhaupt keine zufriedenstellende Antwort bekomme, weder von Audi, noch vom Händler oder im Netz.

Nur hier, nach ein paar Anläufen reagiert mal Jemand...

Ich danke euch jedenfalls allen!

@mbo74

Der Thread vom Q8 Forum befindet sich jetzt im Q4 Forum und die Antworten aus dem anderen Thread wurden ebenfalls hier zusammengefasst. Warum dein ursprünglicher Thread im Q8 Forum gelandet ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.

In solchen Fällen bitte einfach per Alarm-Glocke die Moderation zur Korrektur benachrichtigen.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Meinst du das hier?

Kommt bei meinem iPhone sofort nach der Zieleingabe in der MyAudi-App…

LG

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Senden von Zielen zum Fahrzeug geht nicht