ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Senderlogos aktualisieren

Senderlogos aktualisieren

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 3. April 2021 um 21:45

Nabend zusammen,

Kann man irgendwie die Senderlogos aktualisieren? Sunshine live hat ein neues Logo und das würde ich auch gerne im Auto sehen.

Danke

Gruss

Michael

30 Antworten

Wie wärs einfach mal mit der BA lesen? Soll schon manchen sehr geholfen haben.

Habe grade mal geschaut; einen externen Download der Logos gibt es nicht mehr.

Scheinbar geht es also nur noch über die eSIM - schon mal in den Fahrzeugeinstellungen oder Einstellungen des Radios geschaut obs da nen Punkt gibt um das manuell anzustoßen?

Ja, gibt es. "Senderlogos aktualisieren". Findet sich neben "Aktualisierungen downloaden".

Themenstarteram 3. April 2021 um 22:30

Danke @polmaster. Werd ich Mal danach suchen.

In der BA hab ich nämlich nichts gefunden.

Themenstarteram 4. April 2021 um 17:34

@Polmaster ich finde es leider nicht. :(

Warte, ich schleppe mich zum Auto.... :)

Großes Sorry! Entweder habe ich mich vertan, oder die Funktion ist seit dem Update letzte Woche verschwunden. Auf Bild 1 dachte ich, dort wären Senderlogos zu aktualisieren. Ist es aber nicht.

Auf Bild 2 siehst du zumindest die Möglichkeit, das Logo selbst uploaden..

20210404_195624.jpg
20210404_195707.jpg
Themenstarteram 4. April 2021 um 19:02

Sieht beides bei mir ganz anders aus. Weder die Android Version wird bei mir angezeigt noch der ist der Button "Logo Läden" vorhanden.

Same, diese ausführlichen Systeminfos habe ich auch nicht

Radio Composition. Die Senderlogos können tatsächlich als .PNG Datei aktualisiert werden. Ich habe es probiert. Gibt es seit Golf 7.

Werde morgen mal schauen wie das im Discover Pro aussieht; darf ja heute nicht mehr da Ausgangssperre...

funktioniert beim DP nicht..kannst nur wechseln zwischen Logo und ohne Logo...habe 1788

Naja, ich hätte lieber AA Wireless als diesen Quark. Aber....man kann nicht alles haben...

...und ich gern einen Mute-Knopf am Lenkrad.

Deine Antwort