1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Senderlogos aktualisieren

Senderlogos aktualisieren

VW T-Cross C1

Hallo,

die Senderlogos meines Discover Media sind veraltet; der Bayerische Rundfunk hat vor einiger Zeit Bezeichnungen und Logos geändert. "Automatische Speicherung Senderlogos" ist aktiviert, aber bisher hat sich nichts geändert. Auf neue Logos warten, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Früher konnte man im Downloadcenter außer Kartenupdates auch Logoupdates herunterladen, aber da finde ich nichts mehr.

Für Tipps vielen Dank im Voraus und Gruß, Amsch

19 Antworten

Aus dem Internet die entsprechenden Logos auf USB Stick herunterladen und damit auf das Mediasystem übertragen.

Das hat bei mir prima funktioniert,die Lgos findet man beim entsprechenden Sender oder alle bei Google

Danke. Mal sehen, ob die Faulheit oder die Unzufriedenheit mit den alten Logos siegt. ;)

Die ganzen Logos habe ich noch nicht gesammelt. Aber mir überlegt, dass VW Neuwagen kaum mit veralteten Logos ausliefert. Ich habe den schweren Verdacht, dass es die Logos irgendwo bei VW gibt. Aber wie kommt man ran?

Zusatzfrage: Theoretisch gibt's ja die automatische Aktualisierung. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß, Amsch

https://www.seat.de/kontakt/downloads/senderlogos.html

Die Logos gab es mal bei VW zum Download. Das ist aber wohl auch eingespart worden. Es kostet ja auch Recourcen, die Daten aktuell zu halten. Hinter dem Link oben gibts Senderlogos von Seat. Habs nicht probiert, aber die sollten auch gehen.

Zitat:

Hinter dem Link oben gibts Senderlogos von Seat. Habs nicht probiert, aber die sollten auch gehen.

Leider nicht. Die Logos sind Stand 09.2018, und hier in Bayern wurden die Logos danach geändert. Trotzdem danke, Amsch

Hier geht es zu den aktuellen Radiostationsdaten für VW Infotainment-Systeme: Klick.

Einfach die Teilenummer für das vorhandene Infotainmentsystem eingeben und prüfen ob eine aktuellere Version verfügbar ist.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Vielen herzlichen Dank, Matador 8. Das Thema war bei mir immer noch offen. Ich habe es zwar kaum noch verfolgt, weil der T-Cross auch mit veralteten Senderlogos fährt, aber ein bisschen hat es mich doch immer gestört. Die Anleitungen sind ja sehr leicht nachzuvollziehen. Ich konnte die Installation heute während einer Wartezeit in einer Tiefgarage durchführen. Das Ganze hat maximal zehn Minuten gedauert, lief problemlos durch, und nun erstrahlen die Logos meiner Senderfavoriten in neuem Glanz. Prima!

Die Aktualisierung der Senderlogos war nach 5 Minuten erledigt. Die Anleitung ist gut erklärt.

Ich habe das gerade eben auch gemacht, keine Probleme.

Danke für den Tipp.

Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Unterstützung. Ich habe die Datei runtergeladen und auf einen in FAT32 formatierten Stick gepackt, aber das Update startet nicht. Ich arbeite an einem Mac. Der Download erzeugt einen Ordner mit der Bezeichnung "MQB3_OI_JND_Europe_v1". Diesen Ordner habe ich auf den Stick gepackt, aber es funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?

Auf dem Stick dürfen sich nur die entpackten Verzeichnisse Data und Meta befinden und sonst gar nichts. Das Verzeichnis "MQB3_OI_JND_Europe_v1" darf dort nicht sein.

Für welche Hardware ist diese Version? Meine Downloaddatei lautet "MQB3_LGe_Europe_v1.31.52.zip" für das 3G5 035 820 D.

Ich glaube gelesen zu haben, dass es für Mac ein spezielles Formatierungsprogramm gibt.

Es könnte SD-Formatter gewesen sein.

Mac hinterlässt wohl immer ein paar versteckte Sachen auf dem Stick, wenn man "normal" formatiert.

Die Teilenummer lautet 3G5 035 820 K, Hardware ist H22. Ich bin gerade nicht am Mac, aber ich meine die Datei endete mit …48.zip Ich schreibe heute Abend nochmal in diesen Chat. Danke schon einmal für Eure Rückmeldung.

Du hast aber schon vorher die .zip-Datei mit dem entsprechenden Programm entpackt.

Es wird oft davon geschrieben daß es wohl das 7-Zip Programm sein sollte damit es auch funktioniert. Das ist aber wohl für das Windows, pb es auf dem Mac auch funktioniert müßtest du probieren.

Deine Antwort