ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Senkbare Heckscheibe Für T-Modell ??

Senkbare Heckscheibe Für T-Modell ??

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 12:22

Hallo zusammen !

Hat von euch schon mal jemand gesehen oder gehört, ob es elekt. senkbare Heckscheiben für das T-Modell gibt ?

Denkbar wäre auch eine manuell herausnehmbare Scheibe, ähnlich wie zB. bei Glasdächern.

Wenn ja, wo bekommt man sowas ?

 

Grüsse Lu

Ähnliche Themen
12 Antworten

senkbar geht doch schon wegen der form der heckklappe nicht... oder soll die scheibe sich um die ecke senken?

außerdem: wo soll die scheibe bleiben? die scheibe ist fast doppelt so groß wie das stück klappe darunter.

was soll denn das für einen zweck haben? selbst wenn: wärend der fahrt ziehst du dir, duch die luftverwirbelung, die abgase rein.

so was gibt es nur bei den ammi-kombis, oder selbstgebaut zum rausnehmen.

gruß

christian

mir is da gerade noch ne idee gekommen, wie du sowas güstig selber bauen kannst; und zwar zum senken.

1. schlage deine heckscheibe ein

2. entferne die glassplitter gründlich

3. setze links und rechts neben der neuen freiluftöffnung zwei führungsschienen ein. (z.b. von einem veluxfenster)

4. gehe in einen campingshop und hole dir ein entsprechendes stück zeltfensterfolie. wenn du richtig geld sparen möchtest kannst du dir auch topits haushaltsfolie kaufen und die doppelt legen, ist allerdings nicht so stabil

5. jetzt musst du nur noch die folie in die schiene fummeln und noch einen motor mit einer geeigneten aufwickelung installieren.

6. jetzt das ganze an einem original heckrolloschalter (gibt es bestimmt bei ebay) anschleißen und schon lässt sich das fenster hinten nach lust und laune von vorne öffnen und schließen. :)

am 31. Januar 2004 um 9:32

Ein hervorragender Tipp, noch dazu mit präziser Installationsanleitung und detailierter Beschreibung der benötigten Teile! Was will man mehr?

Im Ernst: Die Antwort passt so hervorragend zur Frage, dass ich mich fast weggeschmissen hätte! Bitte mehr davon!

Gruss,

Der Fiatfahrer,

(der sich nach seinem Lachanfall gerade wieder mühsam unter´m Tisch hervorgearbeitet hat).

am 31. Januar 2004 um 20:34

@ 230ce87:

Geile Idee. Das eröffnet dem Werbeslogan "Aussen Toppits, innen Geschmack" wieder eine völlig neue Bedeutung. Obwohl, in diesem Fall kann man wohl auch mit 150 Rollen Toppits über Geschmack streiten... So ein Umbau würde trotz allem von der Frage ablenken, woher eimerweise Wasser in den Laderaum kommt; hier könnte sich der glorreiche Konstrukteur an die eigene Nase fassen (sofern er sich nicht gerade mit ner Rolle Toppits selber gefesselt und geknebelt hat...) :D

Markus

am 1. Februar 2004 um 13:15

Herausnehmbare Scheibe

 

Die Heckscheibe ist versenkbar!

Manuell.

Dauer für Ausbau: ca. 15 Minuten

Danach kannst du die Scheibe im Kombiheck flachliegend versenken.

Das Einbauen erfolgt ebenfalls manuell.

Dauer für Einbau: ca. 25 Minuten

Fazit:

Die Scheibe ist voll versenkbar.

Ich hoffe - du hast noch andere Hobbies!?

Viele Grüße vom Bauerndiesel!

Moin!

Ich habe das Gefühl, daß hier jemand für eine ernsthafte und interessante Frage nur Spott und Häme erntet. Das ist doch wohl darauf zurückzuführen, daß Ihr alle bisher noch nicht so eine tolle Idee hattet.

Ich persönlich habe nach Einschweißen von zwei Blechstreifen an den Seiten (um die Schrägen auszugleichen) ein Glasdach Webasto Topslider in der Heckklappe montiert. Das ist von vorne elektrisch bedienbar und fährt nach außen und dann nach unten. Da das Glas ja schließlich aus Glas ist, kann mann sogar das Kennzeichen noch lesen. Für die Eintragung beim TÜV habe ich das Kennzeichen allerdings nochmal auf das Glas lackieren müssen. Die ganze Sche ist so was von cool, daß mich alle darum beneidet haben. Und weil die das nicht zugeben wollten, haben die dann gesagt, daß ich dringend diese Medikamente nehmen müßte.

Die schmecken auch ganz toll und sind bunt und so, aber wegen der Nebenwirkungen darf ich jetzt nicht mehr mit meinem tollen Kombi fahren.

Wenn die alle wüßten. Ich habe nämlich jetzt beim Patentamt meinen Antrag für den von außen einstellbaren Innenspiegel laufen. Natürlich auch elektrisch.

Ich muß jetzt kurz zum Therapeuten, melde mich wieder.

bis denne

dirch

Moin,

Ein Scherz ... ok ... aber bitte auf dem Teppich bleiben, und nicht beleidigend werden.

Das erste Post ist das einzige sachliche.

Witzchen ... gerne ... Ich finde die Idee auch absurd. Aber WAS hält euch davon ab, zumindest ein STÜCKCHEN was sachliches dazu zu sagen ?

Sonst fühlt sich das Neumitglied verarscht. Also ERST helfen, dann beraten, dann meinetwegen die Absurdität zeigen.

Denkt drüber nach ...

MFG Kester

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 11:34

Tag zusammen!

Freut mich das meine frage auf soviel resonanz stösst, und auch zum denken anregt .

Und die vorschläge aber auch kritiken bringen einen immer ein schritt weiter.

Und wo wären wir, wenn sich niemand diese fragen stellt .....

Würden wir noch in ner höle leben und wohnen ??

Man weiss es nicht......

 

Mfg Lu71

am 4. Februar 2004 um 23:13

Die Welt verändern

 

Ja, ich spüre es.

Diese Fragen bringen uns weiter.

Viel weiter als wir annehmen konnten.

Wahrscheinlich hätten sich unsere Urahnen köstlich amüsiert, wenn Sie Antworten auf derart anspruchsvolle Fragen hätten finden sollen und wollen.

Du Uga uga, warum bauen wir uns keine Höhle auf dem Baum?

Viele Grüße vom Bauerndiesel!

am 4. Februar 2004 um 23:26

Re: Die Welt verändern

 

Zitat:

Original geschrieben von Bauerndiesel

Du Uga uga, warum bauen wir uns keine Höhle auf dem Baum?

Weil die ersten 30 Jahre, bis die Bundesregierung es geschafft hätte das von deutschen Ingenieuren entwickelte Luftklo in China produzieren zu lassen, Scheiße auf Autodächer regnen würde.

Also ich weiß nicht was mein Nachbar mit seinem neuen 5er BMW dazu sagen würde, aber ich fände das echt,... also im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruß

Ralf

am 4. Februar 2004 um 23:27

Also ich habe ihn gefragt und er meint: "Designtuning"

Was meint der nur?

Gruß

Ralf

am 5. Februar 2004 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Also ich habe ihn gefragt und er meint: "Designtuning"

Gute Idee! Der Umbau wäre denkbar einfach und sieht nicht wie vieles andere nach "gewollt und nicht gekonnt" aus. Und die Materialien für dieses Tuning sind in jedem Haushalt zu finden. Ausserdem wäre das eine Art von Spoiler die mit zunehmender Kilometerzahl immer aerodynamischer wird... :D

Ein SCH.... - Thema!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Senkbare Heckscheibe Für T-Modell ??