Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sensatec Sitze

Sensatec Sitze

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 9. September 2020 um 6:14

Hallo!

Gibts bereits erste Erfahrungen damit?

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2020 um 3:52

Das ist toll für jemanden der Infos überr Komfortsitze erfragen will. Aber ich frage nicht nach den Komfortsitzen, sondern nach Normalsitzen (am besten in Sensatec).

Danke....

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Im Thread zur LCI-Diskussion und den Bildern gibt es einige Berichte. Bisher alles ziemlich positiv.

Finde sie eine super Alternative zum Dakota. Nur leider erfordern Komfortsitze/Sitzbelüftung zwingend Leder. :(

Themenstarteram 9. September 2020 um 6:29

Ich werde demnächst bestellen, Sensatec Normalsitze (die Sportsitze "passen" nicht, die Komfort finde ich unverhältnismässig teuer). Leider gibts NIE (kein Händler) Normalsitze (in Sensatec) zum Probesitzen. Bin mit 2x F10 und deren Normalsitzen wunderbar gesessen.

Ich muss mal ne Lanze für Komfort und Dakota Leder brechen, ohne Belüftung. Der Komfortsitz ist super bequem, hat tolle Einstellmöglichkeiten in den Details. Das Leder ist sehr schön und mit guter Haptik und wenn es das Budget erlaubt würde ich das immer den Plastiksitzen vorziehen. Die Keder drücken nirgendwo, was hier zumindest für pre LCI auch schon beklagt wurde. Komme von der E-Klasse mit normalem Gestühl. Die waren mir einen Tick zu hart. Aber der BMW Komfortsitz ist ein Traum. Ich bin total happy, dass ich die so gewählt habe.

Themenstarteram 10. September 2020 um 3:52

Das ist toll für jemanden der Infos überr Komfortsitze erfragen will. Aber ich frage nicht nach den Komfortsitzen, sondern nach Normalsitzen (am besten in Sensatec).

Danke....

am 23. Oktober 2021 um 12:41

Ich hole das Thema mal hoch, damit ich kein neues erstellen muss.

Hat jemand, der in der Nähe von 82418 Murnau oder 82362 Weilheim in Oberbayern wohnt, einen Standard Sitz mit sensatec und wäre so nett, mich einmal Probe sitzen zu lassen? Ne Tüte Gummibärchen oder ein Eis von McDonalds wäre natürlich als Aufwandsentschädigung drin ;-)

Die bis jetzt angerufen Autohäuser im Umkreis haben entweder keinen 5er LCI da stehen oder nur mit Sportsitzen.

Für Einen Tipp, welches Autohaus im Umkreis einen 5er LCI mit Standard Sitz stehen hat, wäre ich auch dankbar.

Zitat:

@kuschlos schrieb am 23. Oktober 2021 um 14:41:13 Uhr:

Ich hole das Thema mal hoch, damit ich kein neues erstellen muss.

Hat jemand, der in der Nähe von 82418 Murnau oder 82362 Weilheim in Oberbayern wohnt, einen Standard Sitz mit sensatec und wäre so nett, mich einmal Probe sitzen zu lassen? Ne Tüte Gummibärchen oder ein Eis von McDonalds wäre natürlich als Aufwandsentschädigung drin ;-)

Die bis jetzt angerufen Autohäuser im Umkreis haben entweder keinen 5er LCI da stehen oder nur mit Sportsitzen.

Für Einen Tipp, welches Autohaus im Umkreis einen 5er LCI mit Standard Sitz stehen hat, wäre ich auch dankbar.

Ich habe nach 10 Jahren Dakota Oyster jetzt einen 530e LCI mit Sensatec Standardsitzen. Absolut hochwertig und bisher viel besser als Dakota. Die Perforierung und Sitzausformung ist top!

Ciao

Martin

1
2
3
+5
am 18. November 2021 um 22:39

Gibts aber anscheinend mit bei Komfortsitzen

Ist doch kein Komfort Sitz

Das ist der Seriensitz. Sieht man selten, aber hin und wieder kommt einer um die Ecke. Beim Sportsitz sieht Sensatec irgendwie hochwertiger aus… Die perforierte Fläche wurde besser definiert. Prinzipiell stimme ich aber zu, im Vergleich zu Dakota ist Sensatec ein absoluter Aufstieg. Leider gibt es beim Komfortsitz die Option nicht. Anbei die Kombination Sportsitz mit Sensatec in Schwarz.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Themenstarteram 19. November 2021 um 8:38

Ich habe Sensatec (Standard-Sitze!) mittlerweile 11 Monate. Hatte davor immer Leder. Ist weder besser noch schlechter (Optik und Sitzgefühl), nur die Pflege ist deutlich besser. Sehen nämlich nach fast 1 Jahr (ohne 1x gepflegt) aus wie am 1. Tag.

Also Empfehlung meinerseits für Sensatec!

@M45 coole Bilder der Sensatec Sitze in Beige, sind die ersten richtig aussagekräftigen die ich gefunden habe. Die Eindrücke haben mir bei der Bestellung gefehlt und ich habe aus Angst vor einem Gelbstich dann schwarz bestellt.

Durch deine Bilder bereue ich es jetzt, die kommen in 3 Jahren aber definitiv auf die Wunschliste - richtig schön!

Top und kann ich nur empfehlen!!! ??

Wie sind bei den Sensatec Sitzen die Mittelarmlehne und die Armlehnen in den Türen bezogen? Plastik , Sensatec oder Leder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen