Sensor für Kühlwasserstand?
Hallo zusammen,
mein BC meldet fälschlicherweise immer "Kühlwasserstand prüfen" (oder so ähnlich). Im Kühler fehlt aber definitiv kein Wasser, hab ich schon öfter kontrolliert.
Wie kommt es zu dieser Falschmeldung und wo im Motorraum (328i Coupe) sitzt der Sensor, der den Füllstand misst? Kann es sein, daß dieser kaputt ist?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Unterhalb das Kühlerausgleichsbehälters eingeschraubt.
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
jenau... das Teil verkalkt mal schnell. Überprüfe aber erstma den Stecker, der da dran is. Ansonsten saubermachen oder neu kaufen, kostet keine EUR 20,-
MFG, miene
Zitat:
Original geschrieben von miene72
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
jenau... das Teil verkalkt mal schnell. Überprüfe aber erstma den Stecker, der da dran is. Ansonsten saubermachen oder neu kaufen, kostet keine EUR 20,-
MFG, miene
Wie sieht das teil aus, ist das auch der temperaturfühler?
Das ist kein Temperatursensor,das ist ein Füllstandsgeber.Also ein Schalter der durch den Flüssigkeitspegel im Ausgleichbehälter betätigt wird.
Greetz
Cap
Sieht so aus: Klick hier
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das ist kein Temperatursensor,das ist ein Füllstandsgeber.Also ein Schalter der durch den Flüssigkeitspegel im Ausgleichbehälter betätigt wird.
Greetz
Cap
Hat den Jeder E36? also auch die 4Zylinder? Und wenn ja wenn ich keinen BC habe wo wird das angezeigt?
Servus
Und hat mein 5er das?
Habe einen BC. Also mit Verbrauch restreichweite, zeigt an ob Leuchten kaputt sind.
Dein 5er zeigt dir an wenn dein Ölstand zu niedrig ist und zwar wenn du ihn ausmachst bleibt deine Ölkontrollleuchte auf GELB stehen! Kenn ich von meinem. Mit dem Wasser weiß ich nicht.Hab das Problem noch nicht gehabt.
Servus
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Greetz
Cap
Hat den Jeder E36? also auch die 4Zylinder? Und wenn ja wenn ich keinen BC habe wo wird das angezeigt?
Servus
Nach oben schieb!!!!!
Zitat:
Servus
Wie wärs mal mit ein wenig Geduld oder wenn schon Ungeduld,dann google doch mal oder konsultiere entweder die BE (Betriebsanleitung) deines E36 oder das PDF,das man auch über Google findet....
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Und hat mein 5er das?
Habe einen BC. Also mit Verbrauch restreichweite, zeigt an ob Leuchten kaputt sind.
Guck mal in deine Betriebsanleitung rein.Wenn keine in Papierform vorhanden,dann registrier dich bei BMW unter "Mein BMW",da kannste die als PDF runterladen.
Der Sensor für den Kühlwasserstand war nur bei Fahrzeugen mit CheckControl verbaut.Egal welche Motorisierung oder welches Baujahr.Und ja,auch beim Compact.
Greetz
Cap
Danke für den "Anschiss" sorry wollte bohren.
Kleiner BC also den mit Digi Uhr und was auch noch.. geht auch nicht?
Servus
Der Sensor für den Kühlwasserstand war nur bei Fahrzeugen mit CheckControl verbaut.Egal welche Motorisierung oder welches Baujahr.Und ja,auch beim Compact.
Da stehts Blacky
Ok dann sollte meiner das haben.
Danke herr Cap
Zitat:
Da stehts Blacky
Das war für dich bestimmt.Wie das beim E39 aussieht,weiß ich ned,wir sind hier im E36 Unterforum.
Greetz
Cap