ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Sensoren für asiatische PKW Hersteller

Sensoren für asiatische PKW Hersteller

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 8:14

Hallo Motor Talker,

seit vorletztem Jahr studiere ich BWL mit dem Schwerpunkt Automobilwirtschaft. Nebenbei jobbe ich bei einem großen Automobilzulieferer. In diesem Rahmen muss ich nun eine Hausarbeit zum Thema „Sensoren in PKW asiatischer Hersteller“ anfertigen.

Dabei möchte ich in erster Linie die "Schrauber“ unter euch ansprechen.

Ob aus Freier- oder Vertragswerkstatt ist dabei zweitrangig.

Was könnt ihr aus eurer Erfahrung berichten? Dabei ist mir eure persönliche Meinung sehr wichtig!

Welche asiatischen PKW kommen häufig zur Reparatur? Und Warum?

Welche Sensoren sind sehr gefragt?

Welche Sensoren fallen oft aus? Und warum? Was kann man verbessern?

Woher bezieht ihr Sensoren? Original? Aftermarket?

Wo geht der Trend in Zukunft hin? (z.B. PDC Sensoren, Abstandsradar, usw.)

Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt und ich danke euch schon einmal für eure Meinungen!

Schickt mir eure Antworden am Besten als PM! :)

Viele Grüße

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

also wen die aufgabenstellung so ist dann wundert mich echt nixmehr...

das thema sensoren ist so breit gefächert wie die frage nach flat screens zuhause. es gibt 1000 verschiedene und unterm strich gibts in der ganzen welt nur eine hand voll hersteller. und so isses bei den sensoren auch. dabei sollte man schon einen unterschied machen zwischen asiaten. den asien is nicht asien.

japan -> fast wie bei uns

korea -> auf dem sprung

china -> kernschrott

das ganze mit asiatischen sensoren abzustempeln is wie wie oettinger und ein echtes bier zusammen in einem topf zu werfen: das wird eben nix.

darum: schönen gruss an deinen prof: er soll seine ausarbeitungen das nächste mal genauer definieren. diese aufgabe kann man nur löen indem man garnix macht. also geb ein leeres blatt ab ;)