- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Sensorgesteuerte Heckklappe
Sensorgesteuerte Heckklappe
Hallo zusammen,
Schon mal sorry für den Thread, über die Suche finde ich so unglaublich viele Ergebnisse , wollte keine 300 Seiten durchgehen bis ich was passendes gefunden habe.
Habe heute meinen ProCeed GT abgeholt, mit dem freundlichen zusammen die Sache mit der Heckklappe automatisch öffnen eingestellt.
Funktioniert irgendwie nicht richtig , stehe immer dumm hinterm Auto und nichts passiert. Bin echt überfragt, hat auch mal funktioniert , aber nie so wie in Videos ( auch von Kia). Wollte es heute mehrmals vorführen, ging nicht. Wir stehen da und quatschen, dann piepst es auf einmal und das Ding geht hoch , versteh ich nicht.
Laufe auf die Heckklappe zu, Schlüssel in der Hosentasche ,geht aber nicht auf .
Bin echt ratlos. Schon jemand ähnliche Probleme gehabt ?
Danke euch
Ähnliche Themen
31 Antworten
Aktiviert ist es im Entrtainment ??? Es gab öfters schon Probleme mit der Antenne, die in der Stoßstange verbaut ist.
Ich kann da nichts weiter dazu sagen, habe ich bei mir deaktiviert. ( Jedes Mal beim vorbeilaufen piept und blinkt die Kiste...hat mich genervt ).
Der Werkstatt sollte der Fehler bekannt sein....hatten schon etliche Probanden hier.
Ich warte auf meine Proceed aktuell noch. Aber das Thema hatte mich auch schon beschäftigt. Werde ich vermutlich ebenfalls deaktivieren, da es unzuverlässig ist.
Zitat:
@Lenin schrieb am 18. Oktober 2023 um 20:26:29 Uhr:
Aktiviert ist es im Entrtainment ??? Es gab öfters schon Probleme mit der Antenne, die in der Stoßstange verbaut ist.
Ich kann da nichts weiter dazu sagen, habe ich bei mir deaktiviert. ( Jedes Mal beim vorbeilaufen piept und blinkt die Kiste...hat mich genervt ).
Der Werkstatt sollte der Fehler bekannt sein....hatten schon etliche Probanden hier.
Ja, ist aktiviert, hab Nebendran gesessen, echt nervig der Mist , noch nicht mal 1 Tag gefahren
Meine Werkstatt meinte, das dass Fahrzeug verriegelt sein muss. Und das es wenn es frisch abgeschlossen wird etwas dauert bis es geht.
Und zuletzt das mit der Antenne
Zitat:
@RedHulk schrieb am 18. Oktober 2023 um 20:33:00 Uhr:
Meine Werkstatt meinte, das dass Fahrzeug verriegelt sein muss. Und das es wenn es frisch abgeschlossen wird etwas dauert bis es geht.
Ok, die Sache mit dem warten werde ich mal testen, danke für den Tipp
Wenn das richtig funktioniert ist das schon zuverlässig, aber ich brauche es eben nicht. Das Problem mit der Antenne gab es vor Allem bei den 1. Facelift - Modellen.
Das mit dem Warten stimmt, steht auch im Handbuch...glaube 20 sec.
Zitat:
Das ist genau so, funktioniert nur bei verriegeltem Fahrzeug.
Zitat:
Eine defekte Smartkey-Antenne am Heck ist beim ProCeed ein bekanntes Problem. Kann man auf Garantie reparieren lassen.
Hab meinen ProCeed seit Anfang August.
Also eigentlich funktioniert das schon recht gut.
Eigentlich schon fast zu gut.
Denn es ist mir schon des öfteren passiert, dass ich mich von hinten dem Auto genähert habe und es angefangen hat zu piepsen.
Wenn man dann nicht schnell genug zur Fahrertür kommt, geht ungewollt die Heckklappe auf
Deswegen schalten einige diese Funktion auch aus.
Aber um zu versuchen, Dir zu helfen:
Das Ganze funktioniert nur, wenn das Auto verriegelt ist.
Und muss auch eine gewisse Zeit verriegelt sein, wie lange weiß ich nicht mehr.
Habe aber irgendwie 3 Minuten im Kopf, kann mich aber auch täuschen.
Vorher funktioniert das nicht.
Könnte es eventuell daran bei Dir liegen?
Edit sagt:
Ich war wohl zu langsam…
Zitat:
@RedHulk schrieb am 18. Oktober 2023 um 20:33:00 Uhr:
Genauso ist es !
Jetzt nochmal getestet, das mit der Verriegelung hat irgendwie nicht gepasst, ich muss halt am Auto vorbeilaufen um an den Kofferraum zu kommen, komme also nicht von hinten ans Auto gelaufen, dann erkennt er irgendwie schon den Schlüssel oder so.
Nochmal richtig verriegelt , etwas gewartet und dann hat er auch schon losgelegt.
Dieses Auto ist echt meine Liebe. Habe ihn auch in Grün bestellt. <3
Zitat:
@Holbo schrieb am 18. Oktober 2023 um 21:11:21 Uhr:
Dieses Auto ist echt meine Liebe. Habe ihn auch in Grün bestellt. <3
War echt erst skeptisch als der Händler meinte er hat einen in grün da, wollte auch erst gar nicht hinfahren.
Zum Glück bin ich doch hin, klasse Farbe
Ich hab ihn auch in grün.
Beste Farbe für das Auto aus meiner Sicht.
Wenn da die Sonne drauf scheint, geht mir irgendwie das Herz auf.
Die letzten waren alle silbern.
Dankbare Farbe, was Schmutz angeht und auch schön.
Aber das Grün… <3
Ich habe bei uns in Würzburg noch nicht einen in Grün gesehen; nur Schwarz, Silber oder Weiß. ^^