ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Sensorgesteurte Heckklappe

Sensorgesteurte Heckklappe

Opel Astra K
Themenstarteram 9. April 2022 um 20:04

Moin,

Mein Astra hat eine Elektrische Heckklappe, in der Bedienungsanleitung steht such drin das die eine Sensorgesteurte auch hat wo man den Fuss unter die Stoßstange hält und sie öffnet dann. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Weiß einer ein Rat?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Du musst den Schlüssel einstecken haben und dann auf der rechten Seite unter dem PDC Sensor versuchen. Dann solte es klappen. Evtl. ist der Sensor auch verschmutzt?

Themenstarteram 9. April 2022 um 20:23

Zitat:

@Enzo_77 schrieb am 9. April 2022 um 22:22:04 Uhr:

Du musst den Schlüssel einstecken haben und dann auf der rechten Seite unter dem PDC Sensor versuchen. Dann solte es klappen. Evtl. ist der Sensor auch verschmutzt?

Ich hab Keyless Go

@Blackmurat

Du darfst nicht den Fuß unter den Stoßfänger halten, Du musst unter den Stoßfänger kicken.

Und unabhängig von keyless, Du musst den Schlüssel bei Dir tragen.

Themenstarteram 9. April 2022 um 20:58

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 9. April 2022 um 22:40:33 Uhr:

@Blackmurat

Du darfst nicht den Fuß unter den Stoßfänger halten, Du musst unter den Stoßfänger kicken.

Und unabhängig von keyless, Du musst den Schlüssel bei Dir tragen.

Das habe ich auch versucht so wie es in der Bedienungsanleitung drin stand. Irgendwie klappt das nicht. ??

Das du Keyless Go hast ist klar. Hast du am Drehschalter an der Türverkleidung der Fahrertür die elektronische Heckklappe aktiviert? (Sorry, wenn die Frage blöd rüberkommt, aber wir versuchen nur alle Fehler auszuschließen...)

Themenstarteram 9. April 2022 um 21:10

Zitat:

@Enzo_77 schrieb am 9. April 2022 um 23:02:36 Uhr:

Das du Keyless Go hast ist klar. Hast du am Drehschalter an der Türverkleidung der Fahrertür die elektronische Heckklappe aktiviert? (Sorry, wenn die Frage blöd rüberkommt, aber wir versuchen nur alle Fehler auszuschließen...)

Dumme Fragen gibt es nicht darum sind wir ja alle hier :)

Ja ist eigentlich aktiviert sonst würde es doch mit Schlüssel und am Taster in Heckklappe nicht öffnen oder? Wen ich such von innen den Knopf drücke öffnet die Klappe auch.

Dann würde ich mal spontan auf einen defekten Sensor tippen... wenn er nicht verdreckt ist. Hast du mal drunter geschaut?

Themenstarteram 9. April 2022 um 21:27

Zitat:

@Enzo_77 schrieb am 9. April 2022 um 23:12:14 Uhr:

Dann würde ich mal spontan auf einen defekten Sensor tippen... wenn er nicht verdreckt ist. Hast du mal drunter geschaut?

Nein habe nicht drunter geschaut, habe den Wagen erst seit gestern habe das nur gelesen gehabt in der Bedienungsanleitung das er sowas angeblich hat...

Zitat:

@Blackmurat schrieb am 9. April 2022 um 22:23:40 Uhr:

Zitat:

@Enzo_77 schrieb am 9. April 2022 um 22:22:04 Uhr:

Du musst den Schlüssel einstecken haben und dann auf der rechten Seite unter dem PDC Sensor versuchen. Dann solte es klappen. Evtl. ist der Sensor auch verschmutzt?

Ich hab Keyless Go

War da nicht Mal ein Unterschied zwischen Keyless Go und Keyless Open? Gehen deine Türen ohne Knopfdruck auf dem Schlüssel auf?

Zitat:

@Blackmurat schrieb am 9. April 2022 um 23:10:37 Uhr:

[...]

Ja ist eigentlich aktiviert sonst würde es doch mit Schlüssel und am Taster in Heckklappe nicht öffnen oder? Wen ich such von innen den Knopf drücke öffnet die Klappe auch.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Der Drehschalter in der Tür darf nicht auf OFF stehen.

Einfach etwas probieren. Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich den Dreh raus hatte. Es reicht wie schon geschrieben mit dem Fuß unter den hinteren rechten Parksensor zu kicken. Nicht wedeln sondern ein mal leicht unter kicken reicht.

Themenstarteram 10. April 2022 um 9:53

Zitat:

@opel_karajan schrieb am 10. April 2022 um 08:48:15 Uhr:

Zitat:

@Blackmurat schrieb am 9. April 2022 um 22:23:40 Uhr:

 

Ich hab Keyless Go

War da nicht Mal ein Unterschied zwischen Keyless Go und Keyless Open? Gehen deine Türen ohne Knopfdruck auf dem Schlüssel auf?

Ja gehen ohne auf dem Schlüssel zu drücken auf

Themenstarteram 10. April 2022 um 9:54

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 10. April 2022 um 09:23:01 Uhr:

Zitat:

@Blackmurat schrieb am 9. April 2022 um 23:10:37 Uhr:

[...]

Ja ist eigentlich aktiviert sonst würde es doch mit Schlüssel und am Taster in Heckklappe nicht öffnen oder? Wen ich such von innen den Knopf drücke öffnet die Klappe auch.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Der Drehschalter in der Tür darf nicht auf OFF stehen.

OK ich schaue nachher nochmal

Themenstarteram 10. April 2022 um 9:54

Zitat:

@Zyclon schrieb am 10. April 2022 um 10:26:53 Uhr:

Einfach etwas probieren. Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich den Dreh raus hatte. Es reicht wie schon geschrieben mit dem Fuß unter den hinteren rechten Parksensor zu kicken. Nicht wedeln sondern ein mal leicht unter kicken reicht.

OK werde es nachher nochmal probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen