- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Sensus Frankreich Tempo 80
Sensus Frankreich Tempo 80
ACHTUNG!!!!!
Fehlerhaftes Kartenupdate im Juli!!
Auf den Landstrassen in Frankreich wird Tempo "90" angezeigt!
Das kann teuer werden!
Inzwischen ist nur noch 80 zulässig.
TomTom zeigt korrekt mit 80 an, leider der Sensus nicht!
Schlamperei!
Ich könnte mir Vorstellen, das die deutschen Nobelmarken auch nicht besser sind!
Ein Bekannter fährt einen neuen 350er Mercedes und navigiert mit google!!!!
Beste Antwort im Thema
Wen interessiert wie weit andere Marken sind?
Wir müssen warten, bis es der Kartendienst von Volvo umstellt.
Und wer sich im Bezug auf "erlaubte Geschwindigkeit" auf die Anzeige des Navis verlässt ist selbst schuld.....
Ähnliche Themen
43 Antworten
Habe für 111 km/h bei 110 erlaubten in Frankreich 45 Euro bezahlt.
Das Ganze wird um so dramatischer und deutlicher wenn D noch mehr Ausrufezeichen am Ende jedes Satzes einstreust
Danke für den Hinweis.
...oops...
Zitat:
@digidoctor schrieb am 6. August 2018 um 07:34:43 Uhr:
Habe für 111 km/h bei 110 erlaubten in Frankreich 45 Euro bezahlt.
Glaube ich nicht.
Oder waren die 111 km/h der Wert nach Abzug der Toleranz.
Dann warst du effektiv schneller, irgendwo muss halt eine Grenze sein.
Jochen
Bei 1 km/h real zu hoch, lösen die französischen Blitzer nicht aus, 110er Schild, ist ohne Probleme, mit Tempomat auf 115 zu fahren, die Toleranz sollte über 5 realen km/h liegen.
Hier in Luxemburg sind die Blitzer niedriger eingestellt, ab 3 km/h über soll sind 49€ fällig.
Ich wurde in F in der Nähe von Mulhouse 2017 geblitzt. 113 echte km/h, abzüglich. Toleranz 111 km/h – 45,00 € zu zahlen.
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 6. August 2018 um 18:34:13 Uhr:
Ich wurde in F in der Nähe von Mulhouse 2017 geblitzt. 113 echte km/h, abzüglich. Toleranz 111 km/h – 45,00 € zu zahlen.
Nur mal so als Hinweis
Der Tachometer zeigt eine Geschwindigkeit an.
Geschwindigkeit = Weg/Zeit.
Sowohl Weg und Zeit werden gemessen.
Jede Messung ist toleranzbehaftet.
Üblicherweise wird angegeben:
Messwert +- Toleranz.
Insofern gibt es im Auto keine echten km/h sofern man nicht die Toleranzen kennt.
Jochen
@spassig - Die "echten" kamen hier aber von der Speed-Messung der Franzosen. Und die können das schon recht genau.
Stimmt die können das ganz genau, so wie bei uns auch, nur rechnen die Franzosen ansonsten aber eine grössere Toleranz mit ein, kommt halt aufs Departement an, im Elsass scheinen sie es nötiger zu haben
Ist ein gaaanz wenig OT, da Geschichte schon aus 1978:
Ich - hoffnungsvoller Student ohne Geld - war damals mit meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau am Ufer des Vierwaldstätter Sees ganz gemütlcih unterwegs, als plötzlich ein schweizer Polizist auf die Strasse sprang und mir klar machte, ich solle besser mal anhalten.
Nach einem kurzen Check meiner Papiere eröffnete er mir, dass ich mit 61 km/h gemessen worden sei. Auf meinen entgeisterten Einwand, dass doch 60 km/h erlaubt seien, sagte er in bestem Schwyzerdütsch nur "Cheben!" und kassierte von mir 25 Franken
Schon damals: #Nulltolleranz
Schweiz geht noch besser: Die dürfen schätzen
Das war in Österreich. In der CH mE nicht.