ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus MJ 2013 versteht "Nürnberg" nicht

Sensus MJ 2013 versteht "Nürnberg" nicht

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 20:29

Leider versteht mich das Navi meines V70 nicht, wenn ich nach Nürnberg fahren möchte - ich habe es schon auf hochdeutsch, fränkisch, bayrisch und norddeutsch versucht, mit rollendem r, mit langem ü usw... Über Tipps und Erfahrungen anderer würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, manche Threads hier bergen eine unfreiwillige Komik.

Aber solange solche Sorgen die einzigen Sorgen eines Volvo-Fahrers sind, weiß ich, dass alles in Ordnung ist. Das beruhigt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kenn ich, mein MJ 2012 hatte das gleiche Problem. Orte mit Umlaut wie Köln oder so hat er nie verstanden. Das Sensus im MJ 2016 kennt die Probleme zum Glück nicht mehr.

Hast es ah med "Nernberch" versoucht? :D

Haste das Sprach-Lernprogramm mal durchlaufen (falls es das beim 13er Sensus gibt)?

Das Sprachlernprogramm könnte helfen. Meiner ist Bj 13 und versteht mich.

Das MY13-Sensus hat das Sprachlernprogramm ... ich musste ihm auch "erzgebirgisch" beibringen :D

Mein Gott, manche Threads hier bergen eine unfreiwillige Komik.

Aber solange solche Sorgen die einzigen Sorgen eines Volvo-Fahrers sind, weiß ich, dass alles in Ordnung ist. Das beruhigt.

am 13. Januar 2016 um 14:00

Hast du schon 'Nuernberg' versucht?

Also Nuuueeeernberg

Oder einfach Buxtehude, das versteht er wenigstens:)

am 13. Januar 2016 um 14:17

Oder Erlangen, dann bist Du wenigstens in der Nähe :D:D:D

Noch besser wäre ja Fürth, aber das versteht er dann wohl auch nicht, oder vielleicht FEDDD?

Bei mir ist es andersrum, ich verstehe das Navi nicht.

Mal soll ich Richtung Köööööhln fahren, ein anderes Mal Richtung ßßalzburrrg :p :rolleyes:

Ich sag's doch.... Das Navi hat einen Sprachfehler. :)

Hat schon öffter zur Belustigung beigetragen. Vermutlich hilft nur die Eingabe per Tasten.

Ganz schlimm war es mal, als ich nach Casrup-Rauxel wollte :)

FORMULAAA TOOO COMPLEX ERROR :)

Heisst ja auch Castrop Rauxel :p

Bei meinen C70 Mj09 ist das navi auch lustig es spricht mit manchmal mit 2 verschiedenen männerstimmen es kommt mir so vor als wäre auf der Autobahn eine andere stimme programmiert worden.

 

Übrigens der C70 hat das gleiche Navi wie im Aston Martin DB9

Deine Antwort
Ähnliche Themen