ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus (Multimedia-USB)

Sensus (Multimedia-USB)

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 9:54

Hallo ans Forum,

endlich ist es so weit, der neue V60 ist da (Vorstellung in anderen Thread).

Was ich bislang nicht hinbekommen habe, ist eine ordentliche Nutzung der MP3s über USB.

Speziell geht es um die Nutzung von MP3s in Ordnern.

Das Problem ist, ich scrolle mich durch die Ordner, gehe mit "OK" in einen dieser Ordner, und bestätige mit "OK" einen Titel. Nur wird nicht dieser abgespielt, sondern immer der zuvor abgespielte Titel, zum Beispiel Titel-XY (wird von vorn abgespielt). Auch wenn man dann in einen anderen Ordner mit MP3s geht wählt dort einen Titel aus, wird auch wieder ein anderer Titel abgespielt (wieder Titel XY der zuletzt abgespielt wurde).

Ich kann einen Titel in einem Ordner nur abspielen, in dem ich in einen Ordner gehe und dann die Pfeiltasten für Titel VOR/ZURUECK verwende.

In der Anleitung steht ja auch das man den einzelnen Titel nur mit "OK" bestätigen muss!?

Hat jemand eine Idee für mich?

Desweiteren kann ich keine MP3s von meinem HTC Desire HD streamen. Das ist nicht weiter schlimm, wollte nur schauen ob es funktioniert. Hat jemand ein Desire HD in Benutzung ? Muss dazu sagen das ich schon Android 2.3 drauf habe. Evtl. liegt es daran?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Grüße

Renner2000

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von horschti

 

Hat jemand einen bis zum Rande gefüllten 160 GB Ei-Pott

Auch wenn ich diese Frage sehr widerwillig stelle :mad:, tu ichs einfach mal:

Was fängt man mit 32/64/160 GB Musik im Auto an?? Wieviele Alben sind das? Manche Diskussionen hier im Forum sind doch hanebüchen ...

Bitte nicht persönlich nehmen - sind nur meine persönlichen 2 Cents ..:D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von renner2000

Hallo ans Forum,

endlich ist es so weit, der neue V60 ist da (Vorstellung in anderen Thread).

Was ich bislang nicht hinbekommen habe, ist eine ordentliche Nutzung der MP3s über USB.

Speziell geht es um die Nutzung von MP3s in Ordnern.

Das Problem ist, ich scrolle mich durch die Ordner, gehe mit "OK" in einen dieser Ordner, und bestätige mit "OK" einen Titel. Nur wird nicht dieser abgespielt, sondern immer der zuvor abgespielte Titel, zum Beispiel Titel-XY (wird von vorn abgespielt). Auch wenn man dann in einen anderen Ordner mit MP3s geht wählt dort einen Titel aus, wird auch wieder ein anderer Titel abgespielt (wieder Titel XY der zuletzt abgespielt wurde).

Ich kann einen Titel in einem Ordner nur abspielen, in dem ich in einen Ordner gehe und dann die Pfeiltasten für Titel VOR/ZURUECK verwende.

In der Anleitung steht ja auch das man den einzelnen Titel nur mit "OK" bestätigen muss!?

Hat jemand eine Idee für mich?

Desweiteren kann ich keine MP3s von meinem HTC Desire HD streamen. Das ist nicht weiter schlimm, wollte nur schauen ob es funktioniert. Hat jemand ein Desire HD in Benutzung ? Muss dazu sagen das ich schon Android 2.3 drauf habe. Evtl. liegt es daran?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Grüße

Renner2000

Hat denn keiner eine Idee? Bzw. hat jemand eine Festplatte/Stick am Sensus mit MP3 die sich in Ordnern befinden? Hab es aktuell nochmal mit einem Stick statt Festplatte probiert. Gleiches Problem. Sensus spielt immer Ordner A ab, geht man in Ordner B und wählt einen Titel aus, wir kurz angezeigt das dieser abgespielt wird - tatsächlich wird wieder der erste Titel aus Ordner A wiedergegeben - Sensus zeigt dann auch an das aus Ordner A der erste Titel wiedergegeben wird.

Ich komme einfach nicht weiter...

Ein Softwarefehler??

Motor an?

Ich hatte das bei meinem auch schon, aber nur wenn der Motor schon länger aus ist, aber die Zündung noch an....das dürfte am Strombedarf des USB Datenträgers liegen....den Motor an, und alles ist gut

Hilft das?

am 8. Juni 2011 um 19:32

Hallo,

ich hab das mit einer externen Platte auch. Meistens muss man den Verzeichniswechsel ein paar mal probieren, dann geht es plötzlich.

Es scheint mir so, dass das Sensus generell Probleme mit großen mp3 Sammlungen hat. Ich hab auch festgestellt, dass bei meiner Platte nicht alle Verzeichnisse in der Liste auftauchen. Irgendwo bei "S" ist im Alphabet dann Schluss. Das Limit könnte irgendwo bei ca. 10.000 Titeln liegen.

Eine andere externe Platte funktioniert bei mir gar nicht, weil das Sensus nicht mit 4k Sektoren klar kommt (bei 1,8" Platten üblich).

Mit meinem 64GB USB-Stick (da dürften 8.000-9.000 Titel drauf sein) geht der Titelwechsel. Allerdings passiert es des öfteren wenn man ein Verzeichnis hochwechseln möchte, dass nur dieses drehende Wartesymbol angezeigt wird und nichts weiter passiert. Dann muss es einfach nochmal probieren und der Wechsel tut wieder.

Insgesamt finde ich die USB Funktion beim Sensus ziemlich enttäuschend und unausgegoren.

Gruß,

Schnuffeltuch

... hilft dir zwar nicht, aber ich vermute, dass inzwischen hier fast alle iPods und iPhones haben. ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

am 8. Juni 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... hilft dir zwar nicht, aber ich vermute, dass inzwischen hier fast alle iPods und iPhones haben. ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

Nö bin kein Apple-Jünger. Sowas kommt mir nicht ins Haus ;-)

Gruß,

Schnuffeltuch

Zitat:

Original geschrieben von schnuffeltuch

Nö bin kein Apple-Jünger. Sowas kommt mir nicht ins Haus ;-)

... naja, so schnell ist der Apple auch nicht, dass ich innerhalb von 21 Sek auf deinen Beitrag antworte. :D

Ich meinte den TE bzw. dessen Hilferuf nach einer Idee. ;)

Schönen Gruß

Jürgne

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:05

Danke für die vielen Beiträge.

Also der Motor kann oder aus sein, das Problem ist jedoch immer das gleiche. Zu viele Titel / Ordner können auch nicht das Problem sein, selbst bei nur zwei Ordnern mit je zwei Titeln besteht das Problem. Ich werde wohl alle Titel ins Hauptverzeichnis kopieren müssen und probieren ob dann es halbwegs funktioniert. Aber übersichtlich wäre das nicht :(

Funktioniert denn Sensus mit einem Ipod besser? Ich mag zwar kein Apple... Aber eine Lösung wäre es erstmal. Oder es kommt mal ein Update der Sensus-SW.

Renner2000

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... hilft dir zwar nicht, aber ich vermute, dass inzwischen hier fast alle iPods und iPhones haben. ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

Habe zwar iPhone und MAC, aber im Auto trotzdem einen 32GB USB Stick...weil nicht immer das selbe Handy dabei, oder mal keines...und es funktioniert mit ca 3000 Titeln in 80 Ordner gut...und kein an- und abkoppeln respektive ein und ausstecken.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... hilft dir zwar nicht, aber ich vermute, dass inzwischen hier fast alle iPods und iPhones haben. ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

Habe zwar iPhone und MAC, aber im Auto trotzdem einen 32GB USB Stick...weil nicht immer das selbe Handy dabei, oder mal keines...und es funktioniert mit ca 3000 Titeln in 80 Ordner gut...und kein an- und abkoppeln respektive ein und ausstecken.

Komisch das es bei dir funktioniert, und bei mir nicht mal mit zwei Ordnern? Schade ...

Hallo renner,

schau Dir bitte mal folgenden Fred an:

Servicemaßnahmen

Die Maßnahme

TJ22530 Audio System - External Media Support

könnte Dich vielleicht interessieren. Einfach mal nachfragen, ob diese Maßnahme für Dein Fahrzeug noch in Frage kommt

Viele Grüße

Andreas

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Mietzekotze

Hallo renner,

schau Dir bitte mal folgenden Fred an:

Servicemaßnahmen

Die Maßnahme

TJ22530 Audio System - External Media Support

könnte Dich vielleicht interessieren. Einfach mal nachfragen, ob diese Maßnahme für Dein Fahrzeug noch in Frage kommt

Viele Grüße

Andreas

Danke für den Hinweis. Laut Volvo soll es sich da wohl nur um Applegeräte handeln.

ABER: Das Problem habe ich jetzt selbst gelöst, ich bin unter EINSTELLUNGEN --> AUDIOEINSTELLUNGEN gegangen, und habe alle Einstellungen zurückgesetzt.

Und siehe da - alles funktioniert!

Nun bin ich glücklich :)

Grüße, Renner2000

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von renner2000

Zitat:

Original geschrieben von Mietzekotze

Hallo renner,

schau Dir bitte mal folgenden Fred an:

Servicemaßnahmen

Die Maßnahme

TJ22530 Audio System - External Media Support

könnte Dich vielleicht interessieren. Einfach mal nachfragen, ob diese Maßnahme für Dein Fahrzeug noch in Frage kommt

Viele Grüße

Andreas

Danke für den Hinweis. Laut Volvo soll es sich da wohl nur um Applegeräte handeln.

ABER: Das Problem habe ich jetzt selbst gelöst, ich bin unter EINSTELLUNGEN --> AUDIOEINSTELLUNGEN gegangen, und habe alle Einstellungen zurückgesetzt.

Und siehe da - alles funktioniert!

Nun bin ich glücklich :)

Grüße, Renner2000

Vergesst es ... bin gerade wieder im Auto gewesen - das Problem existiert nun wieder. Ich bin ratlos :mad:

am 9. Juni 2011 um 15:11

Hallo,

Als zwar zur Zeit noch nicht aber wahrscheinlich bald Besitzer eines Fahrzeuges mit Sensus habe ich dann hier auch mal eine Frage dazu:

Sehe ich das richtig, dass das IPhone entweder über USB als IPod benutzt werden kann oder eben über Bluetooth als Autotelefon? Oder kann ich gleichzeitig über USB meine Musik hören und über Bluetooth als Telefon verbunden sein, so dass wenn ein Anruf kommt, die Musik aus geht und das Telefongespräch angenommen werden kann.

Ich hab ja jetzt hier bereits verstanden, dass man über Bluetooth die Musik auch übertragen kann, jedoch mit dem Verlust einiger Features, die man eben nur beim Anschluss über USB hat.

Gruß

Michael

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Hallo,

Als zwar zur Zeit noch nicht aber wahrscheinlich bald Besitzer eines Fahrzeuges mit Sensus habe ich dann hier auch mal eine Frage dazu:

Sehe ich das richtig, dass das IPhone entweder über USB als IPod benutzt werden kann oder eben über Bluetooth als Autotelefon? Oder kann ich gleichzeitig über USB meine Musik hören und über Bluetooth als Telefon verbunden sein, so dass wenn ein Anruf kommt, die Musik aus geht und das Telefongespräch angenommen werden kann.

Ich hab ja jetzt hier bereits verstanden, dass man über Bluetooth die Musik auch übertragen kann, jedoch mit dem Verlust einiger Features, die man eben nur beim Anschluss über USB hat.

Gruß

Michael

Da Sensus und USB-Wiedergabe sehr beschXXXX funktioniert (wenn überhaupt) habe es vorhin mal mit einem Iphone probiert: USB-Wiedergabe (Ipod-Modus) und Bluetooth-Verbindung ist möglich. Kommt ein Gespräch wird Ipod-Modus pausiert.

Es funktioniert also.

Renner2000

Deine Antwort
Ähnliche Themen