ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus Nachnamen und Mitteilungen

Sensus Nachnamen und Mitteilungen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 10. September 2015 um 15:09

Hallo an Alle

wer kennt den aktuellen Stand der Software für das Sensus? Ich habe seit 3 Wochen einen XC60 Mj15 und im Sensus werden immer noch die Kontakte mit meinem iPhone 6 nach Vornamen synchronisiert. Ebenso gehen "Mitteilungen" nicht mehr. Vorher konnte ich die Mitteilungen während der Fahrt empfangen und vorlesen lassen. Jetzt ist "Mitteilungen" im Telefonmenü ausgebaut und nicht mehr anwählbar.

Liegt es an der Autosoftware oder am Apfel?

Wer weiß Rat......

Gruß Rainer

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Sortierung: Auto

Die Messages: tippe auf Eifon. Das empfängt keine SMS sondern überwiegend als iMessage. Im Golf meine Frau geht das auch nicht (mehr, vorher mit Blackberry schon).

Gruss

Micha

Auch an der Sortierung ist dein Apfel schuld - du kannst diese am Gerät für externe Geräte sep. umstellen

Man kann doch direkt im Sensus im Telefonbuch zwischen Sortierung nach Vor- oder Nachnamen umschalten.... Funktioniert bei meinem iPhone wunderbar...

Themenstarteram 12. September 2015 um 10:20

Zitat:

@amster schrieb am 10. September 2015 um 19:00:16 Uhr:

Man kann doch direkt im Sensus im Telefonbuch zwischen Sortierung nach Vor- oder Nachnamen umschalten.... Funktioniert bei meinem iPhone wunderbar...

So hab ich´s gemacht und es klappt wunderbar......endlich.

R.

Themenstarteram 18. September 2015 um 13:33

Hat noch jemand eine Idee wie ich SMS auf dem Sensus aktiviert bekomme? Ich habe jetzt schon Vieles ausprobiert, aber die Mitteilungen im Telelfonmenü sin immer noch nicht anwähl/aktivierbar?

Weiß jemand Rat?

Funktioniert bei euch die SMS Funktion mit iPhone6?

R.

Mit dem iPhone geht das nicht. Das behandelt alle Nachrichten als iMessages. Bei meiner Frau gings prima mit dem Blackberry, auf iPhone umgestiegen-->Asche....

Zitat:

@xc70treiber schrieb am 18. September 2015 um 15:33:39 Uhr:

Hat noch jemand eine Idee wie ich SMS auf dem Sensus aktiviert bekomme? Ich habe jetzt schon Vieles ausprobiert, aber die Mitteilungen im Telelfonmenü sin immer noch nicht anwähl/aktivierbar?

Weiß jemand Rat?

Funktioniert bei euch die SMS Funktion mit iPhone6?

R.

Haben zwei Telefone von Samsung. Das eine schon etwas älter und es gehen auch keine Mitteilungen. Beim anderen ohne Probleme. Scheint also ein Problem bestimmter Geräte zu sein.

Das geht auch mit dem iPhone, es werden aber nur neu eingehende, während der Verbindung mit dem Fahrzeug, angezeigt und lassen sich vorlesen.

http://support.volvocars.com/.../bluetooth1.aspx#phonedetails

Themenstarteram 18. September 2015 um 22:32

Danke......ich hab´s gelesen. Mit meinem iPhone 5 ging es, mit dem iPhone 6 nicht. "Kopfschüttel"

habe das Lumia. SMS werden wie gehabt vorgelesen

Themenstarteram 21. November 2015 um 14:45

Hallo nochmal

ich mussten Fred noch mal hochholen.

Funktioniert der Empfang und das Anzeigen von SMS im XC60 Mj.15 mit dem iPhone6 bei irgendjemandem hier im Forum??

Danke für eine Antwort.

Rainer

Bei meinem iPhone 6s und V60 Mj15 funktioniert es!

Sensus kann nur keine Nachrichten vom Telefon anzeigen, sondern nur die neuen empfangenen. Diese werden auf Wunsch aber auch vorgelesen. Hierbei ist es meinen Volvo aber auch egal, ob es eine SMS oder iMessage ist. Wird beides gleich behandelt.

Das Video kennst du:

http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...

XC60 MY16 und iPhone 6 ios 9.1: weder anzeigen noch vorlesen funktioniert...

Das funktioniert garantiert, einfach nur für Nachrichten, welche bei bestehender Bluetooth Verbindung zum Auto, eingehen. Das steht so im Handbuch, Support und wurde hier auch mehrfach beschrieben.

Es hat mit dem S5 und den älteren IOS geklappt und geht auch mit dem neuen S6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen