ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus Software Version 0BC2??

Sensus Software Version 0BC2??

Volvo
Themenstarteram 25. März 2012 um 19:14

Hat von euch jemand schon Erfahrung mit der - vermutlich - neuesten Sensus Version 0BC2??

Die Adressen vom Iphone können auch unter 0BC2 noch immer nicht auf die Festplatte übertragen werden. Der interne Speicher zeigt weiterhin 0% an :confused:

Hat eventuell jemand Informationen was sich bei Version 0BC2 alles geändert hat...........was das Sensus jetzt - im Vergleich zu vorher - können sollte.....

Danke!!!!

Beste Antwort im Thema

Und was kann jetzt diese neue Software?

:confused:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f355

Hat von euch jemand schon Erfahrung mit der - vermutlich - neuesten Sensus Version 0BC2??

Die Adressen vom Iphone können auch unter 0BC2 noch immer nicht auf die Festplatte übertragen werden. Der interne Speicher zeigt weiterhin 0% an :confused:

Hat eventuell jemand Informationen was sich bei Version 0BC2 alles geändert hat...........was das Sensus jetzt - im Vergleich zu vorher - können sollte.....

Danke!!!!

Das keine Kontakte ùbrtragen werden können, liegt aber an Apple, und nicht an Volvo! Zur neuen SW kann ich auch nichts sagen.

Na das passt ja! Ich muss am Donnerstag zum Service und bekomme ein Sensus-Update. Werde berichten.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von f355

Hat von euch jemand schon Erfahrung mit der - vermutlich - neuesten Sensus Version 0BC2??

Die Adressen vom Iphone können auch unter 0BC2 noch immer nicht auf die Festplatte übertragen werden. Der interne Speicher zeigt weiterhin 0% an :confused:

Hat eventuell jemand Informationen was sich bei Version 0BC2 alles geändert hat...........was das Sensus jetzt - im Vergleich zu vorher - können sollte.....

Danke!!!!

Das keine Kontakte ùbrtragen werden können, liegt aber an Apple, und nicht an Volvo! Zur neuen SW kann ich auch nichts sagen.

Kann ich denn Musik auf die Festplatte speichern?

LG

Patric

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

 

Das keine Kontakte ùbrtragen werden können, liegt aber an Apple, und nicht an Volvo! Zur neuen SW kann ich auch nichts sagen.

Kann ich denn Musik auf die Festplatte speichern?

LG

Patric

Nein, Musik geht beim Sensus über CD/DVD, USB oder Aux (auch iPod/iPhone) sowie Bluetooth Audiostreaming.

Zitat:

Original geschrieben von f355

Der interne Speicher zeigt weiterhin 0% an :confused:

wieso sollte das nicht gehen? 0% nach der Synchronisierung heißt doch "nur", dass der Speicher noch nicht nennenswert belastet ist. Ich bin bei 2%; und das mit Synchronisierung von Telefonbüchern von 4 verschiedenen Handys der Familie

Themenstarteram 26. März 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Das keine Kontakte ùbrtragen werden können, liegt aber an Apple, und nicht an Volvo! Zur neuen SW kann ich auch nichts sagen.

So, hab's heute nochmal probiert. Die Kontakte sind jetzt im Sensus gespeichert.

Man kann die Kontakte des Iphone auf dem Sensus speichern. Es lag also nicht an Apple, sondern an der von mir bisher verwendeten Sensus Version.

Keine Ahnung warum TomOldi behautpte, dass das mit dem Iphone nicht geht.

@f355

was bringt dir das, wenn die Kontakte im Sensus gespeichert sind? Ich habe das noch nicht verstanden. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn keine interne Speicherung vorgenommen wird. Dies ist meine persönliche Auffassung. Aber vielleicht hast du für mich ja so überzeugende Argumente, dass ich mich gern deiner Auffassung anschliesse.

Gruss

Notoyhund

PS: wenn man Musik intern speichern könnte, würde ich dich sofort verstehen.

Themenstarteram 26. März 2012 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von notoyhund

@f355

was bringt dir das, wenn die Kontakte im Sensus gespeichert sind? Ich habe das noch nicht verstanden. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn keine interne Speicherung vorgenommen wird. Dies ist meine persönliche Auffassung. Aber vielleicht hast du für mich ja so überzeugende Argumente, dass ich mich gern deiner Auffassung anschliesse.

Gruss

Notoyhund

PS: wenn man Musik intern speichern könnte, würde ich dich sofort verstehen.

Ich hab meine Kontakte auf allen Rechnern, allen Telefonen, dem Macbook und wenn Volvo die Möglichkeit anbietet, dann möchte ich sie auch auf dem Sensus haben. Es ist einfach praktisch, ALLE Daten immer zur Hand zu haben. Das Adressbuch des Sensus kann ich ggf. mit einem Knopfdruck auch wieder löschen.

Ähnlich wie Du meine Adressen, sehe ich das mit der Musik. USB erfülllt da schon mehr, als ich überhaupt brauche. Zu 99% höre ich sowieso nur Radio.

Jeder hat sicher seine eigenen Bedürfnisse und ich denke, niemand muss diese begründen. Selbiges gilt auch für D5 oder Heico Leistungssteigerung. Es gibt viele, die keinen Sinn darin sehen und auch mit den 163 PS des D3 locker leben können. Ich möchte flott überholen können und deshalb ist für mich die Heico Leistungssteigerung jeden Cent wert.

 

Ich verstehs einfach nicht richtig: warum speichern ? Wenn ich das Gerät verbinde, wird synchronisiert. So habe ich immer die aktuellen Kontakte im Senus verfügbar. Mir wäre noch nie aufgefallen, dass die nicht gespeichert sind. Daher: Wurden die noch nicht immer gespeichert ? Weil das erste Mal geht der Synch länger. Und wenn es nicht so ist, wo ist der Vorteil ?

Themenstarteram 26. März 2012 um 18:20

.....ein Vorteil ist z. B. dass ich die Kontakte auch dann verfügbar habe, wenn ich mein persönliches Telefon - aus welchen Gründen auch immer - grad nicht greifbar habe...........wenn sich ein Smartphone "aufhängen" sollte, passiert es auch schon mal, dass beim Reset die Kontakte gelöscht werden........dann habe ich meine Daten auf dem Sensus, kann trotzdem telefonieren und muss nicht warten, bis ich über PC alles wieder synchronisiert habe........alles nicht lebenswichtig, aber schön zu haben. Vor allem dann, wenn man's erstmalig wirklich braucht.

Aber keine Angst, keiner ist verpflichtet seine Kontakte im Sensus abzuspeichern.

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Das keine Kontakte ùbrtragen werden können, liegt aber an Apple, und nicht an Volvo! Zur neuen SW kann ich auch nichts sagen.

So, hab's heute nochmal probiert. Die Kontakte sind jetzt im Sensus gespeichert.

Man kann die Kontakte des Iphone auf dem Sensus speichern. Es lag also nicht an Apple, sondern an der von mir bisher verwendeten Sensus Version.

Keine Ahnung warum TomOldi behautpte, dass das mit dem Iphone nicht geht.

Weil es nicht geht, ganz einfach. Sobald ein iPhone verbunden ist, sind die Kontakte über Bluetooth im Sensus lesbar, wie mit jedem anderen Telefon. Mit nicht iOS Geräten lassen sich die Kontakte ans Auto oder wo auch immer hin, übertragen. Diese Möglichkeit gibt es beim iPhone nicht, weil Apple dies nicht zulässt, was ich aber nicht vermisse. Wenn dies gehen soll, wo soll dies im iOS5.1 möglich sein? Es gibt x Diskussionen im Netz, dass genau das nicht geht, mit so ziemlich jedem andern Handy aber schon.

Themenstarteram 26. März 2012 um 20:59

Und es geht doch. Auch wenn ich das Iphone NICHT im Auto habe zeigt mir das Sensus im Adressbuch meine gesamten Kontakte an. Und da ich ausschließlich ein Iphone nutze, können die Kontakte im Sensus Adressbuch nur von meinem Iphone übertragen worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von f355

.....ein Vorteil ist z. B. dass ich die Kontakte auch dann verfügbar habe, wenn ich mein persönliches Telefon - aus welchen Gründen auch immer - grad nicht greifbar habe...........wenn sich ein Smartphone "aufhängen" sollte, passiert es auch schon mal, dass beim Reset die Kontakte gelöscht werden........dann habe ich meine Daten auf dem Sensus, kann trotzdem telefonieren und muss nicht warten, bis ich über PC alles wieder synchronisiert habe........alles nicht lebenswichtig, aber schön zu haben. Vor allem dann, wenn man's erstmalig wirklich braucht.

Aber keine Angst, keiner ist verpflichtet seine Kontakte im Sensus abzuspeichern.

Na ja, dass du dein Smartphone platt machst und dann aber mit dem Teil aus dem Haus rennst, ohne die Kontakte zu synchronisert zu haben, halte ich für eine sehr rare Situation (du wirst ja dein Auto sicher nicht mit in irgendwelche Meetings, in die Kneipe oder sonstwo hin mitnehmen). Gut, du könntest mit irgendeinem (anderen) Ersatztelefon telefonieren wollen. D'accord. Aber na ja...

Früher (im integrierten Autotelefon) bei meinem V70 gabs aber schon einen guten Grund: da hatte das Auslesen der Telefonnummern aus der SIM-Karte teils mehrere Minuten gedauert, so lange konnte man nicht telefonieren - beim Übertragen ins Autotelefon konnte man gleich loslegen.

Aber den tieferen Sinn, die Kontakte im Sensus zu speichern, sehe auch ich nicht - denn via BT sind das Smartphone und die Kontakte sofort verfügbar. Und vermutlich hat man dann alle Kontakte doppelt (jeweils markiert mit "auf dem Handy" und im Autotelefonbuch")?

Oder ist das nicht so? (das wäre dann nämlich ganz unschön....)

 

Themenstarteram 27. März 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

 

Aber den tieferen Sinn, die Kontakte im Sensus zu speichern, sehe auch ich nicht - denn via BT sind das Smartphone und die Kontakte sofort verfügbar. Und vermutlich hat man dann alle Kontakte doppelt (jeweils markiert mit "auf dem Handy" und im Autotelefonbuch")?

Oder ist das nicht so? (das wäre dann nämlich ganz unschön....)

Die Kontakte sind natürlich nicht doppelt. Wieso sollte das auch so sein. Du suchst - schon beinahe verzweifelt ;) - nach Gründen, die Kontakte nicht im Adressbuch zu speichern. Es gibt nur keine. Volvo bietet es an, ich nutze es, es schadet nicht und kostet nichts. Und wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - mal nicht auf die Kontakte meines Telefons zugreifen kann, habe ich sie auf dem Sensus.

Perfekt wäre es, wenn ich bei der Zieleingabe des Navi die Adressen des internen Adressbuch anwählen könnte. Beim Iphone mit Navigon funktioniert das super.............. aber vielleicht wird das ja mit einem der nächsten Updates angeboten.

Wenn alles einen tieferen Sinn haben müsste, sollte ich vielleicht die Sitzheizung der Rücksitze rausreißen.............und Du könntest Dir schon mal überlegen, welchen tieferen Sinn es hat, den XC60 als R-Design zu fahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen