ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. September 2012-Facelift des Astra J

September 2012-Facelift des Astra J

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 14:10

Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten. Neben neuen Farben und Polstern, wird es zu leichten Korrekturen an Front und Heck kommen. Angeblich soll die Übersicht nach vorne und hinten verbessert werden. Bei den Motoren soll es einen neuen 1,4 / 1,6 und 2,0 Liter Benziner geben. Der neue 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer wird knapp 200 PS Leistung haben. Darüber wird ein 2,0 Liter mit 220 und 280 PS rangieren. Ein neuer - angeblich sehr effizienter - 1,6 Liter Diesel wird ebenfalls in die Motorenpalette des Astra J einziehen.

Zum gleichen Zeitpunkt debütiert die Astra-Stufenhecklimousine mit einer Länge von 4,67 Meter und 1,48 Meter Höhe.

Das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird jedoch erst im Jahre 2014 im neuen Corsa debütieren.

Der Astra GSI wird im November 2012 mit 220 PS auch als 5-Türer erhältlich sein. Den Astra OPC mit 280 PS wird es ab Mai 2012 nur im GTC zu kaufen geben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 14:10

Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten. Neben neuen Farben und Polstern, wird es zu leichten Korrekturen an Front und Heck kommen. Angeblich soll die Übersicht nach vorne und hinten verbessert werden. Bei den Motoren soll es einen neuen 1,4 / 1,6 und 2,0 Liter Benziner geben. Der neue 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer wird knapp 200 PS Leistung haben. Darüber wird ein 2,0 Liter mit 220 und 280 PS rangieren. Ein neuer - angeblich sehr effizienter - 1,6 Liter Diesel wird ebenfalls in die Motorenpalette des Astra J einziehen.

Zum gleichen Zeitpunkt debütiert die Astra-Stufenhecklimousine mit einer Länge von 4,67 Meter und 1,48 Meter Höhe.

Das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird jedoch erst im Jahre 2014 im neuen Corsa debütieren.

Der Astra GSI wird im November 2012 mit 220 PS auch als 5-Türer erhältlich sein. Den Astra OPC mit 280 PS wird es ab Mai 2012 nur im GTC zu kaufen geben.

509 weitere Antworten
Ähnliche Themen
509 Antworten

Schade daß die Zweiliter-Maschine so spät kommt. Die liegt doch schon seit Jahren im Konzernregal... Ansonsten hört sich das ja alles sehr nett an...

Gruß cone-A

Auf einer amerikanischen Seite war vor kurzem zu Lesen, daß es einen neuen 2.0 Turbo geben soll, der ab MJ 2013 den jetztigen 2.0 Turbo ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Luisenpark

Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten.

Quelle?

dann kommt bestimmt die doppelchromspange im kühlergrill wo ich beim astra schon immer warte,:mad:

gefällt mir sehr gut,

@Luisenpark: Es ist eins zu sagen - Du bist ein Sadist

Denn 2,2 vom meinem vorigem G-Model habe ich ja doch vermißt. Ja, vor dem Neukauf hatte ich sogar überlegt den mit einem Turbo nachrüsten zu lassen. Aber irgendwie wollte ich auch wieder etwas neues und so halt die Pille eines 1.6er down-gesizsten Motors geschluckt.

Und nun lese ich sowas sniff.

Am besten schreibst Du jetzt noch das erheblich Leichtbaumaterialien wie Alu/Carbon, forcierte Wabenbauweise ect. verbaut und die damit die Gewichte reduziert werden. Dann spring ich...

Kann mir nicht vorstellen das sie nach so einer kurzen Zeit, schon an der Karosserie Änderung vornehmen.

Das haben sie ja beim Insignia auch nicht gemacht, und der hat noch eine schlechtere Übersicht.

Muß ehrlich sagen das wäre für mich ein no go das wäre dann mein letzter Opel.

Aus welcher Quelle hast du das, normaler weise macht Opel immer nach vier Jahren ein leichtes Facelift.

Mit neuen Motoren war ja zu rechnen, hatte man ja schon öfters was von gelesen.

am 27. Oktober 2011 um 17:30

Evtl machen sie ein neues Facelift auch an den Verkaufszahlen fest... Da der Astra relativ gut läuft.... auch im Firmenwagensegment...könnte es sein, dass die schon nach weniger als 4 Jahren liften!

Der 5 Türer läuft ja auch schon seit ´09.

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Evtl machen sie ein neues Facelift auch an den Verkaufszahlen fest... Da der Astra relativ gut läuft.... auch im Firmenwagensegment...könnte es sein, dass die schon nach weniger als 4 Jahren liften!

Der 5 Türer läuft ja auch schon seit ´09.

Eher andersrum...ein Auto, welches sich nicht so gut (wie erwartet) verkauft, wird eher gefaceliftet/modellgepflegt.

Viele Grüße, vectoura

am 27. Oktober 2011 um 17:39

ich kann nicht glauben das es so lange dauert bis die neuen motoren kommen

hab gehofft das es schon anfang nächsten jahres wieder einen facelift kommt

Der Astra kam Ende 2009 raus und mann darf aber nicht vergessen der Kombi kam aber erst mitte 2010 deswegen für mich zu früh.

Ich kann mir das nur erklären weil ja Ende 2012 der Neue Golf raus kommt.

Besser wäre es wenn der Astra an Gewicht abspecken würde.

Es ist nicht ungewöhnlich dass zur Hälfte der Laufzeit ein FL kommt, wenn man annimmt, dass ein Auto etwa 6 bis 8 Jahre gebaut wird. Karosserieänderungen halte ich für weniger wahrscheinlich

Mich würde auch mal die Quelle interessieren...

Ich kann nicht so recht glauben dass die 2.0 Liter Maschine (für den 5-Türer) so spät kommen soll.

Steht in der aktuellen Ausgabe "Autozeitung"...sind auch paar nette Bilder dabei bezüglich den geplanten neuen antara und das Crossover Modell.

In der 22. Oder in der 23. AZ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen