ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Serien Sitze im S3 anders als bei Ambition/S line - auch besser?

Serien Sitze im S3 anders als bei Ambition/S line - auch besser?

Themenstarteram 30. April 2007 um 10:47

Nur Interssehalber:

Mir fällt gerade auf, daß die serienmäßigen Sportsitze im S 3 nicht denen der üblichen Ambition bzw. S Line Varianten entsprechen.

Die scheinen eine ausziebare Oberschenkelauflage zu haben (also, die Sitzfläche ist jedenfalls dreigeteilt)- sieht jedenfalls so ähnlich aus, wie die Sportsitze im A4.

Sind die auch besser als die Sportsitze, die Audi in den normalen Autos verbaut?

Man sagt den A4 Sitzen ja auch nach besser als die A3 Sitze zu sein.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. April 2007 um 13:08

ich weiß nicht was ihr immer alle mit den Sitzen habt

also ich kann mit fug und recht behaupten das ich in meinem A3 mit S-Line Sportsitzen besser sitze als in den normalen Sitzen von unserem Q7

Oo ;)

die (schlechten) serien sportsitze des s3 sind genau identisch mit den ambition bzw. s-line ausführungen.

die sitzfläche ist dabei weder in neigung, noch in der länge verstellbar.

da ich mit den sitzen (in meinen beiden vorherigen 8ps) absolut nicht klar kam, hab ich im s3 nun die deutlich besseren schalensitze für über 3300 euro aufpreis mitbestellt.

auch hier ist keine neigungs- bzw. sitzflächenverängerung einstellbar und es fällt auch easy entry weg.

trotzdem muss ich sagen, dass ich mit den schalensitzen sehr zufrieden bin.

am 30. April 2007 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

ich weiß nicht was ihr immer alle mit den Sitzen habt

also ich kann mit fug und recht behaupten das ich in meinem A3 mit S-Line Sportsitzen besser sitze als in den normalen Sitzen von unserem Q7

Oo ;)

Kannste mal sehen. Ich kann mit fug und recht behaupten das ich in einem Auto noch nie unbequemere Sitze hatte als im A3 Ambition.

Die Sitze sind *garantiert* bei A3 und S3 der sog. Sport-Komfortsitz. Bei mir wird er dabei seinem Namen auch voll gerecht: Ich habe auch noch nie besser gesessen.

Finky

Ich habe auch die Sportkomfortsitze mit Leder und sie sind konstruktiv wie qualitativ eine Katastrophe und reichen alleine schon dafür ( zusammen mit der " Kundenbetreuung "), daß ich mir dieses Auto nicht mehr kaufen würde und Vielfahrern und Langstreckenfahrern erfolgreich vom A3 abrate. Die Alternative Schalensitz ist für die S3-Interessenten in meiner Bekanntschaft auch keine Alternative, bei einem spielt die Frau bei den " Schraubstöcken " nicht mit, der andere gibt keine 3300,- Euro für andere Sitze aus ( Zitat : die haben ja wohl den A..... offen bei Audi ). Resultat: kein S3-Kauf !

Komisch, ich bin mit den normalen S3- Sitzen zufrieden und habe auch noch keine gravierende Faltenbildung festgestellt.

Die Schalensitze sind schon verdammt teuer und man hat auch keine Seitenairbags!!

Du hast Recht, die S3 Sitze haben auf der Sitzflaäche vier Elemente abgenäht, die normalen Ambition nur drei. Zumindest meine beim 2.0 tdi sline. S3 Probefahrtfahrzeug hatte vier Elemente anstatt drei. Ob auch konstruktiv was anders ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht haben die neuen A3 ja auch vier Elemente auf der Sitzfläche. Weiß ich nicht.

harrycane

meint ihr nicht das man besonders bei den Sitzen, nicht jedem arsch gerecht sein kann? Das hier manche leute mit den Sitzen nicht klar kommen und manche doch, könnte wohl daran liegen das nicht jeder arsch mit den Sportsitzen von Audi klar kommt und für manche ist es eher ne wohltat. ICh will damit sagen für Audi und auch für andere Autohersteller ist es ssehr schwer den passenden Sitz für alle ärsche zu entwickeln, dh für den käufer wiederum entweder lange suchen oder kompromisse eingehen. In meinem fall ist es so das meine S-Line sitze sehr bequem und (meine freundin hat ne andere meinung) sportlich sind. Komischerweise haben meine kaum/fast gar keine faltenbildung und meiner ist jetzt genau 3jahre alt.

Gruß Erhan

Das sind 2 verschiedene Sitze, die Seitenwangen sind beim S3 länger bis zum Ende, beim A3 hören sie kurz vor der Lehne auf.

am 30. April 2007 um 18:57

Also ich kann nur sagen, dass ich manchmal wenn ich viel mit dem A3 unterwegs bin , ich Rückenschmerzen hab.

Und das nur komischerweise dann !

Dabei mach ich auch Sport usw.

Ich denke die Sitze sind Schuld. Dabei bin ich erst 22 und hab extra die Lordose mitbestellt damit ich keinen Ärger hab....

Bin nicht wirklich zufrieden mit den Sitzen um ehrlich zu sein. Schrumpeln tun sie ja nicht weil ich auch sehr aufpasse aber meine Rückenschmerzen sollten eigentlich nicht da sein !?

Würde beim S3 daher auf jeden Fall die Schalensitze nehmen, obwohl der Aufpreis eigentlich eine Frechheit ist in meinen Augen :P

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Also ich kann nur sagen, dass ich manchmal wenn ich viel mit dem A3 unterwegs bin , ich Rückenschmerzen hab.

Und das nur komischerweise dann !

Dabei mach ich auch Sport usw.

Ich denke die Sitze sind Schuld. Dabei bin ich erst 22 und hab extra die Lordose mitbestellt damit ich keinen Ärger hab....

Ich kann auch über 250 km ohne Pause fahren und habe keine Rückenschmerzen, wobei ich sonst immer jobbedingt Rückenschmerzen habe. Ich muss aber dazusagen, dass ich elekrtische Sitze mit Lordeseunterstützung hab und man die perfekt stufenlos einstellen kann. Ich meine, die Neigung macht da viel aus, und die kann man nur bei elektrischen Sitzen verstellen.

Wenn ich von der Arbeit mit einem "krummen" Rücken komm und in den A3 steig, ist das Erholung für mich.

am 30. April 2007 um 19:16

Nicht verstellbar?

Also ich hab elektrische Sitze vorne und soweit ich weiß kann ich die in der Neigung auch verstellen.. jedenfalls hörten dann die Rückenschmerzen auf ;)

Zitat:

MauriceOL Also ich kann nur sagen, dass ich manchmal wenn ich viel mit dem A3 unterwegs bin , ich Rückenschmerzen hab.

Und das nur komischerweise dann !

Also, das kann ich nur bestätigen!

Ich hab' mal im S3 probegesessen und ich hatte das Gefühl, daß sie etwas bequemer und tiefer waren.

Trotzdem, der A4 hat eindeutig die besseren Sitze, weshalb der neue A4 in die engere Wahl kommen wird !!!

 

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Nicht verstellbar?

Also ich hab elektrische Sitze vorne und soweit ich weiß kann ich die in der Neigung auch verstellen.. jedenfalls hörten dann die Rückenschmerzen auf ;)

Die Neigung ist nur bei elektrischen Sitzen verstellbar, und das macht meiner Meinung nach gutes Sitzen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Serien Sitze im S3 anders als bei Ambition/S line - auch besser?