ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Serien- Sport- oder Komfortsitz?

Serien- Sport- oder Komfortsitz?

Themenstarteram 5. März 2006 um 13:05

Hallo zusammen,

bei uns steht die Neubestellung eines BMW 5ers an. Lieder sind wir uns jedoch völlig unschlüssig hinsichtlich der Sitzwahl. Fest steht, dass es Leder wird, jedoch nicht ob wir zum Serien-, Sport oder Komfortsitz greifen werden.

Sicherlich werden wir alle 3 Optionen Probesitzen, mich würden jedoch mal die Langzeiterfahrungen von E60 bzw. E61 Fahrern interessieren.

Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag

Gruß

David

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei Probefahrt wie auch jetzt nach ca.17.000km: Komfortsitz, vorzugsweise belüftet!!!!!

am 5. März 2006 um 13:10

Hi ,

also ich kann die Komfortsitze nur empfehlen.Super

angenehm ob in der Stadt oder auf Langstrecke ,

vielfältig verstellbar und falls noch 'n bisschin Geld übrig ,

belüftet und adaptiv ...TRAUMHAFT

Grüssle !!!

am 5. März 2006 um 13:17

Der Standartsitz ist nicht zu empfehlen.

Ich habe mein Fahrzeug aus dem Schaufenster weggekauft und da war der Standardsitz drin. Ich habe noch die Lordosenstütze einbauen lassen. Wenn ich in Zukunft weiter BMW fahren werde, dann nur noch mit "hochwertiger"Sitzanlage.

Gruß

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von puloki

Hi ,

also ich kann die Komfortsitze nur empfehlen.Super

angenehm ob in der Stadt oder auf Langstrecke ,

vielfältig verstellbar und falls noch 'n bisschin Geld übrig ,

belüftet und adaptiv ...TRAUMHAFT

Grüssle !!!

Nichts hinzuzufügen. Man fühlt sich wohl wie in Abrahams Schoß.

am 5. März 2006 um 13:24

Kann auch den Komfortsitz empfehlen.

Vom Seriensitz rate ich ab, dieser ist wirklich schlecht (IMO)!

am 5. März 2006 um 13:25

Ich kenne die Komfortsitze nur von einer (ausgiebigen) Probefahrt. Für mich sind sie aber noch vor den Multikontursitzen von MB (die ich seit einigen Jahren fahre) die besten Sitze, die ich erlebt habe.

am 5. März 2006 um 14:19

wir haben die Sportsitze bestellt... Die Komfortsitze sollen klasse sein, aber sie haben, so meine ich, weniger Seitenhalt und man kann die Beinauflage nicht verlängern...

am 5. März 2006 um 14:22

...da muss ich Dich enttäuschen. Beides existiert und lässt sich verstellen und programmieren.

Gruss !!!

am 5. März 2006 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

... und man kann die Beinauflage nicht verlängern...

Falsch, kann man auch! 100%!

Mehr Einstellungsmöglichkeiten wie die Komfortsitzen haben keine andere.

Zurück zur Ursprunsfrage:

@Dave1981:

Ich hab standard-Sitze und fahre kurze Strecken und viel Stadt, das geht noch. Für langen Strecken sind die natürlich zu schlicht. Wenn Du aber harten Sitz bevorzugst sind die Komfortsitze nicht ganz für Dich, die haben noch ne zusätzliche Polsterung.

Auf jeden Fall für die Fahrer mit empfindlichen Rücken und gutem Geldbeutel die Komfortsitze sind ein Muß!

am 5. März 2006 um 14:40

hi,

ich fahre die komfortsitze. alsolute klasse voll elektrisch einstellbar. vergleichbar mit den multikontursitzen die ich im clk hatte, nur das dort ewig der druck aus den polstern entwich.

gruß

purzel

am 5. März 2006 um 16:04

Wenn du eh Leder nimmst dann würde ich die 1000 Euro zusätzlich investieren und die Komfortsitze nehmen.

Die Standart sind wirklich zu schlecht für so ein Auto.

Ich habe mich damals für die Sportsitze entschieden weil mir die Komfortsitze zu teuer schienen. Das ist das einzige was ich ein wenig bereue und nachträglich einbauen kann man so was auch nicht mehr.

Die Sportsitze sind gut für mich ein wenig zu hart, jedoch bei Langstrecken mag ich diese Härte dann wieder. Das was mich immer noch stört und ich auch merke ist die linke seitenwange auf höhe der Oberschenkel die ist mir einfach zu hart und drückt irgendwie.

gruss herrer

Themenstarteram 5. März 2006 um 17:35

Hallo,

Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.

Ich habe schon ein wenig mit diesem Ergebnis, wenngleich auch nicht so eindeutig, gerechnet. Ich denke da werden wir wohl lieber woanders etwas “sparen” und den Komfortsitz bestellen.

Dann bleibt für uns nur noch die Frage, on normales Soundsystem oder Pro Logic und Navi Business oder Professional. Vielleicht habt ihr diesbezüglich ja auch so kompetente Ratschläge.....

Vielen Dank

Gruß David

am 5. März 2006 um 17:43

PRO LOGIC UNEINGESCHRÄNKT !!!!!!!!!!! Navi

Professional ist kein Muss aber ganz praktisch.

Gruss !!!

am 5. März 2006 um 17:50

Hallo!!

Auf jeden Fall ProLogic, das ist einfach klasse!

Und ich würde, wenn du öfters das Navi nimmst, das Prof. nehmen... Ich mag Navis ohne Karte nicht so... Öfters ungenau... Außerdem kannst du auch, wenn du keine Route eingegeben hast, die Karte aufrufen und einfach sehen, wo du dich befindest... ;) Außerdem hast du beim Business die wechselei zwischen Musik- und NaviCD... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Serien- Sport- oder Komfortsitz?