ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Serien Verstärker im Kofferraum

Serien Verstärker im Kofferraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 16:31

Tach zusammen ;)

 

Mal eine Frage ( Vieleicht auch dumm??).

Habe in meinen Audi ein Verstärker verbaut ( Serie) nun stellt sich bei mir die Frage ( da ich gern mehr Saline hätte) könnte man den Serien Verstärker nicht demontieren und einen stärkeren besseren anstöpseln? Würde mir nähmlich echt ungern den Kofferraum mit sub Kisten verbauen oder so.

Hoffe ihr habt paar Tipps oder sogar eine Lösung ;) ??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit diesen mageren Angaben kann dir hier wohl niemand helfen. Man weiß ja nicht mal, welches Soundsystem du verbaut hast.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 3:40

Öhmmm.....

Weiß ja nicht genau was man braucht

Habe das Audi Concert drin. Reicht dies als Angabe?

Also pauschal:

 

Nicht jeder A4 hat direkt einen externen Verstärker verbaut und selbst wenn du diesen hättest kannst du ihn nicht einfach durch einen stärkeren ersetzten.

 

Ob du überhaupt einen externen Verstärker hast siehst du im Kofferraum links hinter der Verkleidung.

Im Anhang ist mal ein Foto wie so ein Verstärker in etwa aussieht.

 

Solltest du jetzt einen haben heißt es das du mindesten das Audi Soundsystem hast, damit hättest du dann einen subwoofer verbaut. Hast du dort keinen Verstärker, hast du passivlautsprecher die leider nur sehr wenig können.

Bild 1.jpg

Zitat:

@Nicolaedo schrieb am 6. Juli 2017 um 07:11:14 Uhr:

Also pauschal:

Nicht jeder A4 hat direkt einen externen Verstärker verbaut und selbst wenn du diesen hättest kannst du ihn nicht einfach durch einen stärkeren ersetzten.

Ob du überhaupt einen externen Verstärker hast siehst du im Kofferraum links hinter der Verkleidung.

Im Anhang ist mal ein Foto wie so ein Verstärker in etwa aussieht.

Solltest du jetzt einen haben heißt es das du mindesten das Audi Soundsystem hast, damit hättest du dann einen subwoofer verbaut. Hast du dort keinen Verstärker, hast du passivlautsprecher die leider nur sehr wenig können.

Hmmm....

Ich hab auch den Verstärker, aber keinen Subwoofer.

Ich glaube nicht das es den Verstärker ohne Subwoofer gibt.

Entweder in der Reserveradmulde (Avant)

Oder in der Hutablage (Limousine)

Zitat:

@Nicolaedo schrieb am 6. Juli 2017 um 12:32:34 Uhr:

Ich glaube nicht das es den Verstärker ohne Subwoofer gibt.

Entweder in der Reserveradmulde (Avant)

Oder in der Hutablage (Limousine)

Dann sind das die Kühlrippen für das Navilaufwerk, oder wie siehst du das?

IMG_20170706_161456.jpg
IMG_20170706_161440.jpg
IMG_20170705_080059.jpg

Hoi

Den Subwoofer hast du erst mit dem "Audi Soundsystem" oder dem B&O-Soundsystem.

Bei normalem Radio (chorus und concert) gibt es keinen externen Verstärker im Kofferraum.

Der externe Verstärker ist bei vorhandenem MMI mit Navi im Kofferraum zu finden, von dort aus werden alle Boxen im Fahrzeug angesteuert. Anders bei Radios ohne externen Verstärker (chorus und concert), bei denen sitzt die Verstärkereinheit direkt am Radio, das heißt es führen auch alle Boxenkabel von der Radioeinheit weg.

 

Aber der vorhandene externen Verstärker heißt jetzt auch nicht zwangsläufig, dass du einen Subwoofer haben solltest, das hängt davon ab welches Soundsystem (Standard, ASS, B&O) du hast.

Ich hab das MMI 2G High verbaut, aber eben ohne Sub in der Reserveradmulde und ohne Centerspeaker im Armaturenträger.

Also demnach Standard Soundsystem mit 4-Kanal DSP Verstärker.

Ok, dachte ich mir.

Entweder du baust dir nun eine eigene aktive Soundsystem-Lösung mit eigenem Verstärker und entsprechendem Boxensystem und zweigst vom externen Verstärker überm Navi ab oder du rüstest aufs ASS oder aufs B&O auf.

Naja, ich finde das Soundsystem ohne Sub gar nicht mal so schlecht.

Sollte aber dennoch der Wunsch nach mehr wumms auftreten, werde ich wahrscheinlich einen Helix Reserveradmulden Sub nachrüsten.

Ich hatte ein MMI 3G plus mit Passivlautsprechern, also ohne Subwoofer und keinen externen Verstärker!

Ich bin mir eigentlich sicher das der externe Verstärker nur mit mindesten ASS vorhanden ist.

Morgen kann ich anhand der Teilenummern mal nachsehen.

MMI 3G ohne Endstufe?

Wie soll den das funktionieren?

MMI Geräte haben doch keinen integrierten Verstärker soweit ich weiss...

Der Verstärker ist wie oben schon geschrieben in der Radio Unit. Das MMI hat in erster Linie nichts mit dem Kram hinten Links zu tun.

Ich habe auf B&O umgerüstet daher bin ich mir sicher das ich keinen externen Verstärker hatte. Ich musste sogar die Halterung kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Serien Verstärker im Kofferraum