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Serienfehler Geräusch Differential

Themenstarteram 24. April 2007 um 13:52

Hallo zusammen,

ich vernehme ein Heulgeräush bei abnehmender Geschwindigkeit ( von 120 km/h bis 100 km/h ) und beim Beschleunigen ab 140 km/h.

Es soll sich um einen Serienfehler der W 211er handeln und beim Kombi hört man es deutlicher als bei der Limousine..

Kann das sein und wenn ja gibt es wirklich keine Abhilfe ??

Gruß

J.R.

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2007 um 19:27

Serienfehler ?

das muss ja ein recht stiller Serienfehler sein .. kann man hier MT und anderso darüber keine "reihenweisen Klagen" vernehmbar sind?!

Mir jedenfalls neu.

(Und lass das unseren MeckerRentner blos nicht wissen..)

Dann mal nix wie hin und auf Kulanz austauschen lassen - wenn Dein KD-Berater das so freimütig zugibt...

H.

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32 Antworten

Re: Serienfehler Geräusch Differential

 

Zitat:

Original geschrieben von mercedesjoca

ich vernehme ein Heulgeräush bei abnehmender Geschwindigkeit ( von 120 km/h bis 100 km/h ) und beim Beschleunigen ab 140 km/h.

Hab ich noch nie gehört (und ich fahre einen Kombi) ...

Themenstarteram 24. April 2007 um 14:09

Re: Re: Serienfehler Geräusch Differential

 

Zitat:

Original geschrieben von Buchheim

Hab ich noch nie gehört (und ich fahre einen Kombi) ...

Das ist ja das Problem. Der Kundenberater hat mir das so gesagt.

Mein Kombi ist aus Bj.02/2005.

Re: Re: Re: Serienfehler Geräusch Differential

 

Zitat:

Original geschrieben von mercedesjoca

Das ist ja das Problem.

???

Hörst du das Geräusch jetzt oder ist dein Problem, dass du es (auch) nicht hörst?

am 24. April 2007 um 14:52

In einem 200TK habe ich es deutlich gehört - das Diff vom 320er ist ruhig.

Themenstarteram 24. April 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

In einem 200TK habe ich es deutlich gehört - das Diff vom 320er ist ruhig.

Ich höre das Geräusch immer wenn ich aufe der Bahn bin..

Ist das 320er Differential aus den gleichen Baujahr ??

am 24. April 2007 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von mercedesjoca

Ich höre das Geräusch immer wenn ich aufe der Bahn bin..

Ist das 320er Differential aus den gleichen Baujahr ??

Weiß ich nicht, da der 200er ein Ersatzwagen war - 320 ist von 2004

am 24. April 2007 um 19:27

Serienfehler ?

das muss ja ein recht stiller Serienfehler sein .. kann man hier MT und anderso darüber keine "reihenweisen Klagen" vernehmbar sind?!

Mir jedenfalls neu.

(Und lass das unseren MeckerRentner blos nicht wissen..)

Dann mal nix wie hin und auf Kulanz austauschen lassen - wenn Dein KD-Berater das so freimütig zugibt...

H.

Themenstarteram 25. April 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Serienfehler ?

das muss ja ein recht stiller Serienfehler sein .. kann man hier MT und anderso darüber keine "reihenweisen Klagen" vernehmbar sind?!

Mir jedenfalls neu.

(Und lass das unseren MeckerRentner blos nicht wissen..)

Dann mal nix wie hin und auf Kulanz austauschen lassen - wenn Dein KD-Berater das so freimütig zugibt...

H.

Ich war auch etwas erstaunt.

Die Geräusche werden von der Hinterachse über die Kardanwelle übertragen...

Ich lasse mir das schriftlich geben und rufe dann in Berlin an.

Auf Geräusche gibt es scheinbar keine Kulanzansprüche , oder ??

am 25. April 2007 um 13:45

Moin zusammen!

Meinen Kombi (E220TK) fahre ich nun seit Herbst 2004 und da heult nix!

Auch von Fahrern späterer Modelljahre habe ich soetwas noch nie gehört.

Aber viel Erfolg bei DC!

Gruss Taumelrad

Hallo, J.R.,

also zunächst mal ist die Gewährung von Kulanz ein freiwilliges Entgegenkommen, es gibt hierzu keinerlei Rechtsanspruch.

Ob dein Werstattmeister den Begriff "Serienfehler" noch mal in den Mund nimmt, wenn es zum Schwur kommt, bezweifle ich.

Allerdings ist Mercedes traditionell deutlich kulanter als andere Hersteller. Je nach Alter und Laufleistung kann man häufig, wenn man ordentlich und höflich auftritt, zu guten Ergebnissen kommen.

Ansonsten gehören heulende Ausgleichsgetriebe eigentlich in die Vergangenheit. Heutige Werkstoffe und Fertigungsmethoden lassen so etwas zur absoluten Ausnahme werden.

Der Zubehörhandel hält Getriebezusätze bereit, die aus einer Mischung aus Festschmierstoffen wie Graphit oder MOS 2 bestehen. Nach Anleitung dem Öl beigemischt (oder in leichter Überdosierung) können sie das Heulen dauerhaft beseitigen. Anbieter z.B. LiquiMoly. Ist nicht teuer und einfach anzuwenden.

Ist nicht zu verwechseln mit den Mitteln, welche die Dichtungen regenerieren sollen.

Tschööö, Ralf

Themenstarteram 25. April 2007 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von r.hesse

Hallo, J.R.,

also zunächst mal ist die Gewährung von Kulanz ein freiwilliges Entgegenkommen, es gibt hierzu keinerlei Rechtsanspruch.

Ob dein Werstattmeister den Begriff "Serienfehler" noch mal in den Mund nimmt, wenn es zum Schwur kommt, bezweifle ich.

Allerdings ist Mercedes traditionell deutlich kulanter als andere Hersteller. Je nach Alter und Laufleistung kann man häufig, wenn man ordentlich und höflich auftritt, zu guten Ergebnissen kommen.

Ansonsten gehören heulende Ausgleichsgetriebe eigentlich in die Vergangenheit. Heutige Werkstoffe und Fertigungsmethoden lassen so etwas zur absoluten Ausnahme werden.

Der Zubehörhandel hält Getriebezusätze bereit, die aus einer Mischung aus Festschmierstoffen wie Graphit oder MOS 2 bestehen. Nach Anleitung dem Öl beigemischt (oder in leichter Überdosierung) können sie das Heulen dauerhaft beseitigen. Anbieter z.B. LiquiMoly. Ist nicht teuer und einfach anzuwenden.

Ist nicht zu verwechseln mit den Mitteln, welche die Dichtungen regenerieren sollen.

Tschööö, Ralf

Themenstarteram 25. April 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von r.hesse

Hallo, J.R.,

also zunächst mal ist die Gewährung von Kulanz ein freiwilliges Entgegenkommen, es gibt hierzu keinerlei Rechtsanspruch.

Ob dein Werstattmeister den Begriff "Serienfehler" noch mal in den Mund nimmt, wenn es zum Schwur kommt, bezweifle ich.

Allerdings ist Mercedes traditionell deutlich kulanter als andere Hersteller. Je nach Alter und Laufleistung kann man häufig, wenn man ordentlich und höflich auftritt, zu guten Ergebnissen kommen.

Ansonsten gehören heulende Ausgleichsgetriebe eigentlich in die Vergangenheit. Heutige Werkstoffe und Fertigungsmethoden lassen so etwas zur absoluten Ausnahme werden.

Der Zubehörhandel hält Getriebezusätze bereit, die aus einer Mischung aus Festschmierstoffen wie Graphit oder MOS 2 bestehen. Nach Anleitung dem Öl beigemischt (oder in leichter Überdosierung) können sie das Heulen dauerhaft beseitigen. Anbieter z.B. LiquiMoly. Ist nicht teuer und einfach anzuwenden.

Ist nicht zu verwechseln mit den Mitteln, welche die Dichtungen regenerieren sollen.

Tschööö, Ralf

Hallo Ralf,

wenn das so ist dann lasse ich mir doch den Zusatz einfüllen.

Was soll ich da bei DC Theater machen.

Wenn es aber nicht weg ist und ich einen Kulanzantrag stelle ..

Die können doch bestimmt feststellen ob am Differential manipulert wurde oder etwa nicht ?..

Eine Manipulation am Diff. ist sicher auszuschließen, wie sollte die auch aussehen?

Ein Heulen tritt bei heutigen Autos nur bei einem extremen Fertigungsausreißer (Toleranzen zu hoch) oder durch Verschleiß jenseits der 200TKm auf.

Beides kannst Du nicht ungeschehen machen, sonder nur den Effekt dämpfen.

Nimm das Zeug von LiquiMoly (ist eine kleine Tube) und dosiere sehr grosszügig. Nach etwa 1000km hat sich das Zeug verteilt und wirkt.

Darüber hinaus wird weiterer Verschleiß fast vollständig eliminiert.

Ich hatte das mal vor vielen Jahren bei irgendeinem Wagen gemacht und es war super.

Tschööö, Ralf

am 25. April 2007 um 15:15

Kannst auch Sägemehl einfüllen. :D

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