ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Seriennummer RNS510 - wo?

Seriennummer RNS510 - wo?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 18. September 2015 um 6:54

Morgen zusammen,

heute Nacht haben sie bei mir eingebrochen und das Navi geklaut.

Jetzt bin ich grad bei der Polizei und zeigte alte Bilder des ausgebauten Navis für die Seriennummer.

Man sagte mir aber, dass sie nicht drauf steht. Es müsste "SN" davor stehen. Ich dachte immer auf den Aufklebern bzw dem Barcode stünde sie.

Wo steht sie denn und wie sieht sie aus?

Danke im Voraus.

TazaTDI

Beste Antwort im Thema

Wenn es werksseitig eigebaut war, kann vielleicht der Freundliche anhand der FIN etwas herausfinden.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn es werksseitig eigebaut war, kann vielleicht der Freundliche anhand der FIN etwas herausfinden.

Wenn du dir das Bild anschaust ist die Seriennummer hier die 9316131

bzw. die komplette Nummer sie beinhaltet noch den Lieferanten welches Werk und in welcher Schicht gefertigt wegen Fehlerverfolgbarkeit beim Lieferanten.

Da steht keine SN vor der Seriennummer, VAG hat das mal geändert.

http://gpsunderground.com/.../...l-available-firmware-rns510-label.jpg

Themenstarteram 18. September 2015 um 18:47

Danke euch.

War heute bei VW und hab total vergessen danach zu fragen. Versuche es morgen nochmal.

Dann frage ich auch, ob es bei mir an der gleichen Stelle steht, wie Andi1805's Bild.

Danke auch dafür.

Auf dem navi/Radio

Seitlich oder oben drauf sind jeweils Aufkleber mit Serien und Hardware Nummer

Zitat:

@Musax schrieb am 19. September 2015 um 01:37:42 Uhr:

Auf dem navi/Radio

Seitlich oder oben drauf sind jeweils Aufkleber mit Serien und Hardware Nummer

Hast du das eigentlich gelesen und verstanden?:confused: Das Teil wurde geklaut, also etwas schwierig, irgendwelche Aufkleber zu suchen.

Und wer tut das schon bei einem eingebauten Gerät?

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 19. September 2015 um 09:57:01 Uhr:

Zitat:

@Musax schrieb am 19. September 2015 um 01:37:42 Uhr:

Auf dem navi/Radio

Seitlich oder oben drauf sind jeweils Aufkleber mit Serien und Hardware Nummer

Hast du das eigentlich gelesen und verstanden?:confused: Das Teil wurde geklaut, also etwas schwierig, irgendwelche Aufkleber zu suchen.

Und wer tut das schon bei einem eingebauten Gerät?

Ja, und er meinte das er alte Bilder mit diesen Aufklebern drauf hat.

Und mehr als diese Aufkleber braucht man im Grunde nicht.

Das einzig andere wäre Volkswagen Anfrage.

Die haben sicherlich eine Seriennummer für das Fahrzeug hinterlegt-

Themenstarteram 19. September 2015 um 13:18

@Golfer0510: Wer sagt denn, dass es geklaut ist? :eek:

Die Aufkleber sind vorhanden und da steht die Seriennummer wohl auch drauf. Nur hat die Polizistin anscheinend keine grosse Ahnung davon und sagte, dass sie fehle. Sie hat nämlich nach einer Nummer gesucht wo davor noch das Kürzel "SN" steht, was es bei den RNS510 wohl nicht gibt.

Das RNS hatte ich schon mal draussen um es updaten zu lassen und deswegen hatte ich mir auch Bilder gemacht.

Leider habe ich es nicht geschafft heute bei VW vorbeizuschauen, aber dürfte für die ja kein grosses Problem sein.

Alle Achtung!

Da hat jemand vor dem Diebstahl sein Autoradio ausgebaut, und die Aufkleber fotografiert...

Dünkt mir seltsam... (Sorry, auch wenn ich das momentan noch nicht ganz überblicke...)

Wer macht denn so was, und warum??

Der Besitzer so eines Fahrzeugs kann die Serien-Nummer eines solchen Geräts gar nicht wissen, ohne das auszubauen, oder dies über die Software per System-Prozeduren abzufragen!

Insofern kommt es mir reichlich fragwürdig vor, dass ein Vertreter unserer Exekutive nach dieser Seriennummer fragt!!

Der Hersteller kann jedoch jederzeit feststellen, welche Serien-Nummer da ursprünglich verbaut wurde...

Ach ja, und zum Updaten muss das Gerät ganz sicher nicht ausgebaut werden!!!

Irgendwie erzählst Du uns hier scheinbar absoluten Müll...

Willst Du eine originale Serien-Nummer haben, oder was??

Mir kommt das mehr als seltsam vor!!

So Long...

 

Zitat:

@TazaTDI schrieb am 19. September 2015 um 15:18:59 Uhr:

@Golfer0510: Wer sagt denn, dass es geklaut ist? :eek:

Die Aufkleber sind vorhanden und da steht die Seriennummer wohl auch drauf. Nur hat die Polizistin anscheinend keine grosse Ahnung davon und sagte, dass sie fehle. Sie hat nämlich nach einer Nummer gesucht wo davor noch das Kürzel "SN" steht, was es bei den RNS510 wohl nicht gibt.

Das RNS hatte ich schon mal draussen um es updaten zu lassen und deswegen hatte ich mir auch Bilder gemacht.

Leider habe ich es nicht geschafft heute bei VW vorbeizuschauen, aber dürfte für die ja kein grosses Problem sein.

Du selbst im Eingangspost(....bei mir eingebrochen und das Navi geklaut). Aber alles sehr seltsam. Erst vergisst du, beim Freundlichen nach der SN zu fragen, und dann hast du es nicht hin geschafft.

Themenstarteram 20. September 2015 um 17:44

Es ist unglaublich was für Mutmaßungen hier von einigen Usern und Sachen unterstellen. Ihr behauptet und verbreitet Dinge, die mich als Person öffentlich als möglichen Versicherungsbetrüger darstellen.

Seid ihr euch im Klaren was ihr durch euer unbedachtes Posten von solchen Sachen verursacht? Das ist kein Kavaliersdelikt im Internet öffentlich solche Aussagen zu tätigen. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn man sowas macht. Werde deswegen gleich auch noch bei den Posts klingeln.

Wenn euch etwas unklar ist, fragt doch erstmal nach, wie es ein normaler Mensch mit Verstand tut, bevor man jemanden anderen öffentlich verdächtigt!

Was stimmt denn bei euch nicht, dass ihr aus meinen Aussagen so einen krassen Vorwurf erhebt?

Dass ich das Navi schon mal ausgebaut und fotografiert habe?

Natürlich habe ich es mal ausgebaut. Was ist denn daran bitte verdächtig?

Zum Beispiel musste mal in Erfahrung gebracht werden, welche SW und Hardware defintiv auf diesem Gerät sind, da ich es updaten wollte um die OPS zu aktivieren und da scheint es halt unterschiedliche Versionen für zu geben.

Und um es upzudaten, musste es natürlich auch ausgebaut werden um es zu verschicken. Dieses habe ich dann mal einem User, der u.a. auch in diesem Forum aktiv ist, zugeschickt um es upzudaten auf die Josi 5238. Und ist es da auch falsch, dass man dann Fotos vom Navi und den Aufklebern macht?

Und die Vertreterin der Exekutive hat mich nun nach der Seriennummer gefragt, was ich persönlich noch nicht mal falsch finde.

Und was ist das Problem dabei, zu vergessen nach der Seriennummer nachzufragen als ich beim Freundlichen war?

Erstmal muss man den Schock verdauen, dann auf der Arbeit kurzfristig absagen, danach zur Polizei, danach zum Kriminalkommissariat für die Spurensicherung und dann noch zum Freundlichen für eine neue Scheibe. Und dann war ich sowas von froh, dass es geschafft wurde eine Scheibe zeitnah zu bestellen. Und wenn man mit Frau und Tochter noch unter Zeitdruck steht wieder nach Hause zu fahren, da unser grosser Sohn aus der Schule kommt und der kleine aus dem Kindergarten abgeholt werden muss, kann es halt mal passieren.

Und am nächsten Tag es nicht zu schaffen, ist auch verdächtig?

Da die Scheibe erst am Samstag abend von einem Freund eingebaut werden konnte, musste der Wagen mit der fehlenden Scheibe natürlich am Vorabend auch sicher abgestellt werden. Für den Spass musste ich 25km in die Nachbarstadt fahren um ihn auf dem Hof des Freundes zu fahren.

Und da wir am nächsten Tag kein Auto hatten und meine Frau vormittags einkaufen musste, bin ich zuhause geblieben um auf die Kinder aufzupassen und mittags macht der Freundliche nun mal zu.

Also wenn solche Dinge für euch Indizien sind, jemandem sowas zu unterstellen, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ihr solltet euch mal wirklich hinterfragen, wie es wäre, wenn man euch öffentlich so übel nachredet. Das ist allerunterste Schublade und da fällt mir nur das "Dieter Nuhr"-Zitat ein: "Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach nix sagen."

Ich lass das jetzt erstmal zum besseren Verständnis so stehen, bitte jedoch darum, von weiteren unhaltbaren Verdächtigungen abzusehen.

Danke,

Chris

Das Forum wird immer schlimmer. Bei jeder kleinen Frage wird man angepöbelt.

Ich werde mich hier mal verabschieden!

Am schlimmsten ist das Gelaber von Triumph BGH 125

Das wars.

Viel Spaß noch im Forum.

Mfg Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen